Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wollen Wir es nochmal tun ?

Sven - - ZT-Treffen in Gemünden

Beitrag

Hallo Hans-Willi, ich fände es eine super Idee!!! Ich kann nur bei einem September-Termin nicht sagen, ob das wirklich klappt, da wir mittlerweile da immer sehr verplant sind und ja wegen der Tiere immer jemand zuhause sein muss. Das ist nicht mehr ganz so einfach wie früher. Also Anfang Oktober wäre für uns geschickter - vielleicht das Wochenende 3./4. Oktober? Aber sicher sagen kann ich es leider noch nicht. Jedenfalls dir VIELEN DANK für die Bereitschaft, das Ganze wieder zu planen, wenn es d…

• Bitte nutzt die Bearbeiten-Funktion

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo zusammen, in letzter Zeit greift hier die WhatsApp-Krankheit etwas um sich. Da werden vom selben Benutzer mehrere Beiträge im Abstand von ein paar Minuten direkt hintereinander im selben Thema gepostet. Das macht es zum einen hier im Forum unübersichtlich und belastet die Datenbank des Forums unnötig. Deshalb bitte ich Euch, die Bearbeiten-Funktion bei den Beiträgen zu nutzen, wenn ihr kurz nach dem letzten Beitrag noch etwas ergänzen wollt. Danke und viele Grüße, Sven

• Galerie macht Probleme

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo zusammen, leider wird die bei uns installierte Version der Galerie nicht mehr unterstützt. Die neue Version würde bedeuten, dass wir auch die Forensoftware selbst umstellen müssten. Alles in allem wären das Kosten im dreistelligen Bereich. Aufgrund dieser Tatsache werde ich die Galerie erst einmal deaktivieren. Sollte ich eine andere Lösung finden, melde ich mich wieder. Liebe Grüße, Sven

• Galerie macht Probleme

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo zusammen, derzeit funktioniert die Galerie leider nicht richtig. Ich werde mich die Tage auf die Fehlersuche begeben. Kann aber leider nicht versprechen, wie schnell es gehen wird, da die Software der Galerie nicht mehr supported wird und ich deshalb selbst denken muss Danke für Euer hoffentlich vorhandenes Verständnis. Liebe Grüße, Sven

• Da kann ich nur zustimmen. Das würde nichts bringen. Bin früher selbst Mähdrescher gefahren. Hatte zwar immer Glück, aber sie bleiben wirklich liegen, bis man direkt davor steht. Man muss tierisch aufpassen, um sie zu bemerken. Und entsprechend langsam fahren natürlich... Aber einmal im falschen Moment nicht aufgepasst und schon wäre es passiert. Da braucht es immer auch viiiel Glück dabei.

• Hänger aufbauen Anregungen

Sven - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, doch, man kann die Bilder als Anhang einfügen, man darf nur keine fremden Bilder mehr verlinken. Bei Anhängen werden die Bilder hier auf unserem Server gespeichert und nicht von anderen gezogen. Viele Grüße, Sven

• Wie seid Ihr hierher gekommen?

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo Brigh, das Thema ist zwar alt, aber immer noch interessant für mich Vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß hier im Forum. Viele liebe Grüße, Sven

• Hallo, für Kleinanzeigen haben wir hier unserem Marktplatz. Viele Grüße, Sven

• Frühjahrsputz 2019 im Forum

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo zusammen, der Frühjahrsputz ist beendet! Nach gut acht Stunden sind wir mit einer neuen Version der Forensoftware und knapp 1.500 Benutzern weniger zurück. Ich hoffe, es läuft alles reibungslos. Ansonsten sagt mir bitte hier Bescheid. Danke und viele liebe Grüße, Sven

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo Petra, ja, wenn du sie ausblenden hast lassen, lädt dein Computer sie und blendet sie dann gleich aus. Je nach Geschwindigkeit von Rechner/Browser/Internetverbindung sieht man das dann evtl. noch kurz. Aber ist bald eh ganz Geschichte Viele liebe Grüße, Sven

• Hallo Hans-Willi, sehr interessantes Programm und tolle Organisation! Sag Henrik bitte einen Gruß von mir! Seine Vorträge sind einfach immer klasse! Viele liebe Grüße, Sven

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo zusammen, um nicht unnötig Daten zu speichern, die nicht mehr gebraucht werden, und damit Benutzernamen wieder frei werden, die zwar registriert, aber nie wirklich genutzt worden sind, werde ich im März 2019 alle Benutzer löschen, die folgende Bedingungen erfüllen: - Benutzer hat sich vor dem 31.12.2016 registriert (alle danach bleiben von dieser Aktion unberührt, auch wenn sie die folgenden Bedingungen erfüllen) UND einer der folgenden Punkte ist erfüllt: - Benutzerkonto ist inaktiv, d.h.…

• Liegebrettchen

Sven - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von Almdudler: „Danke Sven, das ich ja fast peinlich einfach...ich merke es mir jetzt!! Foto ist oben drin. “ Gern geschehen Das ist kein Problem. Schönes Foto!!!

• Liegebrettchen

Sven - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von Almdudler: „wie mache ich, dass ihr mein Foto sehen könnt? Ich habe den Trick immer noch nicht verlässlich drauf... 1. ich verkleinere das Foto mit "paint" 2. ich lade das Foto hoch bei picr.de 3. kopiere den link in meinen Text 4. dann ist da manchmal das Foto zu sehen und manchmal nur der link... “ Hallo zusammen, Ihr müsst über die Büroklammer unterhalb des Beitragsfenster gehen. Da könnt Ihr Bilder an den Beitrag anhängen. Viele liebe Grüße, Sven

• Max & Moritz diese beiden...

Sven - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Hallo Zuckerziege, ein wirklich toller Beitrag Gerne mehr davon, ich find's klasse!!!! Liebe Grüße, Sven

• Unfruchtbarkeit auslösen!

Sven - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo Joy und alle anderen Mitschreiber, als Betreiber des Forums muss ich darauf hinweisen, dass du dich mit jeglicher Form von heimlichem Eingreifen bei den Ziegen strafbar machst. Es hilft nur der offizielle Weg, auch wenn ich weiß, dass die Mühlen da sehr langsam mahlen. Alle anderen Optionen sind rechtswidrig. Wenn hier Tipps oder Unterstützung für solche Nacht- und Nebeltaten gegeben werden und ich dies zulasse, kann auch ich als Betreiber haftbar gemacht werden. Bitte beschränkt die Disku…

• Jungböcke scheu aber boxen schon

Sven - - Verhalten

Beitrag

Hallo zusammen, ich kann jetzt mal meine Erfahrungen aus der eigenen Kindheit einbringen. Mein Vater kaufte die ersten Zwergziegen, als ich etwa vier Jahre alt war. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und da es damals weder Computer noch Handy gab, hab ich einen Großteil meiner Freizeit mit den Zwergen verbracht. Im Nachhinein muss ich gestehen, mussten die Ziegen mit mir viel mitmachen. Aber trotzdem gab es nie irgendwelche Verletzungen. Wir hatten mal eine Zwergziege, die komischerweise etwas "alle…

• Seite nicht aufrufbar?

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo Zuckerziege, hatte das Problem auch. Schätze, der Server hatte kurzfristig Probleme. Viele liebe Grüße, Sven

• Vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist schön, dass Ihr alle wieder mit an Bord seid

• Hallo Ihr Lieben, danke für den Zuspruch Ich habe mir dann mal erlaubt, den Titel des Themas etwas positiver zu gestalten Liebe Grüße, Sven

• Hallo Ihr Lieben, die DSGVO hat uns neben einer geänderten Datenschutzerklärung auch neue Nutzungsbedingungen beschert. Diese sind im Großen und Ganzen identisch, es gibt aber Änderungen in Bezug auf die Speicherung der Daten. Ich bitte Euch, diese aufmerksam zu lesen. Danke und viele Grüße, Sven

• Zitat von Marlies112: „Ist dann alles genullt falls wiedergeöffnet wird? Oder bleiben die Beiträge bis dahin erhalten? “ Hallo Marlies, wenn alle läuft wie geplant, sollten die alten Beiträge weiterhin existieren. Viele liebe Grüße, Sven Zitat von sanhestar: „Zitat von Sven: „Eine Rundmail wird es nicht geben, auch das darf ich nicht mehr. “ Du dürfest es aber jetzt noch. Deine Forensoftware kann doch einen Newsletter, richtig? Wenn Du jetzt noch Einwilligungserklärungen einholst, hättest Du die…

• Eine Rundmail wird es nicht geben, auch das darf ich nicht mehr. Einfach ab Mitte Juni von Zeit zu Zeit mal hier reinschauen. Sobald ich einen Termin weiß, werde ich ihn unter dieser Adresse veröffentlichen. Viele liebe Grüße, Sven

• Hallo Imme, leider muss ich das Forum ganz abschalten, da ich sonst trotzdem unter die DSGVO falle. Tut mir leid. Viele liebe Grüße, Sven

• Hallo Ihr Lieben, das soll kein Aus für immer sein. Ich hoffe, dass ich bis Mitte Juni (spätestens Ende Juni) eine Lösung habe. Also Daumen drücken, dass die Technik wie geplant mitspielt und dann sehen wir uns hoffentlich bald alle hier wieder. Viele liebe Grüße, Sven

• Hallo Leute, nach einer rechtlichen Beratung in Sachen EU-Datenschutzgrundverordnung (gilt ab dem 25.05.2018) kann das Forum in seiner bisherigen Form so nicht mehr zu einem vertretbaren Aufwand weitergeführt werden. Ansonsten riskiere ich als Betreiber hohe Strafen, die ich für eine Hobbyseite nicht gewillt bin zu tragen und die ich finanziell auch gar nicht stemmen könnte. Ich dachte, ich kann durch kleinere Änderungen der neuen DSGVO entsprechen, aber das kann ich mir mittlerweile abschminken…

• Hallo Leute, am 25. Mai 2018 tritt die EU-Regelung zur Datenschutzgrundverordnung (kurz "DSGVO") in Kraft. Heute habe ich begonnen, diese Vorgaben umzusetzen. Aufgrund dessen können künftig keine Bilder mehr per [IMG]-Code in einen Beitrag integriert werden. Wenn Ihr Bilder in Euren Text packen wollt, ladet diese bitte als Dateianhang hoch. Dann könnt Ihr diesen Anhang wiederum in Euren Beitrag integrieren. Somit ist das Bild auf unseren Server gespeichert und nicht auf fremden. In den kommenden…

• Wie löscht man Privatnachrichten?

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo Leute, leider war ich unterwegs und konnte nicht zeitnah antworten die letzten Tage. Danke, dass Ihr das übernommen habt Viele liebe Grüße, Sven

• Wie seid Ihr hierher gekommen?

Sven - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo Renate, vielen Dank für Dein Feeback und viel Spaß hier im Forum. Viele liebe Grüße, Sven