Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 162.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seeehr langes Zugseil mit 2 runden, kräftigen Ösen oben an die Türe und Türstock vom Bauwagen anbringen. Das Ende weit genug weg, sodaß sie es innen nicht mitkriegt, wenn Du ziehst. Zack ! Hinrennen und fertig. Bei uns klappt das gut . Ein Versuch mit Vetranquil (in Apfel) schlug fehl - die Ziege, sonst Rangniedrigste und immer Schlußlicht der kleinen Herde, mandelte sich - drogiert - zur Anführerin auf, zur Überraschung aller......von schlapp keine Spur ! Die Dosierung wollten wir aber nicht er…

• Lebender Weidenzaun als Weidezaun???

Biber - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo Susanne, um einen richtig undurchdringlichen "Filz" in einer gemischten Hecke - zumindest für Hühner - hinwachsen zu lassen, sind Wildrosensorten ideal. Hier gibt es sie fast geschenkt (ca. 20 Cent), eigentlich als Wuchsunterlage zum Veredeln => baumschule-mehlen.de/rosenvere…oP3EUwjwi9bdvI76a_WOYKB1M Weidenäste kannst du auch waagrecht, halb mit Erde bedeckt, legen, dann sprießen gleich viele neue Bäume nebeneinander in die Höhe. Gutes Gelingen ! Biber

• Vertrauen gewinnen, wie?

Biber - - Verhalten

Beitrag

hallo Olga, einen heißen tip habe ich dir nicht - unsere 2 scheuen kandidaten (aus sehr schlechter haltung: jahrelang nur in dunklem stall, nie rausgekommen) lassen sich nach 6 jahren immer noch nicht anfassen oder irgendwohin führen, geschweige denn, daß sie in die stallräume zu den anderen ziegen reingehen würden.....sie haben bei uns all die jahre nur draussen verbracht, unter geschützten vordächern oder in einem extra für sie gebauten, engen extra-unterschlupf für die ganz große kälte, den s…

• Heuglocke - Erfahrungen ??

Biber - - Weide & Stall

Beitrag

So. Heuglocke (unser „UFO“) ist nicht superoptimal, hat aber in der Tat viel Arbeitsaufwand und Zeit erspart. Möchte ihn nicht mehr missen ! Die Öffnungen sind nach unten zu groß, zuviel Heu rieselt raus. Habe also unten Estrichgitterteile reingeschoben und die Öffnung halbiert. Das muß man sofort nach dem Überstülpen machen, weil der sich der Ballen binnen wenigen Minuten so stark ausdehnt, daß man nix mehr zwischen Glocke und Heu reinkriegt. Wenn es dann lockerer wird, drücken die Ziegen das b…

• mitspielen ! locker bleiben ! ziegen-treff.de/forum/index.ph…d5c548615bb23e580b56ce1f6

• Aus dem Thread: Zwergziege schreit den ganzen tag! Beitrag #7 + #12 Dr.med.vet. Hans Wolter (Klinische Homöopathie in der Veterinärmedizin) Brüllerkrankheit bei Kühen => AURUM D4 3xtäglich 2 Wochen lang, dann noch 'ne Weile D12 1-2xtäglich Könnte man ja mal probieren. Gruss Biber

• zwei bereits "verbandelte" tiere zu einem trauernden schaf zu stellen, ging bei uns voll in die hose. die neuen hielten dick zusammen und attackierten das verstörte schaf wochenlang nach strich und faden. im stall ging gar nix. draussen immer riesigen abstand gehalten. also eins zurückgegeben und siehe da: friede, freude eierkuchen ! gruß Biber

• de.nextews.com/2ecc17e5/ Biber

• Ziege wird gemobbt

Biber - - Verhalten

Beitrag

Böcke unter den kids ? Bereits kastriert ? Hatte die hornlose Ziege auch eigenen Nachwuchs ? (Eine 8jährige Chefin kann ich im Text nicht finden - Jassi ?) Biber

Biber - - Weide & Stall

Beitrag

Hmm. Diese metallenen Dinger finde ich zu offen - wenn es tagelang regnet/schneit und dazu der Wind pfeift, ist das Heu schnell nass. Denk ich mal so. Zumal unsere Weide nach Westen geht. Und nur 5 Ziegen an einem Ballen fressen. Der also mindestens 2 Wochen (im Winter) dort trocken bleiben soll. Die Glocke scheint mir da eben mehr Schutz zu bieten. Paletten drunter - klar.

Biber - - Weide & Stall

Beitrag

Hey, hat jemand so eine Heuglocke für Rundballen schon bei Ziegen ausprobiert ? siepmann.net/Heuglocke_f%C3%BCr_Pferde.html Das Gleiche gibt es auch für Schafe, ist aber für gehörnte Tiere nicht geeignet. Was meint Ihr ? Ist das Ding innen zu wenig belüftet ? Ich würde mir die Arbeit so langsam gerne erleichtern ...., zumindest im Winter. Gruß Biber

• Obstbäume werfen ja nicht nur Blätter ab, sondern auch unreife und reife Früchte, grade zu dieser Jahreszeit - haben die Buben vielleicht davon zuviel gekriegt ?

• Zwergziege schreit den ganzen tag!

Biber - - Haltung & Pflege

Beitrag

also gut. Dr.med.vet. Hans Wolter (Klinische Homöopathie in der Veterinärmedizin) Brüllerkrankheit bei Kühen => AURUM D4 3xtäglich 2 Wochen lang, dann noch 'ne Weile D12 1-2xtäglich

• Zwergziege schreit den ganzen tag!

Beitrag

das kann, grade nach einer geburt, auf zysten in der gebärmutter hinweisen. KANN - nicht MUSS ! früher nannte man das verhalten "brüllerkrankheit". bei mir schrie mal ein kamerunschaf nach dem gebären wirklich ganztags jeeeede minute aus vollem hals und das über 2 wochen....sie war fix und fertig, ich auch. damals hab' ich noch mit homöopathie geliebäugelt ( ) und ihr in der not irgendwelche kügelchen verabreicht => es hörte auf !!! falls interesse besteht, kann ich es mal nachschlagen...... gru…

• Alter der Ziegen

Beitrag

von maximal alten ziegen kann ich nicht berichten, aber ich hatte ein kamerunschaf, das immerhin mehr als 18 jahre alt wurde. in den letzten 2 jahren wurde sie langsam blind und im tiefsten winter fiel ihr komplett die unterwolle aus (bekam hellblauen angorapullover mit ärmeln an). dito zähne. durch die spezialernährung ging es dann noch ne weile so ganz gut, aber eben doch bergab. gruss biber

• ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android Bild: i.ebayimg.com/00/s/NzA4WDEwMjQ=/z/xd8AAOSwB-1YvGvW/$_72.JPG

• kaiserslautern-kreis.de/verwal…irtschaft/tierschutz.html facebook.com/TierheimKaiserslautern/posts/1224572177630750 gruß Biber

• Verlammt

Biber - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

mit knapp 8 monaten niedergekommen.......... ziegen-treff.de/forum/index.ph…d5c548615bb23e580b56ce1f6

• Was ein Halter wissen und können sollte wann: 05.03.2017, 10 Uhr bis 14 Uhr wo: Schafstall (beheizbar) von Nikolas Fricke (Walliser Schwarznasenschafe) Anfahrt: Maisinger Weg 4, 82343 Pöcking => schaf-und-ziegen-tierarzt.de/2.html

• wo kommt beim pinkeln der urin raus ? am ende des "gebildes" ist ja ein haarbüschelchen bräunlich verfärbt, wie von herablaufendem harnstrahl. für mich sieht das aus wie ein hoden mit rudimentärem penis, bzw. einer eichel. die platzierung stimmt auch. biber

• gizbonn.de/89.0.html => Giftige Pflanzenteile: Alle Teile, besonders unreife Eicheln.

• alle medikamentösen massnahmen gegen zecken- oder flohbefall, die man für wochen und monate nicht mehr aus dem tier rauskriegt - also spotons, injektionen und orale gaben - sind bei unverträglichkeit eine echte katastrophe ! ein halsband kann man dagegen sofort wieder entfernen und den schaden begrenzen.

• borreliose-nachrichten.de/nexgard-und-bravecto/

• Online-Vortrag von Parasitenfachmann Prof.Dr. Auer von der Uni Wien am kommenden Mittwoch 18.5.16 um 20 Uhr => pet-webinar.com/Wuermer-beim-...862.0.html Sehr spannendes Thema für alle Hunde+Katzenhalter, auch besonders für Eltern !!! Gruss Biber

• Kastraten

Beitrag

eine mischung von mädels und kastraten läuft bei uns auch gut, aber in deiner situation würde ich dem übriggebliebenen mädel keine zwei männlichen neuzugänge auf einen schlag zumuten. da ist es vorprogrammiert, daß sie dumm aussen vor bleibt. vielleicht erstmal einen buben - später 2 neue dazu. biber

• ohjemineh, Damaris, das wären ja hin+her 10 stunden fahrt !!! und das quasi für eine "katze" im sack....nö, also nö. aber ich kann deinen wunsch natürlich verstehen und hoffe für Amanda, daß ihr einen guten platz findet. und wir hier in niederbayern fündig werden => iiirgendwo is sie !!

• jupp, danke für eure tips. elli - die "verwaiste" ziege ist 10 jahre alt und die halterin auch nicht mehr die jüngste - da plädiere ich beim neuzugang eher zu richtung gleichaltrig und nicht zu ganz jungem nachwuchs, wie in der anzeige. mal schauen.... gute nacht ! biber

• Bei einer Bekannten ist gestern eine der beiden Zwergziegen gestorben und wir suchen händeringend eine neue Partnerin ! Keine MIlchziege, keine Hörner, möglichst nicht tragend. Bock höchstens kastriert oder superanständig ... Guter Platz ! Habe im Internet nix gefunden, aber vielleicht hat hier jemand lokale connections ??? gruß biber

• an-die-balearen-regierung-gegen-das-tolerieren-der-fesselung-von-ziegen-und-schafen: change.org/p/an-die-balearen-r…ion-no_msg&fb_ref=Default (und was is mit klauenschnitt ?)

• greifvogel jagt wildziege.......

Biber - - Allerlei Viecherei

Beitrag

facebook.com/kurmancirudaw/videos/938599086194370/