Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 94.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohrmarken / Kennzeichnungspflicht

Nikoma - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hi, kein Pferd oder Esel haben solche Ohrenmarken in D. Sie werden gechipt, sie kriegen am Hals ihre Erkennung unter der Haut. Das wird auch bei uns bei den Hunden oder Katzen gemacht. Manche lassen sie auch eine Nummer tätowieren. Als ich die anderen Ziegen geholt habe, war ich beim chippen dabei. Es ist wirklich nur ein kurzer schmerz, ich denke mal die vielen Kinder die Ohringe tragen geht es für Sekunden genauso, es geht schnell vorbei. Warum sollte man das ändern? Sie haben doch keine dauer…

• Die ultimative Heuraufe

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Na mal sehen ob ich es schaffe das Bild hier rein zu kriegen. [img]https://up.picr.de/36823904jm.jpg[/img] Das ist die kleine Raufe, schön fest das Heu reingepresst. So können sie es nicht so leicht rausziehen, also bei klappt es. Du kannst oben ja noch ein Deckel drauflegen, aber meine sind dort noch nie hochgekommen.

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Am Wochenende werde ich mal ein Bild machen wie es mein Mann gebaut hat. Da kommt kein Kopf rein, niemand kann hängen bleiben mit den Hörnern. Unsere haben 2 Raufen gebaut aus Holz eine Wand links eine rechts, jede Ziege hat genug platz. Die Raufen sind aus Holz und auch schnell gebaut. Mein Mann ist Tischler, einfacher geht es nicht und kostet auch nicht viel. Wenn du kein Bild haben möchtest sage bescheid dann langweile ich niemanden hier. Ich wäre nicht böse . LG Petra

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

ich sehe auch nix

• Diesel-Problem

Nikoma - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Merke es auch gerade

• Diesel-Problem

Beitrag

Das ist 13 Jahre her der Post

• Erhöhte Schlafstätte

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Das sind OSB 3 Holzplatten. Das sind wasserfest verleimte Holzplatten die man bei Dacharbeiten benutzt. Die bekommt man in jeden gut sortierten Fachhandel für Tischler oder Dachdeckkerbedarf. LG Petra

• Erhöhte Schlafstätte

Nikoma - - Weide & Stall

Beitrag

Wir haben eine Treppe eingebaut, oben haben sie noch mal die gleiche Fläche. Im Winter haben wir dick eingestreut mit Stroh, im Sommer weniger. Knöddeln tun sie egal wo sie sind, zum puschen gehen sie runter.

• Piroschka hat heute darauf geantwortet, deshalb kam es bei dir als neu an

• Ähm Ines hatte das vor 9 Jahren geschrieben. Schaut mal auf das Datum

• Oh sind die putzig. LG Petra

• Ziegenkind wird frech - Was tun?

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Ich verstehe dich sehr gut, aber man muß nicht drauf rumreiten. Machmal kann man es nicht ausdrücken was man sagen wollte.

• Ziegenkind wird frech - Was tun?

Nikoma - - Verhalten

Beitrag

Wo steht etwas von einem Elektrohalsband? Sie sucht hilfe und wird nur von dir verspottet? Schäme dich! Wie armselig seit ihr beide eigentlich? Ihr habt euch beide verdient aber lasst die neuen Mitglieder bitte in ruhe.

• Kastrierter Schafbock

Beitrag

• kannst ja mal kurz in den chat kommen. Da werde ich kurz auf dich warten oben rechts steht chat drauf klicken und ich bin persönlich da

• Dann ist sie sturr und uneinsichtig. Ich denke mal die Ziege langweilt sich so alleine, bei euch ist es spannender. Gut damit ist euch nicht geholfen, Zank möchtest du ja auch nicht. Vieleicht können die anderen mal was dazu sagen. Mir fällt nichts weiter ein, als dieser Zaun. LG Petra

• ich denke mal es sind ältere Menschen. Verstehe. Was macht sie? Angespitzten Holzlatten? Will sie die Ziege erstechen?Boh ich denke mal da kannst du nicht viel machen, wenn die so sturr sind

• Es ist auch schwer eine alte Ziege abzugeben ohne das sie gleich gegessen wird. Da kann ich deine Nachbarin verstehen. Denke mal darüber nach vieleicht auf deiner Seite einen kleinen Wildzaun einzugraben. ist nur eine Idee.

• Hallo, ich kann dich verstehen. Was hälst du davon ihr anzubieten, den Zaun weiter in den Boden einzugraben. Dann hast du ruhe und sie ihre Ziege, kannst ja sagen ist auch gut gegen den Wolf . Eine Ziege halten dazu sage ich hier nichts, ist ja auch nicht das Thema hier. LG Petra

• Chat

Nikoma - - Rund ums Forum

Beitrag

Man kann im Chat sich wunderbar austauschen und das live. Wir sehen öfters neue Mitglieder kurz reinschauen und ohne was zu schreiben sind sie wieder weg. Wenn jemand drin ist dann könnt ihr sofort mit den Mitgliedern schreiben, meist sind einige um 21 Uhr dort. Nur zur Info. LG Petra

• Aufwand an Zeit ist eine Menge, wir haben 2 HA eingezäunt und die Kosten erstattet uns niemand weil wir durch den Zaun noch nicht betroffen wurden. Das geht mächtig ins Geld, aber es sind mir meine Tiere halt wert wenn man in solchen Gebieten sein Grundstück hat. Wir haben alles nach und nach gemacht und wenn man es selber macht spart man ja doch so einiges. LG Petra

• Kastrierter Schafbock

Beitrag

Olga was lässt du dich verunsichern? Ich habe einen Ziegenbock der möchte nicht angefasst werden( sind ja keine Böcke mehr) ich fasse ihn auch nicht an. Alle anderen kommen angerannt, wenn der TA kommt wird er es aushalten müßen. Lass ihn laufen auch er hat Bedürfnisse und ist kein Kuscheltier, er ist glücklich so wie er gerade lebt. Er sieht dich und du lässt ihn in Ruhe bitte, auch Menschen mögen nicht jeden. Er ist ja kein Ungeheuer nur weil er nicht mit den Menschen schmusen möchte. LG Petra

• Ich kann Sabine nur zustimmen, wir haben 9 Esel und ich weis wie einsam einer ist. Das darf man nicht machen, die meisten verfetten und haben Huhfrehe dann kommen sie meist krank zu den Esel- Auffangstationen.Wir haben unseren Wildzaun 50 cm tief in den Boden gebuddelt, 2 Meter hoch und noch Litze gezogen dahinter kommt der Zaun für die Tiere. Unser Wolf wurde 100 Meter von unseren Hof fotografiert, wir sind in Brandenburg. Auch wir haben Zwergziegen und ich muß sagen ich hatte ihn noch nie gese…

• Ziege blutet vaginal

Nikoma - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Ich drücke dir die Daumen, es wird bestimmt alles gut. LG Petra

• Ziege blutet vaginal

Beitrag

Es sind glaube ich Burenziegen

• Totgeburten

Beitrag

ich freu mich für dich und deinen lämmern

• Totgeburten

Beitrag

ClarasZiegen, ich hatte keine Lämmer. Du hast es aber am Anfang so geschrieben als ob es wirklich schlimm ist. Sie schreiben doch hier nur alle was passieren könnte und nicht was passieren wird, ich denke du fühlst dich gerade angegriffen. Was wirklich hier keiner tut, jeder hat so seine Erfahrung und daraus kannst du lernen. Nimm es doch hin und versuche dich nicht zu rechtfertigen, oder warum hast du gefragt wenn du alles weist? Ich meine es nur gut, ich hatte wenig Erfahrungen und habe hier g…

• Frühjahrsputz 2019 im Forum

Beitrag

Danke Sven, schönes Wochenende. LG Petra

• Frühjahrsputz 2019 im Forum

Beitrag

Hallo Sven, seit dem du diese Mitteilung geschrieben hast erscheint wenn ich ein Thema anschauen möchte immer kurz die gelbe Mitteilung von dir. Ich wollte dich nur mal darauf Aufmerksam machen (es blinkt nur kurz gelb auf). LG Petra

• was hast du nun genommen? LG Petra