Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• liebe silke jeder knoten ist eine eher lose verbindung - mit etwas pech treffen sich die stromführenden drähte nicht direkt = blitze oder es treffen sich nur zwei von etwa 8 metalldrähten = weniger stromführung weiters sind die metalle nach selbst kurzem gebrauch oxidiert = kein direkter kontakt = blitze weiters nimmt strom immer den direkten (kürzesten) weg - und überspringt dabei, je nach gerätstärke und feuchte, millimeter bis zentimeter = blitze bei jedem knoten haste also ein kleines schwei…

• doch alex....tut es, es stört sogar mehr menschen als du ahnst würden wir jedoch alles posten, was in dieser welt bezüglich tiere verkehrt läuft, sprengt es den rahmen gewaltig würde jedoch nichts gepostet werden, weil der wahn einfach zuviel ist (man weiß mittlerweile ja gar nicht wo man anfangen sollte .... hier wäre ein solcher anfang )- würde niemand kenntniss über das eine oder andere sinnlose gemetzel erhalten ....und ja - auch fleischmampfer dürfen oder sollten sich für tierschutz einsetz…

• eure Erfahrungen mit Weidenetzen

Bunnypark - - Weide & Stall

Beitrag

für die erkenntnis dass netze pfui sind muss meistens ein tier sterben

• eure Erfahrungen mit Weidenetzen

Beitrag

hallo festpfähle sind an den ecken sinnvoll um das band/die litze spannen zu können - dazwischen können die üblichen pfähle verwendet werden. man kann an den ecken auch einschraubhülssen (wie bei den sonnenschirmen) verwenden um sie flexibel zu halten bänder sind zwar etwas windanfälliger (aber dennoch bedeutend besserer schutz), mit fixsteher an den ecken aber selbst sturmsicher werde dir wenn noch gewünscht nachmittags foto machen

• denken wir doch mal logisch seit jahren ist bekannt dass der wolf herumstreicht - jeder hatte seit jahren die gelegenheit sich vorzubereiten wir wissen dass wölfe eine beachtliche reichweite haben - jeder musste also mit einem vorbeistreifer rechnen der hunger mitbringt wer in der nähe eines waldes wohnt muss mit einem fuchs rechnen und richtet sich dementsprechend ein - so einfach ist das! was also bringt eine mediale warnung ausser hysterie? es wurde medial bereits ausreichend auf vorkommen de…

• Zitat von Dipla: „ Allerdings werden wir nun unsere Zäune noch weiter verstärken, Zeug ist bestellt, kann ich morgen im Laden abholen. Strom knallt jetzt auch wieder ordentlich, das zu hoch gewachsene Gras wurde 1x komplett runtergemäht sodas keine Erdungs mehr Strom abziehen kann. Aber es wird die nächste Zeit sehr viel Arbeit werden den Zaun noch besser zu sichern, der nächste Schritt werden jetzt erst mal noch mehr Litzen sein, dann sehen wir weiter. :S“ hallo das nenne ich mal eine sinnvolle…

• Hilfe der Wolf ist da

Bunnypark - - Allerlei Viecherei

Beitrag

wer sich ausreichend darauf vorbereitet - wie etwa jene menschen in den gebieten in denen der wolf nie ausgestorben war - den betrifft es auch nicht, also auch keine sorgen und nöte

• bevor wieder einmal die sinnlose hetze auf den wolf losgeht..derzeit kann es genausogut nachbars hund oder ein streuner gewesen sein.. es sollte vorher bedacht werden, dass selbst das beste weidezaungerät bei trockenheit keine bis unzureichende wirkung hat! ein loch im zaun muss also nicht unbedingt sein genauso verhält es sich mit massenweise ableitungen .... schadhaften litzen/bänder usw. in einem wolfsgebiet ist darauf unbedingt zu achten!!!! ein messgerät kostet nicht die welt und sichert au…

• Zierweide

Beitrag

jep .... darfste eher in kleineren mengen, da sie als medizin gilt (fiebersenkend, schmerzlindernd und mehr)

• Neue Weide kein Apetit

Beitrag

ich denke dass die tiere eigentlich gar kein GRAS möchten - sie würden lieber astwerk und kräuter mampfen

• Weideplanung für Kaschmirziegen

Beitrag

Zitat von Toshihikokoga: „ Gegenfrage: Welche Ziegen sind das als Astwerkfresser nicht? “ stallziegen und jene, die fressbares nicht von unfressbarem unterscheiden können viele unerfahrene tiere leiden oder sterben an vergiftung oder aufgrund nicht gewohnter feuchter witterung

• Kennt jemand diese Baumart?

Beitrag

wer sich unsicher über seinen bewuchs ist.... hier eine kleine hilfe die gut ins lesezeichen passt baumbestimmung

• Hitze und Ziegen

Bunnypark - - Haltung & Pflege

Beitrag

Zitat von Meli: „Sie fressen ganz normal über den Tag verteilt, aber sie trinken deutlich mehr Wasser als sonst. “ was jetzt direkt rückschlüsse auf den feuchtegehalt der weide zulässt bei längerer hitzewelle verliert ja auch die nahrung wasser - was vom tier an der tränke ausgeglichen wird ich habe bereits 14 tage hitzewelle, da die waldweide jedoch kühler ist ist auch die bepflanzung wasserreicher beides zusammen vermindert bei meinen tiere den wasserbedarf bis beihnahe null (trotz hitzewelle …

• Hitze und Ziegen

Beitrag

mal angemerkt schatten ist nicht gleich schatten!!!! zelte oder künstliche beschattung jeglicher art mag zwar licht abhalten - nicht jedoch die wärmestrahlung war schon mal jemand bei hitze unter einem zelt - noch dazu an einigen seiten geschlossen (luftzirkulation) oder schattennetz? da drunter drückt es wie die sau nur feste bauwerke oder bepflanzung (bäume,...) bzw. isolierte einseitige künstliche schattengebilde (vordächer) spenden wirklich kühlenden schatten wenn eine ziege nur morgens und …

• wasser muss atmen können unter abschluss fault es schneller

• Hitze und Ziegen

Beitrag

Zitat von die_Alex: „ Solange immer genug frisches Wasser und Schatten da ist, mache ich mir keine Sorgen.“ auf den punkt gebracht in der hitzeperiode habe ich die waldweide geöffnet um sie beim fressen kühler zu halten - ansonsten liegen sie immer gerne in der prallen sonne wirds ihnen zu heiss, gehen sie in den wald

• hallo absolut lichtgeschützt und leicht isoliert (dicke decken unter regensicherer plane) und vor allem ohne aufgeschraubten deckel kannste das wasser etwa 6 - 10 wochen verwenden vorteilhaft ist ein platz unter einem baum danach ist ein geruchstest empfehlenswert

• Ziegen als Rasenmäher

Beitrag

hallo SOLLWEIDE: ziegen mampfen etwa 60% astwerk, 30% kräuter und unkräuter und nur zu 10% gräser - nur in der laktation wird der anteil der gräser etwas erhöht ziegen sind selektive mampfer, was jetzt ein nachmähen unumgänglich macht ziegen dürfen nicht unter 10cm (bis 15) bewuchshöhe fressen, um die endoparasitengefahr zu erhöhen, was ein nachmähen unumgänglich macht ziegen fressen normalerweise nichts von stellen auf denen sie gelatscht sind bzw. gekotet haben, was nachmähen unumgänglich mach…

• Smartfence von Gallagher

Beitrag

hallo ich würde generell von derartigen starren wunderwerken abstand nehmen nicht nur wegen dem preis - nicht individuell genug (bodenbeschaffenheit, litzenanzahl, länge), das kurbelgebilde nicht stabil genug, der widerstand der litzen ist nur auf kurzstrecken ausgelegt (jene bei uns verkäuflichen haben einen widerstand von 14 ohm !!!!!!!) die weiden und tiere sind viel zu individuell um mit starren umzäunungen zu experimentieren als alternative gibt es kabelrollen aus kunststoff, die ein aufwic…

• neue Weide - mit viel Farn

Beitrag

Zitat von Doro74: „ es wächst an vielen Stellen der große Fingerhut - sind die Ziegen selbst so schlau, dass sie nicht drangehen, oder sollte ich die eigentlich geschützte Pflanze sicherheitshalber entfernen? Dann habe ich oben am Rand zum nächsten Feld leider sehr sehr sehr viel Farn - bestimmt über eine Länge von 100m 2m breit. Wie sieht es damit aus? Würde mich über Antworten sehr freuen.“ hallo ziegen sind zwar schlau - müssen aber auch erst lernen was und wie viel ohne gesundheitliche probl…

• weidehygiene

Beitrag

die würmchen machen sich ohnehin breit das absammeln minimiert zwar das risiko einer verwurmung - ausschlaggebend sind aber andere umstände (hauptfaktor immunabwehr durch artgerechte ernährung - 60% blattanteil, viele kräuter und unkräuter - und stallsauberkeit bzw die möglichkeit nicht unbedingt vom boden fressen zu müssen) darum gibt es an die tiere und gegebenheiten angepasstes weidemanagement... lass deine überkopfmampfer (sie sind an blätter in köpfhöhe angepasst) nicht bis zu den wurzeln m…

• Rehkitz-Retter

Beitrag

elle .... jep aber die sind gesetzlich seit diesem jahr nur noch silvester erlaubt (zumindest im ösiland - was einigen ösiländer bei treibjagden völlig wurscht ist ) im übrigen sind die kitzretter auch in schusslinie der hochstände sinnvoll

• Zitat von Zieglinde: „*Hüstel*, hoffentlich liest Bunny das nicht mit dem Nagerfutter für Hasen, dann hoppelt er hier einmal wild durch den Bildschirm... “ wenn man bedenkt wie die mehrheit der raubtiere, grünzeugmampfer und sonstiges getier gefüttert wird, müsste ich pausenlos durch die gegend rasen was macht man mit den massen an für den menschen nicht mehr verwertbarem getreide? ----- man verfüttert sie den armen tierchen es ist der größte mist den man sich nur vorstellen kann - und nein ....…

• sorry, wenn ich mich da einmische....aber dein bunnylein sieht schon sehr ...ähm .... forst aus fütterst du getreide? erst dachte ich es sei ein rammler... so wuchtig wie sie aussieht

• Zaunbau

Beitrag

wie sahnestar schon desöfteren geschrieben hat .... EINE GUTE WEIDE IST DER BESTE ZAUN .... die frage ist erstmal: was haben sie alles drinnen - und was haben diese neugierigen biester alles draussen so ein lamellenzaun halte ich für gänzlich ungeeignet - mag jeder eigener meinung sein....für mich brauchen fluchttiere rundumsicht ausserdem ist er aus holz und für ziegen bearbeitbar und bekletterbar (viele querhölzer) wenn eine ziege raus will - dann kommt sie da raus meine großziegen, wobei ich …

• Zaunbau

Beitrag

Zitat von Schafziegenbärchen: „ So, das war mein Neulings-Senf. Jetzt dürft Ihr mich in der Luft zerreissen. ;-)“ und warum sollten wir? war ja ein guter senf die frage eines zaunes ist ja individuell zu sehen - wer aber an der falschen stelle spart hat nicht sehr viel freude

• Zaunbau

Beitrag

liebe maranja wenn du litze nennst, wird dies nur MIT strom möglich sein ...... was du vieleicht meinst sind die netze - stromlos oder mit strom eine rießige gefahr für ziegen strom ist für ziegenhaltung bei beweglichen zäunen ein unbedingtes MUSS - nicht nur um sie vor ausbruch zu schützen (autoverkehr, nachbars garten, giftpflanzen,....), sonder auch um räuber draussen zu halten.

• hallo verfütterst du ausreichend astwerk, an dem sie die rinde abknappern können (also dick genug) wird sich die knapperei am speilzeug deutlich minimieren

• hallo laufi füchse mögen weder stromzaun, noch ziegen (da sie ihnen zu wehrhaft sind ) ich hab in meiner direkten umgebung mehrere füchslein - seit jahren - sie sind zwar ab und an auf der weide, wenn ich den strom abgeschaltet habe.... machen aber um ziegen einen großen bogen in all den jahren hab ich trotz stattlicher füchse nur wenig tiere verloren - 3 laufenten - die sind aber tief ins fuchsgebiet gewandert. noch nie wurde ein tier in hofnähe angegriffen. ok - bei mäusen und ratten wär ich m…

• Weidemanegement ;)

Beitrag

hallo die brennessel ist sowohl samenvermehrer ..... wie auch wurzelvermehrer da sie schneller wächst als die meisten pflanzen ist es ihr egal wie gedüngt wird..... sobald sie ihr köpfchen in die höhe streckt hat andere bepflanzung wenig chancen die brennessel zu überwuchern darum gibt es nur eins, dass langfristig und schnell hilft vor der blüte wid die pflanze mitsamt den wurzeln ausgerissen (und den ziegen verfüttert) die wenigen die übrigbleiben mäht man vor der blüte mit der sense oder balk…