Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Lämmer sterben

Eifelhexe - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hallo ihr Lieben ich kann Ela nur Tausend Prozent Recht geben!!!! Kokzidien sind eine Qual die man wirklich nie mehr richtig los wird. Habe mir mit meinen allerersten Lämmern die Kokzidien eingehandelt und seitdem immer wieder zwichendurch Probleme damit. Die Anzeichen deute ich genau wie Ela in diese Richtung, handeln und vielleicht eine Kotprobe machen lasssen, sozusagen zur vergewisserung?!?!? Ich wünsche euch sehr viel Glück!! Ach ja, wenn es denn Kokzidien sind kann es natürlich auch gleich…

• Hundeprofis

Eifelhexe - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage an die wirklichen Hundeprofis von euch. Ein Laie bin ich auch nicht aber eine Sache verstehe ich nicht.Mein Bimbo, kastriert, inzwischen 6 Jahre alt. Gegenüber anderen Hunden, auch nicht kastrierten Rüden kein!!! Macho. Versteht sich mit allem und jedem anderen Hund. Und nu kommt das aber!!!.... Wenn ich z.B. zu meinen Kindern fahre und da übernachte, da gibt es einen wesentlich jüngeren auch kastrierten Mix Rüden den mein Bimbo von klein auf kennt und au…

• Hallo ihr Lieben, gut das das letzte Foto noch nachgekommen ist..... auf dem ersten Bild sieht die kleine Maja aus als währe irgendetwas so gar nicht ok!!! Runder Rücken Schwanz eingeklemmt .... also ein gesundes, fröhliches Lamm sieht anders aus. Aber war wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme die dumm gelaufen ist!? Alles gute für die Neuen und viel Spass.

• Hallo ihr Lieben bei uns in Rheinland Pfalz wird auch nicht weiter geleitet. Im Gegenteil auf dem Zettel der TSK steht wenn man sich nicht meldet wird der Bestand vom letzten Jahr übernommen. Da sich bei mir nichts geändert hat, hab ich das auch einfach so hingenommen. Die Meldung bei der HIT Datenbank ist mir aber Gott sei Dank vor gut 2 Wochen noch eingefallen.

• Cora im Regenbogenland

Beitrag

Hallo ihr Lieben, dieses WE war nicht das meine!!!!!!! Ich war von Sohn und Schwiegertochter zum Geburtstag meines Enkels eingeladen. Bin also am Freitag los..... Als erstes haben sich so richtig schöne Zahnschmerzen eingestellt (Backenzahn oben rechts irgendwo...). Ja dann gestern am morgen der ganz normale Spaziergang mit 4 Hunden (3 von mir und der kleine vom Sohn) quer durch Wald und Feld.... alles war wie immer! Am späten Nachmittag dann natürlich nochmal. Meine alte Rottihündin Cora (s`gib…

• Hallo Ihr Lieben ich hatte über Sven fast zeitgleich mit diesem Eintrag von Cordula versucht den Hilferuf hier einzustellen der mich schon Anfang der Woche erreicht hat. (Wie klein ist eigentlich die Ziegenwelt??) Die auf der HP gezeigte Situation ist nicht mehr up to Date!!! Es geht jetzt wirklich nur noch um neue zu Hause!!! Wenn ich nur könnte!!!!!!!!

• Re: Krabbelecke

Eifelhexe - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo ihr Lieben ich oute mich.... Ich bin ein Oldie und verstehe diese Diskussion hier gerade gar nicht!!!!!!!!!!!11 Warum dürfen 2 kiddis nicht mal Geschichten oder Gedichte schreiben?? Wart ihr nie jung?? Wenn ich das hier lese, schäme ich mich ü 20 zu sein, denn eure Kommentare gehen unter die Gürtellinie. Es sind über 2400 Beiträge im Small Talk und nur 2!!!!! sind Gedichte oder Buch..... Sagt mal Leute ü 20 sollen wir nicht eine Alsheimer Gruppe hier Gründen die für diejenigen da ist die a…

• Hallo Dipla, heisst das doch keine WDE zur bestehenden Herde? Echt schade, ich hatte 2 Mädels die waren Buren / WDE Mix, sehr kräftig im Bau und Milch haben sie auch noch gegeben. Waren ganz liebe und sahen toll aus!

• Hallo Micha, danke für die Beantwortung meiner Frage Nr. 1. Bin ich happy, wäre es wirklich eine Millionenzahl gewesen, ish hätte über das blonde ernsthaft noch mal nachdenken müssen. Aber da es Gott sei dank doch einige Ziffern über die Million hinaus sind...... noch mal Glück gehabt!!

• Hallo Micha, als erstes frage ich mich was die komische Nummer da in dem Beitrag wohl bedeutet. Bin zwar blond aber der Rest ist nicht.... Kannst ja mal zur Aufklärung beitragen. Zum Thema: Ich denke 2 Ziegen haben ausreichend Platz bei Dir. Wenn du die grosse "Weide" in 2 Teile trennst, dann noch in den Hof ausweichst.... Im Frühjahr, bzw. Frühsommer, wächst alles so schnell, dakommen 2 Tiere kaum nach. Und den Parasitendruck sehe ich in einem dreivierteljahr auch nicht so gross. Du schreibst d…

• Hallo Dipla wie Sabine schon gesagt hat ist die Futterverwertung eine andere, aber ich habe lange Jahre eine bunt gemischte Runde gehabt und es ging sehr gut. Als wichtigstes sehe ich, das du 2 WDE hast. Eine einzelne Ziege der anderen Rasse wird doch sehr gemobbt (oder andere Farbe reicht auch schon). Es kann durchaus sein, das du 2 Gruppen behälst, die sich mehr oder weniger aus dem Weg gehen aber damit konnten meine Ziege gut umgehen und ich habs nicht als schlimm angesehen. Was den Bock ange…

• Re: Infotafel für Ziegenweide

Eifelhexe - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo Zusammen, mit meinen Ziegen hab ich die Probs weniger da sie nicht an stellen stehen wo zu viele Leute laufen, aber es gibt einen Alpaka Halter hier und der hat nur gedruckt: Nicht Füttern Kolik Gefahr. Wir leben auf dem Land und Kolik ist ein Wort das die Leute verstehen, eer kommt super zurecht damit.

• Re: Ziemlich abgemagerte Buren

Eifelhexe - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo Zusammen, selen und kupfer Problem darf man nicht unterschätzen. Also als erstes den "nur" Salzleckstein weg!!! Ich habe dieses Problem seit Jahren und muss mindestens 2 mal im Jahr Selen und Vitamin B spritzen. Ernährung meiner Ziegen ist auch ausgewogen mit Zweigen und allem, aber die Landschaft gibt halt eben nichts her. Das Problem ist wirklich ernst. Es geht bis zum tot.

• Hundchen

Beitrag

Hallo Ihr Lieben ich wollte auch noch mal etwas wirklich lustiges posten. Es geht um unsere Hunde. Vor 2 Wochen sind wir bei unserem abendlichen Spaziergang einem älteren Herrn begegnet der uns wohlgesonnen ist. Ja auch das gibt es hier in der eher hundefeindlichen Eifel. Der Herr hat bei seinem Spaziergang immer wieder Rast an Schlehensträuchern gemacht und von den Früchten genascht. Wir haben ihn dann eingeholt und unsere Hunde fingen an zu betteln, eigentlich nach Streicheleinheiten (sie kenn…

• Hallo Sven auch bei der Hexe ist der Kalender angekommen, dieses Jahr ohne auch nur den kleinsten Knick. Schön ist er!!! Wie jedes Jahr! Kann nicht auskommen ohne ihn. Er hängt wie immer neben meinem PC im Arbeitszimmer und ich freue mich daran! Danke für ein schönes Jahr mit Ziegen aus den verschiedensten Regionen.

• Hallo ihr Lieben ich hab den Eintrag erst jetzt gesehen und als "Nachbarin" (dorf weiter) weiss ich wovon Moni spricht. Die liebe "Dame" hat mich im letzten Jahr mal angemacht, als ich auf einen Kaffee bei Monie war und am frühen Morgen mein """kühles""" Auto im Schatten geparkt habe mit allen Fenstern offen und... Es war einfach nur ne doofe Situation die für meine Hunde nie!!! keine auch nur annähernde Gefahr dargestellt hätte. Fackt war: just diese Tante hat einen riesen Aufstand gemacht. Ich…

• Re: Der ZT-Kalender 2011 ist da!

Beitrag

Zitat von "Eifelhexe": „Hallo Sven bin heute zum ersten mal etwas länger wieder hier im Forum und hab ein furchtbar schlechetes Gewissen bei diesem Beitrag bekommen..... Meine Kalender sind natürlich schon lange da!!!! Und auch ohne Beschädigung und was noch wichtiger ist.... sie sind toll!!!! Einer ist für mich selber (versprochen das er in diesem Jahr auch genutzt wird) und einen verschenke ich und weiss es wird ein Treffer!!! Danke!!!“ PS: hinterher hab ich gesehen, war mein 2000 senster (sch…

• Re: Der ZT-Kalender 2011 ist da!

Beitrag

Hallo Sven bin heute zum ersten mal etwas länger wieder hier im Forum und hab ein furchtbar schlechetes Gewissen bei diesem Beitrag bekommen..... Meine Kalender sind natürlich schon lange da!!!! Und auch ohne Beschädigung und was noch wichtiger ist.... sie sind toll!!!! Einer ist für mich selber (versprochen das er in diesem Jahr auch genutzt wird) und einen verschenke ich und weiss es wird ein Treffer!!! Danke!!!

• Re: ziegenmilch im supermarkt

Eifelhexe - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Hallo ihr Lieben @ Brennessel ich bin ein absolut ungläubiger Mensch!!! In meinem inneren stelle ich mir so in etwa das Land hinter dem Regenbogen vor in dem mein Männlein jetzt auch ist. Tröstlich zu wissen das schon die alten eine solche Vorstellung hatten..... Ohne so etwas könnte ich nicht mehr zurecht kommen.

• Re: RE: Sprachprobleme

Beitrag

Hallo ihr Lieben da waren ja schon mal Antworten die sehr vielversprechend waren. Aber Auflösung gab es leider nicht!!!! Wenn man nicht gleich ein ganzes Wörterbuch hier rein schreibt und dann auch noch auf die Auflösung wartet oder wenigstens schreibt das war es,dann wären wir ja schon mal in dem Forum, dass es mal irgendwann gab?!?!?

• Re: RE: Sprachprobleme

Beitrag

Hallo Ihr Lieben die langeweile ist vor soooo alten Zeiten gar nit aufgekommen weil es da noch Sprachprobleme gab!!! Heut spricht man gar nit mehr miteinander?? Wir könnten das ganze der Langeweile zum Trotz ja noch mal aufleben lassen?? Ich rate gerne mit wenn ihr mal wieder so was richtiges habt!

• Re: Widerlich!

Beitrag

Hallo ihr Lieben es ist gut zu lesen, dass ihr das alles nicht unterstützen wollt. ICH AUCH NICHT!!! Finde es auch zum ..... Aber!!! Zumindest einige von uns unterstützen es doch!! Was denkt ihr wo die Küken hingehen? In den Müll sicher nicht. Die wandern ins Katzen und Hundefutter. Heissen als Zutat im Futter dann allerdings etwas anders. Ich denke das sich in unserer globalen Welt niemand wirklich aus so einer "Produktion" raushalten kann. Sehr traurige Grüsse Uli

• Hallo Sabine ich hab wohl versucht es über Deine Seite zu machen, den Weg "Ziegentreff" hab ich nicht gefunden. Aber ich wäre auch sehr gerne bereit den "normalen" Preis zu bezahlen!! Was ich natürlich nicht möchte, ist die Bestellung aufhalten weil ich mal wieder nicht online bin für ein paar Tage (bin eine rastlose Kreatur im Moment). Bitte geht es auch ohne warten ganz normal.... wenn auch ohne Rabatt.... Brauche nur Deine Kontodaten... Liebe Grüsse Uli

• Hallo Sabine nach unserem Telefonat weisst du, ich brauche auch eine :-).

• Re: Noch mal Esel

Beitrag

Hallo Sven und Judith ich kann Yvonne soooo gut verstehen!! Den Platz haben wir schon....... Vielleicht irgendwann einmal und dann natürlich zwei!

• Noch mal Esel

Beitrag

Hallo ihr Lieben ich bin ja nur noch sehr selten hier (nicht weil ich nicht will, sondern weil ich nicht kann), aber eben bin ich wieder an den ZT erinnert worden. Es lief auf BR alpha eine Sendung über Esel mit unserer Judith. Vielleicht hat sie der eine oder andere von euch auch gesehen, ich fand diese Planet Wissen Sendung klasse!! Und natürlich noch besser weil ich Judith mal wieder gesehen habe. Ganz liebe Grüsse an Dich Judith und vielleicht sehen wir uns auch mal wieder in Natura.

• Hallo ihr Lieben ganz kurz noch mal zum Ursprungsthema zurück. Ich habe vor einigen Wochen im Radio (SWR4) den Beitrag von Dr. Spangenberg (oder so ähnlich) zu eben diesem Thema gehört. Dieser sagte, dass die Würmer vom Wiederkäuer (sprich Ziege, Schaf, Kuh) NICHT auf den Hund übergehen!?!? und daher beim Köttelfressen, das er auch als völlig normal angesehen hat, keinerlei Gefahr besteht. Obs stimmt????

• Re: Pferde - Schlachter

Beitrag

und darauf freut sich die Eifelhexe sehr!!!!!!!!!!!!!!

• Re: Hilfe nur Totgeburten

Eifelhexe - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hallo Riese mit 1,5 kg?? sind Zwergziegen? Und auch dann erscheint mir dieses Gewicht noch ziemlich gering. Wenn kein Saugreflex da ist wie oben geschrieben dringenst!!!! auf Selen und Kupfer untersuchen!!!!

• Re: Altersarthrose beim Hund

Beitrag

Und vielleicht doch mal mit der Homöopathie versuchen???