Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also wir barfen unsere Hunde seit vielen Jahren und können nur positiv davon berichten..

• Stallkamera

MarvelousBulldogs - - Weide & Stall

Beitrag

Der PoE - Switch ist kürzlich kaputt gegangen, daher kann ich momentan nicht mit Bildern dienen..

• Stallkamera

Beitrag

Also ich habe eine Kamera mit PoE von Instar im Einsatz und bin bisher zufrieden damit. Das Bild ist gut und wenn es dunkel ist, erkennt man auch noch genug.

• Ziegen Sterilisieren?

MarvelousBulldogs - - Haltung & Pflege

Beitrag

Ich bin mit dem Böckchen zur Tierarztpraxis gefahren und er wurde dort in Narkose gelegt. Von dem Quetschen hat er überhaupt nichts mit bekommen und dank der Schmerzmittel hat er einige Stunden später schon wieder gefressen und hat sich normal benommen.

• Ziegen Sterilisieren?

Beitrag

Zitat von Borchi: „@ Marvelous Bulldogs... und wie sieht das mir dem Bockgeruch aus bei so vielen Kastraten? “ Das mit dem nicht vorhandenen Geruch, ist ein netter Nebeneffekt bei Kastraten. Alle vier Ziegen wurden von uns ja quasi von verschiedenen Haltern "gebraucht" übernommen, davon war einer anfangs nicht kastriert. Unkastriert ist es schon ein recht strenger Geruch, würde mich aber auch nicht weiter stören. Vielleicht 4-6 Wochen nach der Kastration war von dem "Bockgeruch" nichts mehr zu r…

• Ziegen Sterilisieren?

Beitrag

Bei uns leben seit vier Monaten vier kastrierte Böcke und alles läuft super. Die zwei Zwergziegen sind zwischen 12 und ca. 18 Monaten und die zwei großen (keine Ahnung ob Rasse oder Mix) sind ca. 9 und ca. 7 Jahre alt. Der eine ZZ-Bock wird zwar manchmal etwas gescheucht vom 9 Jahre alten Chef der Gruppe, aber alles im Rahmen. Sie schlafen auch alle in einem Stall. Ich kann, aus meiner persönlichen Erfahrung ausgehend, eine reine Kastratengruppen nur empfehlen

• Vor einigen Monaten erzählte mir auch ein entfernter Bekannter, dass der Fuchs oder die Füchse sich zwei Kitze geschnappt hätten..

• Fallobst

Beitrag

Prima, die genannten werde ich mir anschauen und das ein oder andere Bäumchen pflanzen

• Fallobst

Beitrag

Ok, dann lassen wir das mit den Obstbäumen, schade. Dennoch würden wir gerne ein paar Bäume pflanzen, die im Laufe der Zeit auch als Schattenspender dienen sollen. Habt ihr da ein paar Ideen ?

• Fallobst

Beitrag

Danke für deine ausführliche Antwort Elli!

• Fallobst

Beitrag

Ich muss etwas ausholen bevor ich zur eigentlichen Frage komme Unsere beiden ZZ-Kastraten stehen ja auf einem eingezäunten Grundstück direkt an unserem Haus und haben dauerhaft 1800 qm, und stundenweise in der Woche nochmal zusätzlich 1200 qm zur Verfügung. Wir haben vor ca. 2,5 Jahren ein Haus auf dem Grundstück gebaut und leben seit ca. 1,5 Jahren dort. Leider ist kein einziger Baum auf dem Grundstück, und das wollen wir nun gerne ändern. Wir würden gerne verschiedene Obstbäume pflanzen, auch …