Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ablammzeit 2018

Dispa - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hallo, wir hatten dieses Jahr Zwillinge, ist schon eine Weile her, Ostermontag. Nun sind die beiden (Bock und Ziege) schon elf Wochen alt und putzmunter. Um die Ziege haben wir sehr gekämpft, sie ist nach der Geburt nicht aufgestanden und auch mit Hilfe hat sie nicht getrunken. Wir haben sie dann mit rein genommen, Biestmilch von der Mutter abgemolken und über Stunden kleine Mengen ins Maul gespritzt. Nach zwölf Stunden ist sie das erste Mal von alleine aufgestanden... Es war viel Arbeit, aber i…

• Desensibilisierung einer Ziege

Dispa - - Verhalten

Beitrag

Frage schon beantwortet Trotzdem Danke!

• Desensibilisierung einer Ziege

Dispa - - Verhalten

Beitrag

Liebe Judith, vielen Dank für das tolle Video! Dein Jakob erinnert mich sehr an unseren Ziegenbock Emil, der auch so verschmust ist und sich sehr gerne Küsschen von mir abholt. Ich habe noch eine Frage: Wenn eine ranghöhere Ziege kommt und die rangniedrigere vertreibt, wie muss ich da konkret vorgehen? Meine Idee wäre, bevor die ranghöhere da ist, also quasi wenn sie auf dem Weg zu uns ist, sie schon wegschicken, indem ich einen deutlichen Schritt auf sie zumache, wenn notwendig auch die Arme (a…

• Stallpflicht für Geflügel

Dispa - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Bis Mai 2017??? Unsere armen Hühner und Gänse :-(((

• Liebes Forum, seit einiger Zeit haben wir zwei Ziegen (Kaschmirziegen) und somit auch Heu und Stroh. Seit ungefähr der selben Zeit habe ich wieder starke Neurodermitis. Nun habe ich überlegt, ob es mir helfen würde, die Ziegen auf Späne und Heucobs umzustellen, da ich vermute, auf das Heu oder Stroh, beziehungsweise dessen Staub allergisch zu reagieren. Da ich täglich mit dem Heu und Stroh in Berührung komme und die Neurodermitis auch immer schlimmer wird, versuche ich irgendeine Lösung zu finde…