Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Piroschka -

Hat eine Antwort im Thema Ziege unter Schock verfasst.

Beitrag
    Es liegen bei Bißwunden tiefreichende und großflächige Hämatome (Blutergüsse) vor. Zerrissene Muskelstränge, kaputtes Bindegewebe, beschädigte Bänder, eventuell Sehnen. Bißwunden eines solchen Hundes reichen 20 und mehr Millimeter in die Tiefe.…
  • Franci -

Beitrag
    Mit Lieblingsfutter war Blattwerk gemeint... Aber keine Chance, Sie will nicht raus aus ihrem Stall, ich muss es Ihr bringen. Die Wunden waren gottseidank nicht sehr tief, kaum blutig. Sind auch schon sehr gut verheilt. Wovon hängt es ab mit der ABgabe…
  • Piroschka -

Beitrag
    "Lieblingsfutter" sollte Heu und Blattwerk sein. Zeit lassen, Zeit lassen Eventuell Schmerzmittel weitergeben. Wunden beobachten (Fliegeneier?) Beschreibung der Verletzungen ist völlig unzureichend. Dazu kann man nichts sagen. Stell dir vor, Du seiest…
  • Franci -

Hat das Thema Ziege unter Schock gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, benötige dringend einen Rat... Hoffe das es wenigstens einen hier im Forum gibt der ähnliche Erfahrung gemacht hat... Ich habe 2 Burenziegen, ca. 6 Jahre alt. Beide wurden Anfang der Woche von einem Rottweiler angefallen. Der Rotti…
  • ClarasZiegen -

Hat eine Antwort im Thema Wahrscheinlichkeit dass ein fünf Monate altes Kitz gedeckt wird verfasst.

Beitrag
    das geht leider nicht, ist schon so abgemacht aufgrund von persönlichen gründen des bockhalters. Und ich bin auch nur kurz weg. Es wird eben wie gesagt jetzt so gemacht, dass das neue Gitzi einfach schon direkt auch kommt und die beiden kleinen dann…
  • Oma Bummi -

Hat eine Antwort im Thema Wahrscheinlichkeit dass ein fünf Monate altes Kitz gedeckt wird verfasst.

Beitrag
    Verschiebe die Deckzeit bis du wieder da bist. Dann kommen die Lämmer halt etwas später. LG
  • nope, würde ich nicht machen. Wenn in der Herde laufende Ziegen nicht gedeckt werden, kann das damit zusammenhängen, dass die Gruppe den Verwandschaftsgrad erkennt. Ein fremd hinzu kommender Bock wird alles decken, was bockig wird.
  • Gela -

Hat eine Antwort im Thema melken ohne vorherige Geburt verfasst.

Beitrag
    Also, ich habe seit Wochen beobachtet, dass meiner BDM Zwergin das Euter gewachsen ist. Schwanger kann sie nicht sein, Unser Böckchen wurde vor einem Jahr mit 5 Monaten kastriert und ich habe es auch nie ernsthaft steigen gesehen. sie ist 4,5 Jahre alt…
  • ClarasZiegen -

Beitrag
    Naja, der Bock wäre dann mit nur einer Ziege und eventuell ihrem Bockkitz alleine. Dann wird die ja total überlastet. Wahrscheinlich mache ich es aber einfach so, dass ich zeitgleich das Gitzi, das ich eh noch im herbst kaufen wollte, dazu hole und…
  • Sven -

Hat das Thema Bitte nutzt die Bearbeiten-Funktion gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, in letzter Zeit greift hier die WhatsApp-Krankheit etwas um sich. Da werden vom selben Benutzer mehrere Beiträge im Abstand von ein paar Minuten direkt hintereinander im selben Thema gepostet. Das macht es zum einen hier im Forum…
  • sanhestar -

Beitrag
    warum? Du planst, den Bock für 1,5 Monate zu leihen. In dieser Zeit sollte auch die Mutter wenigstens zweimal bocken. Bockt sie während Deiner Abwesenheit, bleibt sie mit Kind separiert und kommt erst dran, wenn sie danach wieder bockt.
  • ClarasZiegen -

Beitrag
    Das ist ein bisschen kompliziert, da ich im september mal für ein paar tage weg bin und eine Freundin dann danach schaut. Ich kann theoretisch auch den jüngeren Bruder noch dabei lassen, der ist von Mai. Allerdings wird der wahrscheinlich demnächst…
  • sanhestar -

Beitrag
    Zitat von ClarasZiegen: „ Ich habe die möglichkeit zu separieren, muss dann allerdings schon im September ein weiteres Gitzi noch dazu holen, damit die kleine nicht alleine ist. “ Kannst Du nicht mit der Mutter zusammen separieren und wenn die…
  • ClarasZiegen -

Beitrag
    Okay. Der Bock ist eben auch Vater (hatten wir letztes jahr schon da), deswegen möchte ich auch auf keinen Fall dass er sie deckt. Ich habe die möglichkeit zu separieren, muss dann allerdings schon im September ein weiteres Gitzi noch dazu holen,…
  • ElliBesch -

Mag den Beitrag von Piroschka im Thema Ziegen gehen nicht an Leckstein.

Like (Beitrag)
    Interessantes Besipiel, wie vor und in und nach 7 Jahren Aufklärung nichts nutzt: Himalaya-Leckstein
  • sanhestar -

Beitrag
    nope, würde ich nicht machen. Wenn in der Herde laufende Ziegen nicht gedeckt werden, kann das damit zusammenhängen, dass die Gruppe den Verwandschaftsgrad erkennt. Ein fremd hinzu kommender Bock wird alles decken, was bockig wird.
  • DreiZiegen -

Hat das Thema Beabsichtigter Einsatz von Hilfsmitteln? gestartet.

Thema
    Vorhin habe ich im Vorbeigehen einen vom Baum runtergefallenen Apfel vom Boden aufgehoben, und der Ziegenbub (der mich gern begleitet) wollte sehen, was ich da habe. Hat dran geschuppert, die Haut mit dem Maul versucht aufzurauhen, was nicht ging, hat…
  • DieterReiki -

Hat den Marktplatz-Eintrag TWZ Jungbock erstellt.

Marktplatz-Eintrag
    Wir verkaufen eine Jungbock aus der B-Linie, CAE und Pseudotuberkulose + Tuberculose geprüft. Aus Herdbuchzucht. Der Bock ist körfähig.