Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die ultimative Heuraufe

Schussdisch - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von Wilh: „Hallo, Fotos vom Stall anbei... Danke für eure Hilfe LG “ Ich seh leider keine Fotos

• Olga, vielen Dank für die hilfreichen Links!

• Hallo Sabine, lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Wie regeln das die Hobbyhalter, die ihre Ziegen ganzjährig auf einem Stück halten? Hat ja nicht jeder die Möglichkeit, dass die Tiere mobil unterwegs sind bzw. man jeden Tag Äste ankarrt. Da hoffe ich noch auf weitere Rückmeldungen Wir haben zum Glück genügend Flächen, die wir aufräumen lassen können, wenn nur das Einzäunen nicht wäre. Da hab ich noch nicht das non plus ultra gefunden.

• Hallo zusammen, ich habe seit Juli diesen Jahres zwei Burenziegen, 1 Jahr alt. Die ersten Wochen hatte ich sie in ihrem zukünftigen Winterquartier am Haus um sie erst mal richtig zu zähmen. Dort haben sie die Obstbäume kahl gefressen soweit sie dran kamen (alles alte Bäume, also kein Problem) und einen Haselnussstrauch. Sobald das vertilgt war, ging das Gemecker los. Wir haben dann immer ein paar Äste abgeschnitten oder von außerhalb geholt. Heu hatten sie zur Verfügung, wurde aber nur platt get…