Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 159.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachtlager Außenhaltung

Cirkle-B-Ranch - - Weide & Stall

Beitrag

wie wäre es mit paletten, auf denen du eine holzplatte schraubst - kosta fast gar nix ....

• Polizeieinsatz Kosten

Cirkle-B-Ranch - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

die nummern der ohrmarken sagen folgendes aus: DE - klar, deutschland, die nächsten 2 zahlen das bundesland, dann folgt eine 3 er kombination = der landkreis, zum schluss die nummer des betriebes. so kann die besitzerkette zu jedem zeitpunkt über die ohrmarken nachverfolgt werden. so der haltungsbetrieb angemeldet ist und die transportpapiere bei jedem besitzerwechsel ausgefüllt wurden.

• Polizeieinsatz Kosten

Cirkle-B-Ranch - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

ich mußte vor etwa 10 jahren mal in einem ähnlichen fall 65,00 euro zahlen. zitat rechnung: zur sicherung eines rindes (dieses war ein neugieriger highlandbulle im zarten alter von 4 wochen).

• Ziege schwanger?

Cirkle-B-Ranch - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

solche sachen hier zu posten, ist voll daneben - ich verstehe nicht, warum jemand hier sowas einstellen darf, ich hoffe, dass mal ein vetamt gegen diese sachen vorgeht.

• Fliegen im Stall

Cirkle-B-Ranch - - Haltung & Pflege

Beitrag

das mit den schwalben, ist die beste lösung - in diesem jahr haben wir die 3 te brut und unsere minipferde freut es - ebenso die käufer unseres hofes. unsere zeit ist hier ende november abgelaufen - wir hoffen, dass die schwalben noch lange bleiben.

• Ziegen eindecken

Beitrag

versuch es mal bei deinem zuchtverband ...

• kommt noch aufpreis hinzu, wenn sie sauber gezeichnet waren. aber die lebendpreise kommen in etwa hin. böcke. haben wir sehr selten lebend verkauft - damit eben das blut nicht alles in der zucht kaputt macht - und die blutlinien nicht zu eng wurden. mit meinem kumpel zusammen, hatten wir reichlich auswahl an böcken.

• moin, wie ermittelt ihr eigentlich den wert euerer tiere - bzw. den preis ? wir haben tiere nie unter wert verkauft ... ermittelt haben wir den preis folgendermaßen: fleisch (lebendgewicht : 2), fell, hörner abzüglich schlacht und gerbkosten. nun sollte man nur noch wissen, was man in seiner gegend je kg bekommt. wir haben recht gute preise erzielt - beispiel älterer bock: schlachten nach, oder vor der deckzeit - gewicht / geschlachtet etwa 50,0 kg. für das fell, 150 - 300,00 euro / kosten gerbe…

• es würde schon helfen, wenn die landwirte von innen nach aussen mähen würden - dann hätten die tiere noch die möglichkeit zu flüchten.

• jepp, aber grad ältere leute haben gern was in der hand ...

• du, musst dafür sorge tragen, dass deinen tieren nix passiert - deine haftpflicht, zahlt nur für schäden, die deine tiere verursachen. schreib für die frau einfach eine haftungsfreistellungserklärung, dann wird sie glücklich sein, etwas in der hand zu haben und läßt dich länger dort.

• nicht immer, war es der wolf - ein dna test gibt gewissheit.

• Aufwand ja, Kosten bis auf das Aufstellen = 0,00 Euro - in Wolfsgebieten, sprich Land Niedersachsen Erstattet 100 %

• über eselfleisch, würden sich die wölfe zur abwechselung bestimmt freuen ... die normalen haus esel zum herdenschtuz einsetzen, ist wie buffet. wildesel müsstest du dir aus dem ausland holen. wir hatten 2 x wolfsbesuch - haben auch einen zaun gefördert bekommen - nur - hört man seit der abschußgenehmigung nichts mehr von übergriffen - als wenn herr "GW717M" oder "Rodi" wie er liebevoll genannt wird, nicht mehr vor ort ist. stand heute in niedersachsen. geflügelschutz - leg es auf eis - wenn ein …

• Vasektomie, die Lösung?

Beitrag

vasektomie beim mann ok, aber bei einem tier ???

• Tierische Nachrichten

Cirkle-B-Ranch - - Allerlei Viecherei

Beitrag

man kann wachteln auch vernünftig halten - ich hab mir mehrere "zuchten" angeschaut und mir ist schlecht geworden, 20 - 30 tiere in einem hasenkäfig, schnelle vermehrung um kohle zu machen ... wir haben uns tiere von einem der besseren "züchter" gekauft - das erste, was sie in unserer wachtelvoliere gemacht haben - ein ausgiebiges sandbad ... wir haben bewusst auf einen hahn verzichtet - da wir spermafreie eier bevorzugen. nach einem schönen leben in der voliere, werden sie aber auch geschlachte…

• na denn, mal ein update .... nachdem der "Paul" bei uns eingezogen ist, wandelt sich "Chicco" immer mehr. wir haben mit schafnetzen einen "Spielplatz" für die beiden eingezäunt (natürlich ohne strom), ca 50 m im durchmesser - auf dem sie mehrmals am tag für 1 - 2 stunden toben und spielen können, was sie ausgiebig tun - vor allem buddeln und ball, oder zergelspiele ... das powert die beiden super aus, besser als 2 - 3 std an der leine durch den wald. unseren beiden geht es super und arbeiten dan…

• wir hatten auch teilweise minipanels - nie was passiert. die günstigere altanative - so macht es ein bekannter, sind osb- oder spanplatten auf palletten geschraubt, oder nur palletten ....

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Cirkle-B-Ranch - - Allerlei Viecherei

Beitrag

zu unserem ungarischen "senfhund" .... ziegen-treff.de/forum/index.ph…114cb817b65fae01ee518e6a5 bekommen wir jetzt noch einen rhodesian ridgeback ... ziegen-treff.de/forum/index.ph…114cb817b65fae01ee518e6a5 die beiden nutzen hoffentlich den hof als spielplatz - sonst können wir unser haus im frühjahr neu einrichten ....

• Stall heizen bei Ziegengeburt

Beitrag

das wichtigere: nabeldesinfektion nicht vergessen. und vielleicht ne camera installieren - stört die tiere nicht und befriedigt die neugier ... ausserdem kann man schnellstmöglich eingreifen, ohne permanent im stall zu hocken - war für uns immer das wichtigste und einfach durch funk ...

• doppelstab- oder baustahlmatte mit scharnier am wagen befestigen, seil dran und wenn sie am futtern ist zuziehen. funktionierte zumindest bei unseren kälbern - unsere ziegen sind handzahm und folgen gern ...

• Welche Rasse passt zu uns?

Beitrag

du kannst gern vorbeikommen - bitte vorher anmelden .... zaun und großziegen - unsere stehen hinter einem zaun aus 90 cm pfählen und 3 billigen litzen (damit sie nicht die volle ladung des schutzzaunes erhalten).

• Stallbau Inneneinrichtung 3D Model

Beitrag

Zitat von Jassi: „Tipp am Rande: alle Ziegen/Lämmer aus einer Herde kaufen. Wenn sie sich schon kennen gibt es weniger Stress im neuen zu Hause. “ wenn die tiere ausreichend platz zum ausweichen haben, gibt es kaum stress, nur halt die üblichen rangeleien um die rangordnung. empfehlung: gib ein "paar euro" mehr aus und lass dir den gesundheitsstatus von einen ta bestätigen, kostet - aber am ende sparst du teuere ta kosten. ähnlich einer ankaufsuntersuchung beim pferd - ist der verkäufer nicht da…

• Welche Rasse passt zu uns?

Beitrag

ich kann jedem nur die walliser empfehlen - ruhige, umgängliche tiere. da wir aber aus gesundheitlichen gründen nicht mehr züchten, haben wir nur noch 2 mädels und einen kastraten, für die wir einen tollen platz suchen.

• Stallbau Inneneinrichtung 3D Model

Beitrag

moin, ich würde mehr fenster und mehrere ein- ausgänge machen: mehr fenster = mehr licht mehrere eingänge = weniger stress auslauf pflastern/betonieren = einfacher die köttel zu entfernen.

• lt. VVVO sind es zumindest in niedersachsen 65 km. ist aber nicht für private zwecke - ein geeignetes transportmittel ist pflicht.

• macht aber z.b. für die gefährdeten rassen sinn - mich interessiert es z.b. brennend ...

• danke, für die links ...

• wir entscheiden von jahr zu jahr - je nach dem, wieviel die ziege abbaut mit lamm. aus einer unserer ziegen (leitziege) haben wir mit 13 noch ein schönes, kräftiges lamm bekommen - in der regel ist aber bei 8 - 10 jahren schluß, setzt aber vorraus, dass du mehrere herden hältst.

• mir wird schon das krötenzählen zuviel bei der hitze ...