Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frühjahrsputz 2019

Bitte klickt hier und beachtet die Infos im Beitrag.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr!
Sven
  • die giftigkeit des gemeinen Pfaffenhütchens Euonymus europaeus ist mir bekannt. Für den Bodendecker Euonymus fortunei welcher sich hier breitmacht, und auch ganz anders aussieht als die Heckenpflanze finde ich keine Infos bezüglich verträglichkeit bzw. gefährlich für Tiere. Vielleicht kennt jemand auch eine Kontaktadresse wo man sich speziell erkundigen könnte. Wünsche schönen Abend

• Hallo, als Anfänger was Ziegenhaltung betrifft hoffe ich auf eure Unterstützung. Auf der zukünftigen Weide hat sich Immergrüne Kriechspindel Euonymus fortunei den Boden erobert. Ich frage mich inwieweit diese Pflanze giftig, oder aber unbedenklich für die Ziegen ist. Leider konnte ich im Netz nichts dazu finden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank vorab, und liebe Grüße aus Bayern

• Max & Moritz diese beiden...

Thor13 - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

hallo, nett deine beiden. Auch ich bin ein "greenhorn" mit Ziegen. Aber mit Gänsen kenne ich mich aus. Es ist wie ein 6er im Lotto mit Superzahl die richtige alte Gans zum Ganter zu finden. Klappen tut es 100% wenn du nächstes Jahr ein paar junge kaufst und läst ihn selbst die Auswahl treffen.Am besten gleich 2 Damen behalten, die übrigen landen in der Gefriertruhe. gruß aus Bayern