Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moos in Wiese/Glyphosat

Sepp - - Weide & Stall

Beitrag

Wenn der Boden, ich sag mal, ausgelaugt ist, also ohne "Nährstoffe" ist, kommt Moos. So hat mir das mal ein Gärtner erklärt. Wenn ich Moos in der Wiese habe, dünge ich diese. Man muß zwar sehr oft mähen, aber das Gras wird dann immer dichter und das Moos verschwindet. Vielleicht kannste das ja mal probieren.

• Husky/Alaskan Malamute

Sepp - - Allerlei Viecherei

Beitrag

das war allgemein gemeint, nicht gegen irgend jemanden !!

• Husky/Alaskan Malamute

Beitrag

Hi, ein weiterer Irrglaube ! Ich hol mir jetzt mal ein Welpen und der wächst ja dann mit den Tieren auf und alles ist gut . Weit gefehlt, denn das kommt sehr auf die Rasse an ! Ein Mali oder ein Husky hat seine Sturm und Drangzeit zwischen dem ca. 7 Monat bis gut 2,5 Jahren. Das heißt letztendlich, das der Jagdtrieb voll und ganz zu seiner Entfalltung kommt. Bei schlechter oder fast keiner Erziehung, ist der Hund dann mal weg. Ich hatte anfangs, bevor ich mit meiner Frau zusammen kam, 4 Rüden. D…

• Husky/Alaskan Malamute

Beitrag

Junger oder Alter Hund oder doch ein Welpe ? Das ist eigentlich nicht die Frage, es ist egal !! Es kommt einzig auf die Vorgeschichte des Hundes an. Wenn ein Hund aus einer Nothilfe kommt, weiß man nicht was vorher war, dann könnte (!?!) es schwierig werden, müßte man sehen und ausprobieren. Das ist auch so, wenn man einen neuen Hund ins Rudel integrieren möchte !! Auch Welpen !!! Viele behaupten ja immer es gäbe einen Welpenschutz, das ist richtig dummes Zeug, das existiert nur im eigenen Rudel…

• Husky/Alaskan Malamute

Beitrag

Es ging ja nicht darum, ob ein Mali die Herde zusammen halten kann, sondern ob man die Rassen gemeinsam halten kann. Als ich die Ziegen bekam hatte ich alte und junge Hunde. Die Gehege sind neben einander. Die ersten beiden Tage war selbst verständlich tobabo,... Es sind ja neue Tiere im eigenen Revier !!! Was nicht , im ersten Moment, akzeptiert wird. Hund bewachen ihr Territorium !! Aber nach zwei Tagen legte sich alles, da die Hunde merkten, der Rudelführer füttert die Neuen, streichelt sie, …

• Husky/Alaskan Malamute

Beitrag

Hi, habe 3 Ziegen, jetzt noch 7 Alaskan Malamute, hatte mal über 10, hatte auch selber gezüchtet, habe die Rasse seit mehr als 23 Jahren !!! Keiner (!!!) meiner Hunde hat mal versucht durch den Zaun (Wildzaun zwischen 1,5 +1,6 Meter hoch), obwohl es genug Gelegenheit gab, da der kleine Bock steht´s mit dem Kopf durch den Zaun geht,da das eine Grashelmchen ja besser ist als im eigenen Gehege, anzugehen. Ein anderer Bock (leider verstorben, Krebs) war schon mal im Hundegehege drin, da durch einen …

• Rindenmulch

Beitrag

Hallo, meine Nachbarn haben Pferde, Einstreu vom Raiffeisenmarkt, "Champ" Hobelspäne700, so heißt das Zeug. Weil eine Stute immer das ganze Stroh frist. Wird damit eingestreut, Nimmt gut nässe auf, ist auch weich, also gute Polsterung. Vielleicht kannst du damit was anfangen? Gruß Sepp

• Ja,...unsere tollen Politiker,.... Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln, die machen alles kaputt. Und wir werden sehen, es wird noch schlimmer,...

• Pferd kaufen

Beitrag

Also ob das jetzt unbedingt sein muß, Pferde um die halbe Welt zu karren,...??? naja... Ich lese aber immer Vegan,.... Also ich opfere mich und esse Tiere, da ihr Veganer ja den armen Tieren das lebenswichtige Futter weck fressen ! Da ich Tierfreund bin, möchte ich nicht das Kühe, Schweine und Geflügel verhungern und elendig krepieren ! Schönes WE, ich muß jetzt langsam mal den Grill vorbereiten,...

• Grasmilben beim Hund

Beitrag

Sind das denn auch Grasmilben ? Oder hat euer Hund einen Hotspot (kein Fell,etwas feucht, etwas rötlich an der Stelle) ? Das muß man ganz klar unterscheiden ! Wer es nicht weiß , sollte sich in der Apotheke Wasserstoffperoxid 3% besorgen, kostet nicht viel . Auf die Stellen drauf tröpfeln und solange wiederholen bis nichts mehr schäumt ! Tut nicht weh, an mir selbst schon öfter angewandt, tötet alle Bakterien ab, dann heilt es wieder sehr schnell. Nur mal so als Tip.

• Stall komplett am Hang

Sepp - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo, ich würde dir empfehlen, 5cm dicke Eichenbohlen, mit entsprechendem Unterbau, dadrauf Waschbetonplatten. Ist dann einfacher zu säubern und mal zu desinfizieren. Und es hält einige Jahre, die "Kunststoffbretter" sind zu dünn. Den Unterbau mit Bitumen ordentlich einstreichen! Dann haste einige Jahre ruhe und brauchst dir keine Gedanken zu machen, es gibt auch billigere Lösungen, aber dann biste ständig dran.

• Ganz einfach,bei der Antilopen-Sache wenn es sich nicht um eine natürliche Tierseuche handelt, was ja noch nicht feststeht, sondern irgendwelche Biologen was testeten,... oder die Meldung vom versenden von Hochgezüchteten Bakterien oder Vieren, so meine ich das.

• Die Menschheit macht sich selbst kaputt, kein Tier auf der Welt ist dämlich !

• Sonnenschutz für Hühner

Beitrag

Kannst auch ein Tarnnetz vom Militär aufspannen, 1.etwas Sonnenschutz, 2.haben Greifvögel auch keine Chancen, bekommst du im www oder BW-Schops, auch gebraucht und günstig

• Klauenpflege/Hornwand

Sepp - - Haltung & Pflege

Beitrag

Für die die es interessiert : ofm.ch Unter Milchschafhaltung(dann Klauenpflege) kann man nachschauen wie man schneiden soll, es geht zwar dort um Milchschafe, aber zwischen den Klauen von Schafen und Ziegen ist ja kein großer Unterschied. :-)

• Klauenpflege/Hornwand

Beitrag

Einer meiner Damen ist sehr scheu, daher nennen wir sie auch Bambi. Habe all meinen Ziegen ein Halsband angezogen, dann kann ich beim Füttern, schön langsam eine nach dem anderen mit einer Hundeleine festmachen, bis ich alle Fest habe. Entwurmen und Hufe schneiden kann ich aber trotzdem nicht alleine machen, brauche immer noch zwei Hände mehr.

• GiftigePflanzen für Ziegen

Sepp - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Es ist eigentlich wie mit allem, zu viel ist schlecht und ungesund . In der Regel wissen die Tiere schon was Giftig ist und vermeiden das Zeug. Man sollte je nach Giftigkeit und Häufigkeit der Pflanze , versuchen diese mit der Wurzel zu entfernen.

• Wo kein Kläger, da kein Richter,.... oder wie sagt man? Ich würde nicht immer alles so breit treten, schon gar nicht in Foren #schlafen#

• 2 Hunde länger alleine lassen?

Beitrag

Zitat von Zieglinde: „Cool, 2 Sätze mit 5 Ausrufezeichen, Sepp. Und was möchtest du mit deinem Beitrag jetzt genau sagen? Oder möchtest du mir einen Maulkorb verpassen, damit ich Michel nicht auf andere Möglichkeiten einer Zweierkonstellation hinweise?“ Nein lies einfach nochmal was ich geschrieben habe und um was es ging, dann lese noch einmal deinen Beitrag,...... Oh Entschuldigung, jetzt habe ich hinter dem Komma ein paar Punkte gemacht, hoffentlich stört es nicht :whistling: *oops*

Beitrag

@Zieglinde: Es war die Rede von Wurfgeschwistern !!!! und nicht von anderen "Verpaarungen". Das ist ein riesen Unterschied !!

Beitrag

@Holzmichel Zwei aus einem Wurf, vergiss es ! Zumal ihr Anfänger seit, bei Geschwister-Aufzucht braucht man sehr viel Erfahrung ! (habe seit über 20 Jahren eigene Hund und selber mal Gezüchtet). Zu den ausgesuchten Rassen: Von Möpsen halte ich persönlich nichts, muß jeder selber wissen,... nun zur Französichen-Bulldogge, diese Rasse braucht spezielles Futter, wegen der Verdauung , die Pupsen ständig ! solltet ihr bei Euerer Entscheidung mit berücksichtigen, weiß ja nicht was deine Frau davon häl…

• Ziegen im Winter im Stall?

Beitrag

Ich halte meine (1 Toggenburgerin Reinrassig,1 Toggenburgerin Mix, und 2 Zwergziegen-Mixe, Kastrierte Böcke aus einem Notfall) im Offenstall, wenn ich im Winter bei Vollmond raus schaue sehe ich die immer irgendwo draußen liegen, sogar bei -10 Grad. Da sie ja die Möglichkeit haben sich in den Stall ins warme Stroh zulegen und es nicht tun, sage ich mir , es ist mir egal, sollen sie´s selbst entscheiden ! Futter und Wasser gibt´s Sommer wie Winter nur im Stall, sollen fressen wann sie wollen, da …

• Wohngebiet

Beitrag

Hallo, Es gibt in Deutschland einen § der den Bestandsschutz regelt. Also alles was seit mehr als 15 Jahren so ist, kann auch so bleiben ! So viel zur Theorie, Deutscher Gesetzesgebung, du mußt die Statuten der Gemeinde durchlesen, dort findest du eigentlich die Reglungen über Tierhaltung usw.,..... Vielmehr ist die Frage, sind das noch die gleichen Nachbarn wie damals ? Oder sind neue hinzu gekommen, wohl möglich noch dummschwätzer aus der Stadt. Dann kannst du dein Vorhaben getrost an den Nage…

• Hallöle, vielleicht könntest du auch "SmartFence T4100" einsetzen, so als alternative. Gibts beim Siebmann (.net) Art-Nr.: 238227). Damit biste flexibel. Nur mal so eine Idee :whistling: Gruß Stefan

• Himalaya-Leckstein

Beitrag

Fehler macht jeder mal! Ist auch nicht schlimm, ist nur schlimm wenn man nicht´s draus lernt !! "All you need is love", John Lennen Also sich wegen einem blöden Salzstein´s in die Haare zu bekommen, grenzt für mich schon ins lächerliche #wb#

• Wo soll das noch hinführen?

Beitrag

Wo wohnt Ihr? Hab ich ja noch nie gehört, Hammerhart, Vieh mit Tränken geklaut :whistling: Also jetzt mit einem neuen Hund anfangen ist ein bisschen spät. Herdenschutzhund bringt in dem Fall nichts, der macht zuwenig lärm. Man kann einen Hund so abrichten, das der kein Futter oder Leckerchen von Fremden nimmt, das braucht aber Zeit, viel Zeit. Und ich glaube, wenn da so eine Mafia unterwegs ist, habt ihr die nicht. Und ein Hund, wie schon geschrieben, kann schnell ausgeschaltet werden. Wenn die …

• Macht Köttel fressen Hunde dick???

Beitrag

Leute, Entschuldigung !!! Ihr habt Hunde, KEINE Wölfe, euere Hunde sind seit "hunderten" Jahren domestiziert worden !!! Der Vergleich ist völliger Schwachsinn !!

• Macht Köttel fressen Hunde dick???

Beitrag

Hallo Bea, zum ersten, Barfen ist zwar gut! Aber,... wenn Hunde "Mist" oder Kot fressen, wollen sie einen Mangel ausgleichen! Aufpassen beim Köttel fressen, wegen der Würmer! Deine Zusammensetzung beim Barfen ist zwar schon gut, es fehlen aber Mineralien! Ich hoffe du "überkochst" das Gemüse, sonst hat das Füttern damit nämlich keinen zweck. Überkochen heißt, wesentlich länger kochen als für uns Menschen, da der Futterweg (Magen- Darmtrackt) bei Hunden einen wesentlich kürzeren ist, als bei uns …

• Rattenproblem - Was hilft?

Sepp - - Weide & Stall

Beitrag

Ich wohne hier bei mir direkt am Bachlauf, am Waldrand. Habe mehrere Hunde, die ihre Gehege Viehchenfrei halten heißt, alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird gefressen! Bei mir im Keller , Stall, und auf dem Restgrundstück( gesamt 10900m²) halten meine beiden kastrierten Kater alles "sauber". Wenn die Plage mal zu groß wird schreite ich selbst zur Tat. Wie ? Das schreibe ich hier nicht ! KEIN GIFT !! Zum Rattengift: wenn man immer das gleiche benutzt, hat man nach einer Weile sich sel…

• Gestatten Wolf, Isegrim Wolf

Beitrag

mehr braucht man nicht zu sagen (zum Film)