Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der elende Weidezaun und noch mehr...

Elvis2011 - - Weide & Stall

Beitrag

Ich habe eine Berufshaftpflichtversicherung sowie eine erweiterte "Haushaltsversicherung". Hier wurde mir von meinem Makler versichert, dass meine Tiere v.a. jetzt die Hühner, Hund, Katze und auch zu späterem Zeitpunkt ev. Tiere im Maße einer Hobbyhaltung inkl. Pferde gedeckt werden. Habe dabei auch eine erhöhte Deckungssumme sowie einen versicherten Betreuer der Tiere inkludiert.

• Der elende Weidezaun und noch mehr...

Elvis2011 - - Weide & Stall

Beitrag

Heide - wie soll ich das definieren- Es ist eigentlich wunderbar dichtes Gras, verschiedene Gräser (hohes und niedriges) mit Wiesenblumen und Kräutern, bei uns sagte man dazu immer Heide. Vor vielen Jahren (+30 Jahre) wurde dieses Gebiet von Rindern und Gänsen beweidet. Die Erde ist schön dunkelbraun und richt nach Wald... Ich hätte ohnehin einen zusätzlichen mobilen Stall für die Hühner eingeplant sowie Klettergerüste und Plattformen für die Ziegen. Versicherung für meine Tiere habe ich und der…

• Hallo! Danke erstmals für eure Antworten, eine Kerze brennt schon Heideland: Wir sind umgeben von einer richtigen Trockenheide, somit haben wir dort auch Flugsamen von verschiedenen Kräutern und Blumen. Die Fläche wo die Ziegen hin kommen ist ein alter Acker auf dem Dauerwiesenmischung für trockene Lagen angesät wurde. ( Bestandteile: versch. Gräser, Glatt- und Goldhafer, Schwingel, Rispe, Horn- und Weißklee, Wegerich, Löwenzahn usw.) Ich denke mir halt oft, dass Ziegen eigentlich auch mit sehr …

• Hallo an Alle! Ich bin neu hier und habe sogleich die ersten Fragen und hoffe sehr, dass ihr hier Licht in mein Dunkel bringen könnt . Noch habe ich keine Ziegen, möchte mir aber gerne 3 "normale" (keine Zwerge) anschaffen. Vorerst einmal die Fakten: Ein Grundstück (Heideland / Weide) mit ca. 7800m2. Dieses möchte ich gerne in 2 Teile teilen, damit man wechseln kann. Eine "Hütte" auf einem Traktoranhänger ca. 6 m2 groß, wird gebaut. Strom und Wasser vorhanden. Da es sich um Grünland handelt ist …