Hilfe Berichte in Forum kopieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Regelung zur Datenschutzgrundverordnung (kurz "DSGVO") in Kraft. Diese hat auch Auswirkungen auf unser Forum. Bitte lest Euch den verlinkten Beitrag durch, um auf dem Laufenden zu bleiben: Schlechte Nachrichten für's Forum
    • Hilfe Berichte in Forum kopieren

Hallo,
      ich wollte einen Bericht in diesem Forum kopieren.
      Es geht um das Wettrennen des alten Fritz mit dem Ziegenbockgespann eines Jungen in Potzdam, leider gelingt mir das nicht.
      Ich aktiviere den Bericht im Ordner mit kopieren
      Rufe das Forum auf und eröffne Neues Thema erstellen. Im Feld Nachricht will ich nun den Bericht mit dem Befehl kopieren einfügen, es tut sich nichts.
      Was mache ich falsch?
      Über eine Problemlösung würde ich mich freuen
      Helmut
    • WeilerLBB schrieb:

Ich aktiviere den Bericht im Ordner mit kopieren
      Nehmen wir an, Du meinst Dein Schreibprogramm (vielleicht Windows).
      Du "aktivierst" nichts, sondern unterlegst den Text, den Du kopieren willst, mit der linken Maustaste drüberfahrend, blau (= markieren).
      Dann drückst Du auf Deiner Tastatur unten links CTRL (vielleicht steht bei Dir was anderes STRG?) und die C-Taste gleichzeitig. Dein Text ist jetzt im Arbeitsspeicher.
      Du gehst ins Forum, eröffnest die von Dir zu schaffende Seite, gibst die Themenzeile ein, gehst dann in das Textfeld klickst den Cursor per Maus rein
      und gehst dann per Finger auf CTRL bzw die Taste unten links plus V-Taste gleichzeitig.
      Dein Text erscheint und strahlt Dich an.

Wenn sie nicht wissen, wie Osmose abläuft, wie will man da erwarten, daß sie den French Kiss, den bacio fiorentino, den Zungenkuß beherrschen?
    • Hallo Piri,

vielen Dank für das Beantworten der Frage :thumbup:

Viele Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

*****************************************************************************************************