Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marlies112 -

    Hat eine Antwort im Thema Zwergziege / Milchgewinnung ? verfasst.

    Beitrag
    wieso sollte man sie nicht melken? Scheint ja gewünscht zu sein dass sie milch liefert.
  • Irene -

    Hat das Thema Zwergziege / Milchgewinnung ? gestartet.

    Thema
    HY Ihr Lieben! Meine Frage ist "Weitergeleitet" : Zwergziege 2 Jahre ;57 cm ;hat am 23.9.18 10.30 (?) ein totes Kitz geboren (nähere Umstände per PN,Weitere Kitze sollte es nicht geben) soll die Ziege gemolken werden ? :Menschenkind ist KUHMILCH…
  • Oma Bummi -

    Mag den Beitrag von sanhestar im Thema Transport in das neue Zuhause.

    Like (Beitrag)
    normalerweise stehen die Tiere beim Transport ruhig oder legen sich sogar hin.
  • Oma Bummi -

    Hat eine Antwort im Thema Trächtige Jungziegen Zwerge verfasst.

    Beitrag
    das ist das gemeine, wenn man nicht weiß wann sie gedeckt wurden.
  • sanhestar -

    Hat eine Antwort im Thema Transport in das neue Zuhause verfasst.

    Beitrag
    normalerweise stehen die Tiere beim Transport ruhig oder legen sich sogar hin.
  • Katrinchen.2002 -

    Hat den Marktplatz-Eintrag TWZ Bock erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Wir geben wegen Aufbabe der Ziegenhaltung unseren schönen schwarzen Bock ab,da er zum schlachten zu schade ist.Er heißt Charlie und ist am 31.03.2016 geboren.Er ist bei uns geboren und sehr umgänglich.Unser Bestand ist CAE unverdächtig.Bei Interesse…
  • Nina14 -

    Hat eine Antwort im Thema Transport in das neue Zuhause verfasst.

    Beitrag
    Noch eine kurze Frage :) Sollten wir lieber zwei Boxen oder eine größere damit sie zusammen sind. Im Normalfall lieben sich die beiden sehr, weiß aber nicht ob sie sich während der Fahrt kloppen. Das Problem bei diesen Hundeboxen ist, dass sie…
  • Marlies112 -

    Hat eine Antwort im Thema Ziegenallergie???? verfasst.

    Beitrag
    ahhh habt ihr ne eiche stehen? Eichenprozessionsspinner sind ganz fiese dinger :-o das war bei uns mal der grund für ausschlag..
  • Sanni -

    Hat eine Antwort im Thema Trächtige Jungziegen Zwerge verfasst.

    Beitrag
    Leider noch nicht, wir warten noch. Tierarzt meint so ca 2 Wochen noch . Sind schon am hibbeln :)
  • Nina14 -

    Hat eine Antwort im Thema Ziegenallergie???? verfasst.

    Beitrag
    Liebe Julia, war eventuell irgendetwas auf der Wiese? Mir machen die Gräser zu schaffen und Ende August bis Oktober ist es bei mir ganz schlimm, wenn ich mich in der Natur länger aufhalte. Beobachte das ein wenig, wenn die Heuschnupfenzeit ab Ende…
  • Judith Schmidt -

    Hat eine Antwort im Thema Ziegenallergie???? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Julia, deine Symptome weisen schon darauf hin, dass bei den Ziegen irgendetwas war, auf dass du allergisch reagiert hast. Hast du denn ansonsten keinen so engen Kontakt zu deinen Ziegen, wie beim Klauenschneiden? Hast du ansonsten keine…
  • ElliBesch -

    Hat eine Antwort im Thema Junger Bock Vertrauen verloren? verfasst.

    Beitrag
    Hallo Mara, berichte doch bitte demnächst gerne, wie es mit deinem Ex- Böckchen weiterging- es ist immer interessant, das Ende ( bzw. für Dein Böckchen sicher ein schöner Neuanfang) eines Kapitels mitzubekommen. :) Lg Elli
  • Nina14 -

    Hat eine Antwort im Thema Transport in das neue Zuhause verfasst.

    Beitrag
    Vielen lieben Dank! :)