Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frühjahrsputz 2019

Bitte klickt hier und beachtet die Infos im Beitrag.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
Sven
  • Danke an alle,das Problem ist gelöst,sie ist verkauft und schwanger Alle sind häppy Wünsche allen die mir helfen wollten ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,zu euch aber nicht weh dabei

• Esparsette

Goatfarmer - - Weide & Stall

Beitrag

. Hallo piroschka danke für deinen Beitrag habe ihn jetzt erst gelesen und mache mir natürlich jetzt auch andere Gedanken über die an den Ertrag von dieser Kleesorte. Mein Boden passt genau zu dem was diese Kleesorte erwarten tut. Somit habe ich da schon mal nichts falsch gemacht egal ob das Tannin nun die Eiablage verändert oder nicht,der Begriff Gesund Heu der älteren Generation bestärkt mich diese Kleesorte mit einzusähen Derzeit suche ich noch eine Mischung aus Gras und Kräuter mit der ich e…

• Ziegen Horn entschärfen

Goatfarmer - - Verhalten

Beitrag

ich habe zwei Ziegen auf ca einem Hektar Laufen in einer Weide und einem großen Stall mittlerweile mit zwei Abteilungen zum Schlafen diese Ziege war schon von Anfang an sehr dominant an einen Softball habe ich auch schon gedacht aber den muss man ja auch irgendwie befestigen sonst ist er nach einer Minute schon wieder weg vom Horn und dieses befestigen mit einem Klebeband oder ähnlichen da befürchte ich ein Austrocknen des Horns Wir hatten früher immer schon an unseren Kühen das Horn und gefeilt

• Trächtigkeit bei Ziegen

Goatfarmer - - Haltung & Pflege

Beitrag

wegen der Unruhe in der Herde ich habe ja keine Herde

Beitrag

ich habe keine Herde ich habe nur zwei Ziegen, zwei Mädels einen Bock und zwei kastrierte Böcke meine Problem Ziege wurde gerade geschlachtet diese Ziege ist aus dem Stand 1,30 m über den Zaun oder gar durch den Zaun voll gesprungen

Goatfarmer - - Verhalten

Beitrag

die beiden Ziegen um die es hauptsächlich geht sind gleich alt ,Halbgeschwister und es geht wahrscheinlich um die Ranghöhe das Durchsetzen wer Chef ist Die ruhigere Ziege geht ihrer Wege aber die andere lässt ihr keine Ruhe Hast du schon bei deinen Ziegen vorne die Hornspitze entschärft durch abfeilen, ich kenne das von ganz früher von den Kühen da haben wir das gemacht

Goatfarmer - - Verhalten

Beitrag

Hallo zusammen eine meiner Burenziegen das Alphatier, traktiert ihre Stall genossen enorm mit den Hörnern Mtlerweile kommt es zu leichten Verletzungen starken Striemenso kann es nicht mehr weitergehen . Kann ich das Horn einfach so rundfeilen oder ich wollte schon mit Isolierband abbinden aber da besteht die Gefahr dass das Horn ja nicht mehr atmen kann . Welche Erfahrungen habt ihr und welche Maßnahmen habt bei solchen Ziegen gemacht Vorab vielen Dank für eure Mithilfe

Beitrag

guten Morgen,zum einen bin ich unerfahren,aber die Vagina was noch nie rot gefärbt. Daher kann ich da keine genauen Angaben machen

Beitrag

Burenziegen Sie sind in Laufrichtung links rund und dicker als rechts.

Beitrag

Hallo zusammen wie stelle ich fest ob eine Ziege trächtig ist ,unsere Mädels haben einen kugeligen Bauch , wir wissen nicht sind sie rund gefressen oder sind sie trächtig. .Manchmal ist der Bauch aber auch ganz flach.Die Ziegen sind jetzt 8 Monate alt genau wie ihr zukünftiger Bock , beide werden aber in separaten Gehegen gehalten. Wir sind nun etwas verunsichert und daher diese Frage.

• Nordmann- Tanne

Goatfarmer - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Danke Sabine,wichtig ist mir das du sie problemlos verfüttern tust. Nicht alle mögen die rotfichte,aber einige sind wild auf sie

• Nordmann- Tanne

Goatfarmer - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Hallo zusammen ich verfüttere seit langem ganz normale Rotfichte, habe aber auch Nordmann tanne. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht beim verfüttern dieser Tanne. Vielen Dank für eure Hilfe vorab

• Eicheln und Esskastanien (Marroni)

Beitrag

hallo zusammen wie es oben schon beschrieben, füttern wir auch Eicheln aber in Maßen. Die Ziegen fressen nur eine gewisse Menge Eicheln wenn sie unter den Eichen Weiden. Sie fressen sie gerne, werde sie auch als Leckerli einzeln verfüttern

• Esparsette

Beitrag

Hallo Werner,endlich Mal jemand der reale Erfahrung damit gemacht hat. Das Wort Gesundheu, hab ich hier auch schon gehört. Wusste aber nichts damit anzufangen. ich habe auch einen sehr hungrigen Boden etwas kalkhaltig es wächst eine andere Kleeart dort und noch ein Rotklee dann ist die Wiese oder das Feld an einer Bergkuppe jetzt übertreibe ich etwas das ganze ist 80 Meter hoch und sehr trocken darauf wollte ich eigentlich hinaus die Esparsette soll ja eine Pfahlwurzel haben und somit schon mal …

• Danke für die Links

• Hallo zusammen ich habe eine zweijährige Burenziege ohne Horn warum auch immer und möchte sie künstlich befruchten lassen da ich ein absoluter Neuling bin frage ich ich euch nun, wann ist der beste Zeitpunkt i Ich habe schon oben nachgefragt und keine Antwort bekommen bei anderen Themen also diesen Hinweis könnt ihr euch schon sparen Wenn hier jemand ist der auch künstlich befruchten lässt , könnte er mir seine Erfahrungen mitteilen, wiegesagt ist die Ziege 2 Jahre alt sie ist topfit springt aus…

• rundisollatoren lang,gibt es bei einigen auch mit eindrehhilfe für akkuschrauber

• hallo es gibt Draht Stecker die sind 20 cm lang Somit bekommen die Ziegen oder Schafe einen Schlag an die Brust wenn sie durch den Draht warum auch immer den Kopf stecken wollen du musst diesen Stecker etwa in Brusthöhe ca 35 cm vom Boden hoch einbohren in die Holzpfosten Ich hatte dasselbe Problem am Anfang auch mit meinen Ziegen

• Hilfe beim Weidezaungerät

Beitrag

versuch mal mehrere Eisenpfosten in den Boden zu schlagen im Abstand von einem Meter sowie im Kreis bei dem trockenen Boden hilft das meist Du kannst ja auch den Zaun messen mit deinem Gerät ohne dass du ihn anfassen tust

• Esparsette

Beitrag

Das mit dem richtigen Weidemanagement reguliert mein Enkel schon vorbildlich indem er die große Weide in kleinere eingeteilt hat aber diesen Sommer in dem kein Gras mehr wächst ist das schwer einzuhalten Der andere Hinweis mit den Tannen wird auf jeden Fall gemacht da wir selbst Tannen genug haben und die entsprechenden Äste bereitstellen Danke für die Hinweise die zwischendurch auch noch zu lesen sind

• Esparsette

Beitrag

Hallo zusammen wenn ihr genau lest und ich habe es extra grün gemacht wird nur durch das Tannin die Eiablage etwas reduziert mehr nicht das entwurmen muss auf jeden Fall immer noch passieren das sagen auch die Schweizer und die Franzosen die sich damit beschäftigen schon seit langem in ihren Versuchsanstalten die Schweizer haben eine Berufsschule und der angegliedert haben Sie drei verschiedene Ziegenarten als Herde die sie beobachten und erforschen in der Schweiz wird halt eben noch mehr für di…

• danke für deinen Hinweis ich wurde an mich selber wieder verwiesen bei der Suchfunktion

• Esparsette

Beitrag

Hallo zusammen, Ihr schreibt hier hochtrabende Sachen, Wörter, die ich Neuling als Ziegenbauer nicht versteh. Wenn ich wissenschaftliches wissen will, frag ich an den entsprechen Stellen nach. Ich aber wollte wenn Ihr ganzoben nachlesen tut, wissen" wer hat praktische Erfahrung........." Die Esparsette Onobrychis sativa ist eine Futterpflanze und Leguminose mit guten Nährwerten und kondensierten Gerbstoffen. Diese verbessern die Verwertung der Eiweisse bei den Wiederkäuern und schwächen die Mage…

• Esparsette

Beitrag

Esparsette als Heu oder Pallett,soll das verwurmen deutlich reduzieren Verwendet jemand diese Pflanze,baut sie gar an,will ein Feld mit Esparsette einsähen,lohnt sich das ?? Für Hinweise und Erfahrungen jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.f

• danke Marlies

• Hallo zusammen ich habe einige Eichenbäume auf meinem Weide Gelände und Frage nun wer hat Erfahrung mit Eichen auf seinem Gelände wo Ziegen Weiden ihr gebt mir geht es hauptsächlich um die Tannine