Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 589.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lamas bei den Ziegen

Hans-Willi - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Hallo Clara ich habe beides, und halte sie getrennt. Lamas sowie Ziegen halte ich in 4 Litzen, mit Auto Batterie Weidezaungerät. LG HWB aus G.

• Hallo in die mittlerweile riesengroße Runde. ( ich war damals das 254 Mitglied) Wir hatten am letzten WE in Hessen wieder Auktion, und da habe ich die ein oder andere wieder getroffen. Und da kam mir dann abends zuhause die Idee, das man es doch nochmal versuchen könnte, ein Treffen auf die Beine zu stellen. Für dieses Jahr wird es zu knapp werden, aber 2020 wäre doch planbar. Zwecks Ernte und Decksaison, würde ich auch wieder den September vorschlagen. Als Treffpunkt wäre Gemünden was mitten in…

• Zitat von Judith Schmidt: „Nicht zu erkennen? Ich hatte doch eine blaue Jacke mit meinem Namen drauf an - also mehr konnte ich wohl echt nicht tun. Schade, dass wir uns demnach nicht über den Weg gelaufen sind. “ Hm sorry aber die ist mir nicht aufgefallen, selbst nicht beim einsammeln der Essensmarken vorm Büfett Schade vielleicht im nächsten Jahr dann. LG HWB

• Schade das du dich nicht zu erkennen gegeben hast, hätte auch bezüglich deiner Eseltherapie gerne mal gesprochen. MFG HWB

• Hallo zusammen sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ja es kann jeder kommen der sich interessiert, und wer sich heute noch anmeldet bleibt auch nicht im Regen stehen Anmeldungen findet Ihr auf der HP vom Hessischen Ziegenzucht Verband!!! Es geht da Hauptsächlich um die Essensbestellung Ich freu mich schon den/die ein oder anderen wieder zu sehen bzw kennen zu lernen. Ich bin auf jedenfalls bis ca. 14:00 Uhr da. bis dahin HWB aus G.

• @ Sabine Danke für den Hinweis, habe es in der Überschrift eingefügt. LG HWB

• Einladung zum 11. Hessischen Ziegentag am Samstag, dem 02. Februar 2019 in der „Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Groß- und Kleintiere mit Tierärztlicher Ambulanz (KGGA) der Justus-Liebig-Universität Gießen“, Frankfurter Str. 106, 35392 Gießen * * * * * Referenten: Dr. Henrik Wagner, KGGA, JLU Gießen (Organisationsleitung) Martin Steffens, LLH, Dr. Rodolfo Villagra, KGGA, JLU Gießen, Dr. Renate Volmer (LHL),Dr. Mirjam Rohde (LHL), Tobias Groh (Züchter) Programm: 10:00 Begr…

• Zitat von Zuckerziege: „Huhu... ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt mit eurem neuen Familienmitglied! Und Baxter möge gut drüben angekommen sein. Ich sehe es zwiegespalten. Ja. Theoretisch würde ich all Tiere dieser Welt aufnehmen. Kann ich aber nicht. Hunde aus dem Ausland... hm. Bin ICH dagegen. Jeder hat eine Chance verdient, natürlich! Da besteht kein Zweifel. Aber, den Spruch möge der ein oder andere vielleicht schon gehört haben... unsere Tierheime quellen auch über. Ich kom…

• Ablammzeit 2018

Hans-Willi - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Sorry aber ich bin hier dann mal raus. Da es hier ja Leute gibt die sich eher damit beschäftigen, meine Info´s zu hinterfragen, Als nach ner günstigen alternative für dich zu schauen. Nur soviel noch Jeanette: Die TSK NRW beteiligt sich nicht an Kosten die in anderen Bundesländern entstehen.

• Ablammzeit 2018

Beitrag

Hallo Janette Also in NRW gibt es seit letztem Jahr einen Zuschuss von der TSK. Dieser muss aber von deinem TA dort beantragt werden ! Und der Zuschuss geht dann auch direkt an den TA der es von deiner Rechnung abziehen muss. Es wurde wohl ein Zuschuss von 2 € je Tier gezahlt, das wären in Hessen 40% denn bei Uns kostet die Labor Untersuchung pro Tier 5,-€ + die Kosten für die BE durch den TA. LG HWB

• Ablammzeit 2018

Beitrag

Zitat von sanhestar: „frag' doch mal beim Hessischen Landeslabor an, ob Du dort einsenden darfst. “ Das wird schwierig. da wir im HZZV auch einige MGL aus NRW hatten die aber seit 3 Jahren nicht mehr im Verband sein dürfen und somit auch nicht mehr hier untersuchen dürfen. Habe eine Bekannte aus NRW angeschrieben die mir Info´s zukommen lässt.

• Unten am fressgitter wo Sie durch schlüpfen, was ich beim füttern der Alttiere umklappe. Seit dem ist der Futtergang wieder sauber LG HWB

• Lämmer retten mit Selen?

Beitrag

Hallo zusammen bei meinen Drillingen war auch der Wurm drin, erst kamen sie nicht richtig hoch, Geburt hat auch total lange gedauert bis Sie das erste hatte, Nr. 2 kam dann recht zügig hinterher und das dritte kam rücklings und mein Vater hat Ihm noch geholfen. Als ich vom Dienst kam hatte Er sie schn im Stall da Ginger sie alle im Auslauf verteilt gesetzt hatte. Habe dann alle 3 mit Biestmilch versorgt aber irwie wollten die drei nicht richtig starten. Gestern morgen hatte dann Remus die Nacht …

• Hallo Sugus Ich habe ein Brett unten vor gestellt das funktioniert recht gut, denn meine waren auch immer flüchtig LG HWB aus G.

• Ablammzeit 2018

Beitrag

Hallo zusammen, Auch bei mir ist die Lammsaison seit gestern abgeschlossen. Nachdem Tamira letzte Woche Donnerstag mit Zwillingen den Anfang gemacht hat, haben die anderen drei vorgestern Saphira Zwillinge und gestern Lilli Zwillinge und Ginger Drillinge den Abschluss gemacht haben. Die Verteilung liegt recht harmonisch bei 5 Böckchen und 4 Mutterlämmern. Hoffe das sie alle groß und stark werden und ich einige in die Zucht abgeben kann. LG und ein gesundes und schönes Wochenende HWB aus G.

• 3 betagte Ziegen

Hans-Willi - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Die Tiere stehen in Hessen der Ort heißt Langen.

• 3 betagte Ziegen

Hans-Willi - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Hallo zusammen, Ich habe einen Anruf erhalten das 3 10 - 15 Jahre alte Ziegen aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden müssen, nähere Infos habe ich auch nicht. Nur das es wohl dringend ist! Ich kann Sie aber aus Gesundheitsstatus Gründen auch nicht bei mir zwischenparken. Kann auf Wunsch die Handynummer per PN rausgeben. Danke für eure Unterstützung. HWB aus G.

• Mein erstes Fohlen

Beitrag

Glückwunsch so muss das gehen zum Tier kommen alles fertig . HG HWB

• schermaschinen.jimdo.com/shop-…ka-und-lamazucht-artikel/ Ich habe nach sehr vielen verschiedenen Scheren und Messer, die erste für mich entdeckt. Sie liegt super in der Hand und egal ob Ziege, Schaf, Lama oder Esel sie geht seit Jahren gut an ihre Aufgaben LG HWB

• Fusspflege

Hans-Willi - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo Ralf Alles richtig gemacht!!! Denn ein Verband wie oben schon beschrieben ist nicht wirklich förderlich. Verband + nässe = feiuchtwarmes Mileu und die Keime explodieren. Hier ist weniger mehr. LG HWB

• Bock ausleihen?

Beitrag

Hallo Petra Man kann auch weibliche Tier kastrieren lassen wenn Eierstöcke und Gebärmutter draussen sind, ist das mit den bocken auch erledigt. Denn selbst wenn du Sie jetzt belegen lässt, hast du im haben Jahr das gleiche Problem. LG HWB aus G.

• Hallo Dieter, erstmal herzlich willkommen und gut das du dich vorab erkundigst. Also Knotengitter geht wirklich überhaut gar nicht, wie oben schon beschrieben werden die Ziegen in kürzester Zeit zerstören, indem der runtergetrampelt wird runder mit den Hörnern malträtiert wird. Je nach Rassen der Ziegen kannst du einen Holzzaun mir quer verlaufenden Brettern machen, hier kannst du dann Litze dran befestigen und tagsüber den Strom auslassen. ( Komplett ohne würde ich mich nicht trauen, denn die v…

• Buren auf der Weide

Hans-Willi - - Weide & Stall

Beitrag

Na Ihr Nordis das ist ja ma wieder ein Augenschmaus . Top in Schuss eure Herde seher sehr schön LG von der Front HWB

• Total abgemagertes Schaf

Beitrag

Hallo Henry Ich würde nicht einfach ins blaue entwurmen, sondern gerade bei einem Neuen Tier mal den Kot untersuchen lassen. Und dann den Befund mit dem TA besprechen welches Mittel am wirkungsvollsten sein würde. Zu dem nicht annehmen: Vielleicht hat das Tier instinktiv gehandelt ? Es geht mir nicht gut, drum muss ich zuerst an mich denken nur so als Idee LG und viel Glück HWB

• Die Kraniche sind wieder da!

Beitrag

Gestern sind bei uns auch die Kraniche übers Land gezogen. Es wird Frühling Wobei wir noch viel Wasser benötigen den der GWS ist recht niedrig. Allen eine gesunde und glückliche Zeit HWB aus G.

• Sind doch acht auf dem Foto

• Ziegenmilch einfrieren

Hans-Willi - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Hallo zusammen Ich friere jedes Jahr die Kolostralmilch der Ziegen ein, immer in Eiswürfelbeutel damit ich sie im Notfall portioniert auftauen kann. Die Käsemilch habe ich auch schon über ein halbes Jahr eingefroren, ging gut zu verkäsen.

• Wir vom Vorstand des HZZV vor allem auch Dr. Wagner, ( danke schonmal dafür) haben wieder viel Zeit in den Ziegentag investiert um ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zu organisieren. Und nun freuen Wir uns auf eine rege Beteiligung. LG HWB

• Samstag, dem 11. Februar 2017 ab 10:00 Uhr „Klinik für Geburtshilfe, Gynäkologie und Andrologie der Justus Liebig Universität Frankfurter Str. 106 Referenten: Dr. Henrik Wagner, KGGA, JLU Gießen Hermann Fehrentz, Vorsitzender HZZV, Laubach Stefanie Nagel, Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft Martin Steffens, Langgöns Miriam Schröder, KGGA & Professur für Veterinärmedizinische Lebensmitteldiagnostik, JLU Programm: 10:00 "Begrüßung" (Hermann Fehrentz) 10:15 "Aktuelles aus…

• Das war das erste Treffen gelle? Wie klein da die Jana noch war und nu fährts schon 2 Jahre Auto Hilfe ich werde Alt