Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aaaaalso, bei mir steht es leider noch nicht fest ob ich kommen kann. Bin Ostern unterwegs und am WE vor dem Frühlingstreffen auf einer Hochzeit - da muss ich gucken, wie fit ich bin. Ne feste Zusage kann ich nicht geben - schaun mer mal ... Liebe Grüsse, kiwi

• Hallo alle, bisher kann iich nur am Osterwochenende nicht. @Nischi und Bernd: danke fürs Angebot, aber ich glaub, ich bin schneller wenn ich die A7 direkt runterdüse und nicht noch durch West-SH fahre Liebe grüsse! kiwi

• TOLLE IDEE!!! Lust sehr - und ich komm gern (wenn der termin bei mir reinpasst) liebe grüsse! kiwi

• Hallo ihr Lieben! Ich muss leider passen ... bin deutlich zu schlapp. Ich wünsche Euch allen furchtbar viel Spass! Liebe grüsse, Kiwi

• Jo, 19. 12 ginge auch Liebe Grüsse, Kiwi

• Re: Ziegen-Kalender 2010 ist fertig!

Kiwi - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo Sven, Kalender sind heil und gesund angekommen ... BOA SIND DIE BILDER SCHÖN!!! Liebe Grüsse, kiwi

• update: kiwi kommt zu zweit: Kiwi und Fedja

• Moin! ich melde mich mit 1 Person an. Bis denne! kiwi

• Ui, da hätte ich auch Lust zu! liebe Grüsse! kiwi

• Re: wie artgerecht füttern?

Kiwi - - Haltung & Pflege

Beitrag

Danke an euch! Nee, die "Reste" sind sauber und lagen auch auf keinem Boden rum; jetzt kriegen die Stinker eh erstmal das Heu vom vorigen Jahr. Die Ballen sind dieses Jahr sehr trocken rein gekommen und auch locker gepresst (sind kleine Ballen von ca 10-12 kg). liebe Grüsse! kiwi

• Re: wie artgerecht füttern?

Beitrag

Hallo Moritz, auch ich danke für die Antwort! Wir haben gerade "neues", also diesjähriges Heu bekommen. Auf dem Heuwagen waren doch einige Reste, u.a. von aufgegangenen Ballen. Dürfen diese Reste jetzt schon verfüttert werden? Liegen offen und nicht gepresst - daher vermutlich keine Pilz/Sporen- Entwicklung? Wär nett, wenn du dazu was sagen könntest. Vielen Dank, kiwi

• Re: junge Ziege blökt

Beitrag

Moin, sie hat bestimmt Angst, ist verunsichert, will zu ihrer Herde. Wie reagieren deine anderen Ziegen darauf? Gruss, Kiwi

• ... jetzt will ich mich auch mal einmischen... mal abgesehen davon, dass Herdenhaltung für Herdentiere schlicht und einfach die beste Lösung ist - ich bitte doch zu bedenken, dass sich Tiere in gemischten Herden nicht immer verstehen! Wir versuchen gerade, unsere Ziegen zusammen mit unseren Eseln laufen zu lassen: FUNZT NICHT! und warum? die Ziege ist nicht scheu, sondern neugierig bis aggressiv - und die "ach so treuen und beschützenden" Eseldamen auch... - das wird noch einige Zeit dauern, bis…

• Oh wie schön dass jemand das Thema anschneidet. Ich habe seit einem Jahr eine Ziege und einen Kastraten (Zwillinge), die beiden verstehen sich super - nur die Ziege ist manchmal sehr unruhig und wird auch aggressiv. Die Frage ist: Ziege decken lassen? (würde ich gern machen, sie ist jetzt 1 Jahr alt--> im nächsten Jahr Lämmer ), oder lieber gleich ne Zweitziege dazu stellen? Klar ist, dass 2 eigentlich zu wenig sind - ich will aber auch den Kastraten nicht verschrecken, der ist nämlich ein ganz …

• Blütenstände der Erle

Beitrag

Hallo Wissende, unsere Ziegen sind total gierig auf die Blütenstände von Erlen - dürfen die das?? Erle ist ja nicht giftig (stimmt so, oder?) , aber ich finde gerade in den Untiefen des WWW nichts zu Blüten, Samen, etc. Es wurden hier gerade die Knicks abgeholzt, daher gibt es Mengen davon. Dankeschön, kiwi

• Re: Mit Milch aufziehen

Kiwi - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hej, wir haben letztes Jahr unsere beiden mickerigen Ziegen auch mit der Flasche aufgezogen - mit 5 Mahlzeiten, Wärmelampe und natürlich viel gutem Zuspruch... jetzt sind sie 45 und 50 kg, und ich kann nicht sagen, dass sie nicht wohlgeraten sind Also: verlier nicht den Mut und die Geduld, dann wird das bestimmt was! lg, Kiwi

• Re: ANIMAL HOARDING - Tiersammelei

Kiwi - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Hi Elli! Oh ja, ich geb mal meinen Senf dazu. Ich glaube ganz fest, dass sich 'solche Leute' in öffentliche Foren wagen- und oft genug stellen sie sich als Retter der Tiere dar, tun alles zum Wohl des Tieres, wissen alles (natürlich besser wer nicht??). In meinen Augen ist es schwierig zu unterscheiden, wo die Sammelleidenschaft beginnt und das "normale" Tierhalten, wenn es das denn gibt, endet. Und dann sollte man wohl noch Zucht und Sammeln unterscheiden. Als Beispiel: ich habe mich in einem K…

• Re: Winter fotos

Kiwi - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

da will ich Euch meine Zimtziegen mal nicht vorenthalten <!-- m --><a class="postlink" href="http://img134.imageshack.us/my.php?image=bild409hc7.jpg">http://img134.imageshack.us/my.php?image=bild409hc7.jpg</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img242.imageshack.us/my.php?image=bild415jm1.jpg">http://img242.imageshack.us/my.php?image=bild415jm1.jpg</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://img242.imageshack.us/my.php?image=bild423hj9.jpg">http://img242.imageshack…

• Moin ihr alle! Dem Video war ja eine Liste mit Zutaten und Rezept vorgeschaltet; das hab ich mal -holterdipolter-übersetzt. Ich übernehme KEINE GARANTIE für falsche Wörter, falsche Mass-und Temperaturübersetzung etc. Und angebrannte Pötte müsst ihr leider auch selbst schrubben Aber das Video zeigt ja die Arbeitsschritte - das hab ich allerdings nicht angeguckt. Hoffentlich klappt es... Biddeschön: ORIGINAL-TEXT: Tools and Materials Protective mask and gloves Stirring spoons or sticks Candy therm…

• Schutz vor Zugluft

Kiwi - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo ihr alle! Ich würde gern an den Ziegenstall eine Vorrichtung bauen, um die Zugluft draussen zu lassen. Im Moment steht die Tür Tag und Nacht offen, aber da es ja jetzt herbstet und es doch anfängt im Stall zu ziehen... Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich dachte an 2 Möglichkeiten: 1) Tür offen, aber von Innen ein Brett vorhängen, nach Unten dann mit so schweren Plastikbahnen verhängen -> ich befürchte, da gehen die Ziegen nicht durch oder fressen es an 2) Tür offen, obere Hälfte mit dem B…