Angepinnt Schlechte Nachrichten für's Forum

Am 25. Mai 2018 tritt die EU-Regelung zur Datenschutzgrundverordnung (kurz "DSGVO") in Kraft. Diese hat auch Auswirkungen auf unser Forum. Bitte lest Euch den verlinkten Beitrag durch, um auf dem Laufenden zu bleiben: Schlechte Nachrichten für's Forum
    • Schlechte Nachrichten für's Forum

Neu

Hallo Leute,

nach einer rechtlichen Beratung in Sachen EU-Datenschutzgrundverordnung (gilt ab dem 25.05.2018) kann das Forum in seiner bisherigen Form so nicht mehr zu einem vertretbaren Aufwand weitergeführt werden. Ansonsten riskiere ich als Betreiber hohe Strafen, die ich für eine Hobbyseite nicht gewillt bin zu tragen und die ich finanziell auch gar nicht stemmen könnte. Ich dachte, ich kann durch kleinere Änderungen der neuen DSGVO entsprechen, aber das kann ich mir mittlerweile abschminken.

Aus diesem Grund wird dieses Forum am 24. Mai 2018 die Pforten erst einmal schließen. Ich bin gerade dran, eine Lösung zu finden, die rechtlich auf einigermaßen sicheren Füßen steht, aber wie schnell das geht, kann ich Euch nicht sagen. Mit Glück dreht es sich nur um ein paar Tage, es können aber auch ein paar Wochen ins Land ziehen, da ich im Moment zeitlich sehr eingespannt bin.

Es tut mir leid, dass ich diese Schritt erst einmal gehen muss, aber da die EU in Sachen Datenschutz wegen Facebook und Konsorten mit Pistolen auf Spatzen schießt, müssen die kleinen Seiten darunter leiden, die nicht wie großen Konzerne viel Geld investieren können, um diese mächtige Verordnung einhalten zu können.

Nachtrag: Sobald ich einen Termin weiß, wann das Forum wieder online geht, werde ich es unter dieser Adresse bekanntgeben. Also schaut einfach die nächsten Tage/Wochen immer mal wieder rein, damit Ihr auf dem Laufenden seid.

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald hier im Forum :(
      Sven
    • Neu

Puh, kein Ziegenforum mehr, das wird hart. Bin ja irgendwie fast von Stunde Null mit dabei und schaue täglich hier rein. Das wird mir wirklich fehlen. Sven, danke für deine Mühe, die du dir all die Jahre mit uns gemacht hast. Ich kenne kein anderes Forum, was so lange existiert hat. Hut ab!
      Schönen Gruß aus Belgien
      Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms
      nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen.
      (Mahatma Gandhi)
    • Neu

Hallo Ihr Lieben,

das soll kein Aus für immer sein. Ich hoffe, dass ich bis Mitte Juni (spätestens Ende Juni) eine Lösung habe.

Also Daumen drücken, dass die Technik wie geplant mitspielt und dann sehen wir uns hoffentlich bald alle hier wieder.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

*****************************************************************************************************
    • Neu

Zur hoffentlich nur vorübergehenden Scließung habe ich eine kurze Frage. Kann ich dass Forum weiterhin als " Nachschlagewerk" benutzen oder geht das auch nicht und alles muss gelöscht werden?
      Auf diese Weise nutze ich tatsächlich viel dies Forum und bin sehr dankbar für all das gebündelte Wissen!
      Ganz lieben Dank für diese Seite! Imme
    • Neu

Hallo Imme,

leider muss ich das Forum ganz abschalten, da ich sonst trotzdem unter die DSGVO falle.

Tut mir leid.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

• Neu

Eine Rundmail wird es nicht geben, auch das darf ich nicht mehr. Einfach ab Mitte Juni von Zeit zu Zeit mal hier reinschauen. Sobald ich einen Termin weiß, werde ich ihn unter dieser Adresse veröffentlichen.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

• Neu

Hallo Sven,

auch von mir an dieser Stelle herzlichen Dank an Dich für die Führung dieses Forums. Ich habe sehr viel gelernt über Ziegenhaltung, mein Blick hat sich geweitet, ich kann zwischen verschiedenen Meinungen und Erfahrungen abwägen und meine eigene Haltung dazu finden.
      Deshalb auch einen großen Dank an ALLE AKTIVEN FORUMSSCHREIBER`INNEN !!!!!!!

Ich drücke die Daumen dafür, dass das Forum weiterlebt!

Grüße von AL