Die Kraniche sind wieder da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So viele Kraniche wie heute habe ich noch nie hier in der Gegend
      in der Luft gesehen .
      Heute Mittag waren 3 Formationen unterwegs mit ca. 50-60 Tiere .
      Zwei Formationen blieben eine Weile kreisend über unserem Haus und sind dann weiter gezogen .
      Ich glaube fast sie haben auf eine andere Formation gewartet , die man ein paar Kilometer weiter noch in der Luft sehen und hören konnte .
      Eine kleinere Gruppe hat sich hier bei uns wohl am Waldrand in den Wiesen eine Pause gegönnt .
      Leider habe ich sie nicht am Boden beobachten können , denn da waren sie schon wieder
      in der Luft ....

Vor etlichen Jahren hatte ich mal das Glück das ich als Segelflieger in Polen
      mit einem ganzen Schwarm Störche in einem Thermikbart fliegen durfte ...
      ein toller Anblick ....

LG
      martina
    • Supi!
      Da hab ich dann sogar TV. ;)
      DAS ZIEL

Immer bin ich ohne Ziel gegangen,
      Wollte nie zu einer Rast gelangen,
      Meine Wege schienen ohne Ende

Endlich sah ich, daß ich nur im Kreise
      Wanderte, und wurde müd der Reise.
      Jener Tag war meines Lebens Wende.

Zögernd geh ich nun dem Ziel entgegen,
      Denn ich weiß: auf allen meinen Wegen
      Steht der Tod und bietet mir die Hände.

HERMANN HESSE
    • Hier in der gegend sind sehr viele Störche,sieht toll aus wenn die wieder überfliegen.
      Letztes jahr hatten welche eine kurze pause auf unser dach gemacht:

Zum glück haben sie mir nichts gebracht #bittebitte#
      LG,Birgit

Meine ausrede für meine schreibfehler ist das ich Holländerin bin #engel# welche ausrede hast du? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eefje () aus folgendem Grund: Bild war mal wieder zu groß

• Gibt es Rückmeldungen zu dem Film über Zugvögel?
      Mich haben viele Aufnahmen beeindruckt, sicher langwierige Arbeit und Recherche.
      Ebenso die Jagd auf die Zugvögel: Jäger, die nicht wissen, wieviel Schadstoffe in der Beute gespeichert sind, und dennoch ballern oder Netze aufstellen. 700 km Netze entlang der nordafrikanischen Küste (Ägypten).
      Beeindruckend auch die Zahl der unabhängig von der Jagd einfach verschwindenden Vögel, ohne daß man die toten Vögel außer als Straßenverkehrstote findet. Nie im Wald, auf der Wiese.
      Fragen, die ich mir seit Jahren stelle und die hier auch unbeantwortet aufgeworfen wurden.

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ David Dunning de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
    • Ich ein bißchen weiter. Gänse, Gänse, Gän...*schnarch*

(Gänse in ihrer Vielfalt, diverse Enten, Sing- und andere Schwäne beobachte ich hinter meinem Haus von Oktober bis Februar mit meinem Freund, dem Fernglas. Für Kraniche muß ich ein paar Meter weiter gehen. Aber die Singvögel vermisse ich zunehmend. Die Netzsteller verfluche ich.)
      DAS ZIEL

Immer bin ich ohne Ziel gegangen,
      Wollte nie zu einer Rast gelangen,
      Meine Wege schienen ohne Ende

Endlich sah ich, daß ich nur im Kreise
      Wanderte, und wurde müd der Reise.
      Jener Tag war meines Lebens Wende.

Zögernd geh ich nun dem Ziel entgegen,
      Denn ich weiß: auf allen meinen Wegen
      Steht der Tod und bietet mir die Hände.

HERMANN HESSE
    • Unglaublich, wie die Natur nach solch langem Winter wieder in kürzester Zeit erwacht (ich fand die Schneezeit schon recht lang für unsere Verhältnisse) und selbst die Ziegen haben Frühlingsgefühle. :rolleyes:

Für mich beginnt bald die schönste Jahreszeit und ich hoffe, dass wir diesmal wirklich Frühling haben werden und nicht wieder nur ein kurzes Intermezzo. Der Sommer ist dann zu schnell da...

LG Elli

Not being vegan is a mistake. ^^
    • Gestern sind bei uns auch die Kraniche übers Land gezogen.
      Es wird Frühling ;)

Wobei wir noch viel Wasser benötigen den der GWS ist recht niedrig.

Allen eine gesunde und glückliche Zeit

HWB aus G.
      Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
      Ich weis das ich da defizite habe.
    • Ähnliches erlebte ich gestern bei dem Sturm. Ich sah einen Schwarm Kraniche, die ziemlich hilflos zu segeln versuchten. Ich saß jedoch am Schreibtisch... :) und sie hatten sich dann auch wieder gefangen und setzten ihre Reise fort. Immer wieder schön..........................

LG Elli

• Guten Morgen Alexa,

bei uns habe ich vor ca. 2-3 Wochen schon Kraniche ( 2x je eine kleine Gruppe) gesichtet und mich gewundert, dass diese im 'tiefsten Winter' schon zurückkommen. Leider weiß ich das Datum nicht mehr- ich hatte viel zu tun und vergaß, dies zu notieren.

Spätestens heute sage ich: Ja, es wird Frühling! Nur noch -1°C #jubel#

Schönen Sonntag allerseits wünscht die

Elli :)