Ziegenstall gesucht, nordwestlich von München, evtl. auch Raum Augsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ziegenstall gesucht, nordwestlich von München, evtl. auch Raum Augsburg

Hallo zusammen,
      ich pack mein Gesuch mal hier hin, hoffe dass das passt:

Immer noch bin ich auf der Suche nach einem Stall für bis zu 10 wunderschöne Zuchtböcke langhaariger Passeirer Gebirgsziegen.
      Aufgrund meines Vollzeitjobs sollte der Stall in der Gegend des nordwestlichen Münchens liegen, damit mir die tägliche Betreuung sicher ist.

Falls jemand was weiß, was hat, oder einen kennt, der einen kennt..... bitte lasst es mich wissen, es ist mir wirklich wichtig.
      Bis jetzt waren die Anzeigen im Landwirtschaftsblatt etc. noch nicht erfolgreich, vielleicht gibt´s ja hier zufällig einen potentiellen Verpächter ?

Schön wäre, wenn Wasser, Strom und Raum für Futter vorhanden ist. Gern kann das auch mit Anschluss an eine bestehende Landwirtschaft sein.
      Ich bringe Erfahrung, Sachkenntnis und Transportmittel mit.

Ausserdem: gleiches gilt auch für meine Mitstreiter im Raum Augsburg, dort aber eine Nummer größer, d.h. für 80 Ziegen und
      gerne auch einen kpl. Hof mit Stallung, Wohnhaus etc. zu pachten, kaufen, auf Leibrente, etc. pp.
      Jedes Angebot ist herzlich willkommen.

Danke schon mal vorab,

euch einen schönen Abend
      Harald
    • Ich dachte da wäre nur der Gebauer Günther,

im Raum Augsburg mit seinem Milchziegenhof ???

Wer seid Ihr, dass Ihr ( im großem Stil ) was sucht ?

Gibts eine Homepage ?

Gruß aus dem Oberland
    • Nachdem ich Böcke halten will, will ich auch von vornherein klare Verhältnisse haben.
      Wenn ich Ziegen schreib und dann Böcke bring, kann ich womöglich gleich wieder ausziehen, das wär ein schlechter Deal.

Für den Raum Augsburg gilt gemischte Besetzung, d.h. Geissen und Böcke.

Das ist eine Interessengemeinschaft, d.h. einer hat die Tiere, etliche helfen regelmäßig und manche werden so infiziert wie ich,
      dass sie dann selbst anfangen. Homepage gibt´s: passeirer.de die betreib ich nebenher, damit Interessenten der Art Kontakt aufnehmen können.

Grüße
      Harald
    • Danke Harald,
      wo genau sucht Ihr denn Flächen,
      kannst Du das bitte etwas eingrenzen,
      also quasi Zirkel in jetztigen Standort stechen,
      und dann einen Radius ziehen, wo die Entfernungsgrenzen sein sollen
      Schöne HP übrigens,
      es ist immer gut, wenn sich jemand den Ziegen verschreibt,
      Gruß
      Jürgen
      und natürlich auch an alle in der HP
    • Hallo Jürgen,
      die Weiden für den Sommer wären ideal in dem Vieleck Augsburg-Landsberg-Germering-Dachau-Aichach-Augsburg.
      Da ist die tägliche Kontrolle durch unsere Verteilung möglich. Weiter weg geht evtl., das kommt auf die dann nötige Unterstützung vor Ort an.
      Denkbar ist evtl. auch, dass im Sommer ein Teil der Herde bei einem Schäfer mitläuft, so der das will und machen würde.

Der grosse Stall sollte Augsburg +-30-50km sein,

mein "kleiner" Böckestall so in etwa Karlsfeld +- 30km.

Grüße
      Harald