Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jungböcke scheu aber boxen schon

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Meine wurden alle kastriert

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Dein vorwurf verstehe ich nicht? Hast du schon mal daran gedacht dein Bock kastrieren zu lassen? Auch ich bin erst 2 Jahre dabei, manche sachen gehen hier halt unter da muß man schon mal nachfragen. Ist doch nicht schlimm, ich habe Finger zum schreiben und die setzte ich auch ein wenn man mich mal übersieht. Wir mußten auch schon mal einen kleinen Bock von uns unterdrücken damit er wußte wer der Boss ist.Um ehrlich zu sagen würde ich deinen kleinen 2,5 Jahren ungerne zu den Ziegen lassen wenn si…

• Vertrauen gewinnen, wie?

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Hallo, das sind wirklich drei hübsche Ziegen. Setze dich und die Ziegen nicht unter druck, bitte lasse sofort die Brötchen weg. Kein Brot nichts mehr, das ist gift für die Ziegen. Setzt dich mitten in den Auslauf und beachte sie nicht, lies ein Buch oder sowas. Ziegen sind neugierig, sie wollen wissen was du da machst. Es wird lange dauern, irgendwann kommen sie immer näher zu dir. Halte ihnen die Hand hin zum schnuppern (ohne leckerchen), fasse sie aber noch nicht an. Wenn sie nicht mehr wegren…

• 6 Ziegen übernehmen

Nikoma - - Haltung & Pflege

Beitrag

das habe ich nicht gewusst, bei mir muß man das melden. LG Petra

• 6 Ziegen übernehmen

Nikoma - - Haltung & Pflege

Beitrag

Bitte denke an die Tierseuchenkasse. LG Petra

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Das er Unruhe reinbringt stimmt nicht so ganz, für dich gibt es wahrscheinlich keinen grund warum sie sich einfach so boxen. Das nennt man auch spielen bei so jungen Böcken, das machen sie einfach so und haben eine menge spaß dabei. Ich kann es nicht bestätigen das die jungen Ziegen sich sein verhalten dir gegenüber abschauen, sie merken ja wie schön sie es finden. Mein Bock war auch schon ein Jahr alt als er mit den anderen zu mir kam, (das war vor ca. 10 Monaten) auch er hatte kein großen kont…

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Liebe Anna, bitte der Ziege nicht auf das Mäulchen hauen. Bei Pferden klappt es wirklich sehr gut und sie verstehen es dann auch mit einem lauten Nein. Schiebe sie weg und sage laut nein. Klar kann man seine Ziegen an den Kopf und an den Hörnern fassen wenn sie dich gut kennen und dich als Boss ansehen. Mit der Wasserpistole kannst du es natürlich auch versuchen. Wenn die Stöße zu heftig werden da bleibt dir nichts anderes übrig als sie ganz kurz auf den Boden zu drücken, es tut ihnen nicht weh …

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Hallo Subito, nein aus der Hand wird nichts gefüttert. Sie würden sich sehr schnell prügeln weil jeder zuerst was haben möchte, die fressgier ist enorm bei Ziegen. Bedenke bitte sie sind erst eine Woche bei dir, alles ist neu. Lass ihnen noch etwas ruhe, wie gesagt reinsetzten und sie beobachten. Sie werden von alleine kommen, ich habe immer eine kleine Bürste dabei. Zuerst wusten sie nicht ob es schön ist, eine fand es klasse und die anderen haben zugeschaut. Da wurde die neugierde immer größer…

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Hallo, kann es sein das du die Böcke oben am Kopf streicheln möchtest (also an den Hörnern)? Das lass mal schön sein, das ist eine Aufforderung zum spielen von deiner Seite aus. Ziegen spielen mit den Hörner, sie haben mächtig viel spaß anlauf zu nehmen in die Höhe zu springen und ihre Hörner in einander krachen zu lassen. Lasse bitte auch die Leckerlis weg, du bringst sie damit zum betteln. Kopfstoßen tut schon weh, wenn sie dich anspringen und sie älter werden hast du viele blaue Flecke am Bau…

• Gemecker auf hohem Niveau

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Ich hatte mir auch erst 2 ZZ angeschaft und habe dank dem Forum( die mich darauf hingewiesen haben was passiert wenn eine nicht mehr da ist), mir noch 5 Böcke geholt. Bei mir ist es leider eingetroffen das einer von den zwei Zz sehr jung verstarb, da hatte ich die anderen gerade geholt und meine Ziege war so nun nicht mehr alleine. Nehme bitte junge Böcke (oder bereits kastrierte) mit Hörner. Zu deinen Mann kann ich dir nur den tip geben, setzt euch beide zu den Ziegen und lasst sie auf euch zu …

• Danke Sven, das es doch so schnell ging. LG Petra

• Ziegenbrücken / Ziegentreppen

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Es hat lange gedauert nun haben sie es für sich erobert. [img]http://up.picr.de/32713588ed.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/32713600fb.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/32713606iy.jpg[/img] LG Petra

• Danke und ich hoffe man schreibt sich mal wieder hier, irgend wann. Danke Sven.

• Lautstarke Ziegen

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier etwas schreiben sollte. Nun mache ich es und es ist nur eine kleine Anregung wie mir es ergangen ist. Ich hatte mir auch zwei Zwergziegen Geschwisterchen gekauft, der kleine Mann war auch schon kastriert. Sie hatte Hörner und er nicht (ist schon mal eine dumme kombination), damals wußte ich es noch nicht besser. Auch sie schrie sehr oft und sehr eindringlich, mit der Zeit legte es sich und sie brüllte nur noch wenn sie einen Bock wollte. Sie wirkten seh…

• Schafscherer

Nikoma - - Allerlei Viecherei

Beitrag

aus welcher Gegend kommst du? Ich kann ja mal in einem anderen Forum nachfragen, da gibt es eine Schäferin die kennt ja meist einige Leute. LG Petra

• Schafscherer

Beitrag

Weiha tut mir leid Henry LG Petra

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Das mit den Bildern und den Ziegen kann noch etwas dauern. Meine Bianka hat die Türme für sich endeckt und lässt keinen anderen rauf. Sie geht nur zum fressen, trinken und zum kögeln runter ansonsten liegt sie den ganzen Tag dort oben kaut den ganzen Tag und verteidigt ihn. Ohje mal sehen was ich da machen kann. LG Petra

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Ha wir haben auch was umgebaut für die Ziegen [img]http://up.picr.de/32427446pj.jpg[/img] mal sehen wie sie das annehmen. LG Petra

• Ziegengeburt

Nikoma - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Glückwunsch Oma Brummi. Was hälst du von Pia und Paula? LG Petra

• PS. Ziegentierärzte zu finden sind schwer da ist jeder Hinweis hilfreich. Finde mal ein TA für Esel das ist auch schwer bei uns, Esel sind keine Pferde. Da kannst du aber nicht mit reden dafür sind solche Forum da um zu helfen und sich nicht nur lustig zu machen. Raus bin ich hier ist mir zu dumm und danke sahne

• Weist du was Piroschka mein Motto hat ein Hintergrund, aber das steht hier nicht zur debatte. Auch eure anderen Themen lese ich nicht alles durch. Ich beurteile nicht was andere schreiben, wenn so wie ich keine Ahnung habe. Wenn mich was interesiert lese ich es als Anfänger und denke bei solchen schreiben bei euch, was soll das? Du scheinst ja alles zu wissen und es witzig zu finden, schön für dich. Mir hilft es nicht, warum soll ich blöde kommentare ablassen oder jemanden bemängeln wo ich mich …

• Wenn ich mal fragen darf, was haben die letzten Beiträge mit diesen Thema zu tun? Da fragt man sich als Anfänger ob man hier überhaupt mit seinen fragen ernstgenommen wird und lässt es dann vermutlich. So sehe ich es als neuer. LG Petra

• Ziegenanfænger Tips :)

Nikoma - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Ich habe immer mal Petersilie dabei versuche es damit mal. Meine Ziegen lieben mich dafür, mal ein Bund zusammen stellen und sie werden immer bei dir sein. LG Petra

• Ja meine kastraten beglücken sie auch. Genauso wie meine Wallache die Mädels beglücken bei Pferd und Esel, da sind die Weiber nicht laut aber sehr aufdringlich zu den Wallachen. LG Petra

• Ablammzeit 2018

Nikoma - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Jassi da hast du ja ein anstrengendes Wochenende vor dir. Viel Glück wünsche ich dir, das alle anderen gesund zur Welt kommen. LG Petra

• Schade das du so weit weg wohnst mit den zwei Ziegen, sonst hätte ich sie genommen. Die lange Fahrt möchte ich der Dame wirklich nicht antun. Das schöne bei mir ist das sie schreien könnte, ohne jemanden zu stören und alleine wären sie auch nicht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du einen schönen Platz findest. LG Petra

• Hallo Kaypi-lee, woher kommst du eigentlich? Vieleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe und könnte sich das ganze mal bei dir anschauen. Haben sie auch genug zum klettern und toben bei dir? Meine ZZ Bianka hatte am anfang auch nur gemeckert als sie mit ihren Bruder zu uns kam. Das hat sich dann gelegt mit der Zeit als sie einen größeren Auslauf hatte und als die anderen einzogen. LG Petra

• Sankt Nikolaus mit Ziege

Beitrag

Kleiner Tip, geh mal auf Noteselhife! Da findest du sehr viele Tiere wieder die angeschaft worden sind für das was du möchtest. Alle krank und kaputt und nur weil du dir in den Kopf gesetzt hast was zu reiten was man nicht sollte? Ich weis du bist jung, der Esel wird aber bis zu 40 Jahre alt, was machst du in zwei Jahren? Überlege es dir gut und lasse es bitte sein. Ich habe 9 Esel also ich weis worüber ich schreibe. Bei fragen kannst duch dich gerne an mich wenden. LG Petra

• Sankt Nikolaus mit Ziege

Beitrag

Klasse Bilder Judith danke. Hallo Clara, bitte glaube mir kein Esel hält wirklich Wölfe ab, dieses Märchen wird wohl nie aussterben. Du solltest auch keinen Esel alleine halten, es sind Herdentiere und brauchen einen Partner. Auch Ziegen sind kein Ersatz für ihn. Meine Ziegen würde ich nicht zu meinen Eseln lassen da ich weis das es einige Esel bei mir gibt die sie jagen würden. Denke daran ein Esel kann gezielt austreten, da kann es mal schlecht für eine Ziege ausgehen. Nimm zum reiten lieber e…

• Ich danke euch. Sie hatte noch schöne drei Monate ohne schmerzen zu leben. Was ich nicht verstehe ist das es ihr so gut ging. Donnerstag war der TA noch da und freute sich wie sie mit den anderen Eseln rum rannte, sie war fit . Ich wußte ja das es passieren konnte, gehofft hatten wir natürlich das sie es schafft. Nächsten morgen war sie Tod.Mein trost ist es, das es sehr schnell gegangen sein muß.Der TA sagte es uns auch noch, das sie sich nicht gequält hat.Ich muß für meine anderen Tiere jetzt …