Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sanhestar -

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Ziegen: gleiches Geschlecht besser? verfasst.

    Beitrag
    naja, sooo jung sind Böcklämmer vom Frühjahr nicht mehr. Die sind, wenn sie alt genug zum absetzen sind (!), dann zwischen 5 und 7 Monaten alt. Und je nach Aufzucht kann es da schon Unterschiede geben: - Herdengrösse im Aufzuchtbetrieb - Anzahl der…
  • DreiZiegen -

    Mag den Beitrag von Sven im Thema Galerie macht Probleme.

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, leider wird die bei uns installierte Version der Galerie nicht mehr unterstützt. Die neue Version würde bedeuten, dass wir auch die Forensoftware selbst umstellen müssten. Alles in allem wären das Kosten im dreistelligen…
  • Poldi91 -

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Ziegen: gleiches Geschlecht besser? verfasst.

    Beitrag
    Böckchen würde ich dann junge aus diesem Frühjahr holen. Sind noch nicht kastriert. Dann wären wir vermutlich für die Erziehung zuständig. Oder kann da schon was grundlegendes schief gelaufen sein?
  • Poldi91 -

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Ziegen: gleiches Geschlecht besser? verfasst.

    Beitrag
    Danke, ich suche mal im Forum nach Harnsteinen. Zwei werden es aber erstmal nur sein. Anders kann ich nicht starten, sonst reicht Männe vermutlich die Scheidung ein :D Ich schließe nicht aus, dass im nächsten Jahr wie von Zauberhand plötzlich 3 oder 4…
  • Poldi91 -

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Ziegen: gleiches Geschlecht besser? verfasst.

    Beitrag
    Achso, eine Betriebsnummer haben wir schon, da wir ja die anderen Tiere auch gemeldet haben. Ziegen werden dann auch bei der Tiersuchenkasse gemeldet. Und nun fallen mir doch noch ein paar Fragen ein: Der Stall hat 3x5 Meter. Dort sollen sie die ersten…
  • sanhestar -

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Ziegen: gleiches Geschlecht besser? verfasst.

    Beitrag
    kastrierte Böcke, wenn gut erzogen, sind problemlos zu halten. Bzgl. möglicher Probleme lies' Dich bitte mal durch's Forum hinsichtlich "Harnsteine". Zwei Ziegen sind jedoch keine artgerechte Herde, sondern nur eine Notlösungsgruppe. 4-5 sind die…
  • Poldi91 -

    Hat das Thema Zwei Ziegen: gleiches Geschlecht besser? gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin 34 Jahre alt und total dem Tiervirus verfallen. Wir haben das Glück auf einem ganz ruhig gelegenen Hof zu wohnen und uns so den Traum erfüllen zu können, Tiere zu halten. Aktuell…
  • Piroschka -

    Hat eine Antwort im Thema ANIMAL HOARDING - Tiersammelei verfasst.

    Beitrag
  • Almdudler -

    Hat eine Antwort im Thema melken ohne vorherige Geburt verfasst.

    Beitrag
    Meine eine Ziege (Mischling Thüringer W./BDE) hat von Alter 5 bis 12 jedes Jahr von April bis September Milch produziert. Ohne jemals gelammt zu haben. Es wurde jedes Jahr mehr. Ich habe nur abgemolken, wenn das Euter "zu" prall wurde, dann aber beide…
  • Gigi -

    Hat den Marktplatz-Eintrag 3 Pfauen-Jungböcke aus Bioland-Betrieb erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Ich habe noch 3 sehr umgängliche Pfauenjungböcke abzugeben. Vater ist ein wirkliches Prachtexemplar. Die Jungs sind Weidezaun gewohnt und sehr zutraulich. CAE- und Pseudo- unverdächtig. Ich nehme ebenfalls am TSE-Programm teil. Bei Interesse gerne per…
  • Gigi -

    Hat den Marktplatz-Eintrag noch TWZ-Jungböcke aus Bioland-Betrieb erstellt.

    Marktplatz-Eintrag
    Ich habe noch TWZ-Jungböcke von Januar/Februar abzugeben. Die Jungs sind Weidezaun gewohnt und schön gewachsen. Die Eltern sind Herdbuchtiere, die Böcke sind teilweise körfähig. Vater B-Linie, Mütter mit guten Milchleistungen. Bestand ist CAE- und…
  • Sven -

    Hat eine Antwort im Thema Galerie macht Probleme verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen, leider wird die bei uns installierte Version der Galerie nicht mehr unterstützt. Die neue Version würde bedeuten, dass wir auch die Forensoftware selbst umstellen müssten. Alles in allem wären das Kosten im dreistelligen…
  • Bauer Tom -

    Hat das Thema Ziegenkörung am 28.07. bei Cottbus gestartet.

    Thema
    Wer Zeit und Lust hat, sich für Ziegen interessiert und wem eine Reise nach Cottbus nicht zu weit ist, findet hier eine passende Veranstaltung: facebook.com/Land.Warenhaus/ph…390425477/?type=3&theater #jubel#
  • Caya -

    Hat das Thema Toggenburger = geeigneter Bock für BDE? gestartet.

    Thema
    Hallo, wir haben drei BDE Ziegen, genetisch hornlos. Wir würden sie gerne decken, d.h. einen Bock dazustellen. Nur das letzte mal als wir Lämmer hatten (reinrassige BDE, kein Herdbuch) und die Lämmer mit einem halben Jahr verkaufen wollten, haben wir…
  • DreiZiegen -

    Hat eine Antwort im Thema Was sind das für Gewächse? verfasst.

    Beitrag
    Dass die Pflanze ihre Blätter behält, hast Du gewiss nicht überlesen, ich hab's nämlich nicht geschrieben. Ich habe es aufgrund der festen (dickeren), irgendwie ledrigen/wachsigen Blätter auch nur vermutet (kann mich nicht mit Sicherheit erinnern,…
  • sanhestar -

    Hat eine Antwort im Thema Ziege länger als 2 Jahre melken? verfasst.

    Beitrag
    eine Bekannte von mir hat eine WDE (oder WDE-Mix) Ziege, die sie jetzt, glaube ich, im mindestens vierten Jahr durchmelkt. Sie würde gerne trockenstellen, aber auch im Winter ist das nicht möglich.