Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 663.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein erstes Fohlen

Zippe - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch :-). Bei Minishettys muss man sich in der Regel keine Sorgen machen, da laufen die Geburten problemlos von alleine. In 20 Jahren Zucht hatten wir nur zweimal ein Problem bei der Geburt. LG Conny

• Buren auf der Weide

Zippe - - Weide & Stall

Beitrag

Wow Bernd, super Tiere, das muss man dir lassen . Da sieht man, dass du mit Herz und Seele dabei bist. Weiterhin viel Glück. LG Conny

• Meine ersten Lämmer sind da

Zippe - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. LG Conny

• Ziegenmilch einfrieren

Zippe - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Habe Ziegenmilch in Glasflaschen (nur zu 3/4 befüllen) eingefroren. Konnte keine Geschmacksveränderungen oder Klümpchen feststellen.

• Verlammt

Beitrag

Hallo, erst einmal herzlich Willkommen. Hast du schon einmal daran gedacht, einen Tierarzt zu konsultieren? Das wäre das Erste, was ich getan hätte. Alles andere wäre reine Spekulation und wird dir nicht wirklich weiter helfen. LG Conny

• Lämmer 2017

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Lämmern und das alles so komplikationslos von statten ging, was ja nicht eine Selbstverständlichkeit ist. Viel Freude an den kleinen Zuckerschnuten. Ich muss leider noch warten, was mir bei den vielen Fotos der Lämmer immer schwerer fällt . Meine Schafe haben letztes Jahr zweimal gelammt, so dass vor April/Mai nicht mit Lämmern zu rechnen ist und meine Ziege macht es wieder einmal spannend. LG Conny, die euch immer eine Handvoll Glück im Stall wünscht

• Stallpflicht für Geflügel

Beitrag

Geflügel verträgt Kälte bei weitem besser als Hitze. Bereits bei +25 Grad ist es ihnen eigentlich schon zu warm. Ein trockener, zugfreier Stall und Futter zur freien Verfügung, reicht ihnen aus. Auch sollten sie immer ins Freie können, das härtet ab und beugt Untugenden vor. Ein beheizter Stall trägt nur dazu bei, dass sich Erkältungen einstellen. Immerhin können sie ihren"Mantel" im Warmen nicht ausziehen. Es ergeht ihnen dann so, wie uns, wenn wir mit dickem Wintermantel in ein beiztes Kaufhau…

• Lämmer 2017

Beitrag

Och sooo viele Zuckerschnuten, ich bekomm nen Zuckerschock Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mamaziegen und ihrem Nachwuchs. LG Conny

• Kalter Winter

Zippe - - Weide & Stall

Beitrag

Das nennt man auch betteln LG Conny

• Aufzucht mit der Flasche

Beitrag

Nur mal so zur Info: ich hatte letzte Jahr ein Ziegenlamm, was den Milchaustauscher und auch Kuhmilch (egal ob frisch oder H oder.....) nicht vertragen hat. Ich habe dann bei Kaufland H-Bioziegenmilch gekauft. Hat super funktioniert. Ist zwar etwas teurer und ich habe den ganzen Bestand aufgekauft, ist mir das Leben einer Ziege aber immer wert

• Aufzucht mit der Flasche

Beitrag

Solltest du sie im Haus halten, würde ich der Ziege eine Windel ummachen (die für Neugeborene bzw. bei Zwergziegenlämmer die für Frühchen) sonst hast die Bescherung bald überall. Wir sind damit immer gut gefahren. Viel Glück. LG Conny

• Lämmer 2017

Beitrag

Schweine benötigen in Freilandhaltung eine doppelte Umzäunung (ist Vorschrift). Also Zaun und am besten dazu noch E-Zaun. Sonst buddeln sie sich unter den Zaun durch.

• Lämmer 2017

Beitrag

Dankeschön. Hier ein paar Bilder von den Ferkeln [img]http://up.picr.de/27887541qa.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27887542xf.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27887543ee.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27887544dd.jpg[/img] [img]http://up.picr.de/27887545ft.jpg[/img]

• Lämmer 2017

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Bernd. Ich muss noch ein bisschen auf Ziegennachwuchs warten, dafür hatte es unsere Wollschweinsau etwas eiliger LG Conny

• Stallpflicht für Geflügel

Beitrag

Stallpflicht seit einer Woche, obwohl keine erkrankten Tiere gefunden wurden. Sehr ärgerlich. Auch wir haben das Schlachten vorgezogen und nur die Zuchttiere aufgestallt. Meine Warzenenten können sich nicht damit abfinden, fressen unsSaufen so gut wie gar nicht und hocken nur rum, obwohl der Stall groß und hell ist. Den Gänsen scheint es nicht ganz so viel auszumachen, sie fressen und saufen, als wenn nichts wäre, ebenso die Hühner. Mal sehen, wie lange das gut geht. Angedacht ist die Stallpflic…

• Nachwuchs bekommen

Beitrag

Man nehme Daumen und Zeigefinder, umschließe damit am oberen Rand die Zitze fest, aber nicht abdrücken und dann schließen und drücken der Rest der Finger die Zitze bis Milch kommt. Das nennt man fäusteln. Hoffe ich habe mich einigermaßen veerständlich ausgedrückt. Vogesenhof: versuchs mal, dann weist, ob wirklich keine Milch kommt. LG Conny

• Ziege selbst trockengelegt?

Beitrag

Da hat die Ziege die Lämmer abgesetzt. Beobachte doch mal, ob die Lämmer noch trinken bzw. die Ziege sie noch trinken lässt. LG Conny

• Einstreu im Winter

Zippe - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von fanta2016: „Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die schnellen Antworten! Den Container umzubauen erfordert natürlich noch mal viel Zeit und Geld. Da wäre der Offenstall die einfachere Lösung. Ich habe bedenken, dass die Ziegen im Winter, trotz genug Heu und co., doch frieren könnten. Hier können es nachts gut -15 Grad werden. Anbei noch ein Bild vom Unterstand. Freue mich über weiter Anregungen. LG! “ Ziegen macht Kälte weniger aus, als Hitze. -15 Grad sollten kein Problem sein. Meine…

• Einstreu im Winter

Zippe - - Weide & Stall

Beitrag

Ich würde die offene Seite etwas verkleinern, Da sie doch sehr groß ist. So haben die Ziegen etwas mehr Schutz, falls der Wind mal dreht und damit eine große Angriffsfläche hat. Da ist der Offenstall dann schnell mal mit Schnee zugeweht. LG Conny

• Ziege selbst trockengelegt?

Beitrag

Wie alt sind denn die Lämmer? Ziegen setzen in der Regel ihre Lämmer selbst ab, d.h. dass das Alttier die Lämmer mit der Zeit immer weniger trinken lässt, bis sie das Euter gänzlich verweigert. Ergo, wird auch die "Milchbar" immer kleiner. Das ist aber nicht gleichbedeutend, dass die Ziege wieder tragend sein muss. LG Conny

• Und was wird jetzt unternommen? So kann es doch nicht ewig weitergehen (Scheinträchtigkeit) LG Conny

• Zitat von Cirkle-B-Ranch: „pferdeleute sind einfacher als ziegen - da sich unsere präoritäten eh ein wenig verlagert haben - und wir zur zeit unsere minipferdezucht aufbauen, ist es für uns wichtig dort präsent zu sein. “ Na, wenn du dich da mal nicht täuschst.

• Ohrenmarken für kleine Ziegen

Zippe - - Haltung & Pflege

Beitrag

Prima Flex Ohrmarken sind für kleine Ohren besser geeignet LG Conny

• Rasse Bestimmung

Zippe - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Hallo, würde mal sagen, gelungene Mischlinge LG Conny

• Und wie schauts aus? Nachwuchs da? LG Conny

• Könnte Däumchen gebrauchen

Beitrag

Oh, das ist ne schlechte Nachricht . Das tut mit sehr leid. Wünsche euch viel Kraft und macht das Beste aus der verbleibenden Zeit. LG Conny

• Kurze Frage- Kurze Antwort

Zippe - - Haltung & Pflege

Beitrag

Der Bock trägt bereits seit einiger Zeit für unsere Zicken ein anregendes Parfüm :)). Da sie nicht mehr bocken, dürften sie gedeckt sein.

Beitrag

Wie geht es Luca? LG Conny

Beitrag

.....und die Rechnung in der Tasche . Alles Gute Luca, werd recht schnell wieder gesund LG Conny

Beitrag

Aua!