Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Voller Knoten könnte auf eine ehemalige Mastitis hinweisen. Ohne das Euter jedoch selbst zu spüren nur eine Vermutung. Behalte das Gewicht der Zwillinge im Auge, das Euter ebenso. Kann sein daß die Kleinen nicht gleichmäßig zu fressen bekommen, dann solltest du zufüttern

• Aufzucht mit der Flasche

Dipla - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Leider halte ich persönlich von dem Tränkeplan im Schafsforum garnichts, die Milchmenge ist zu gering, da würden meine Schafe und Ziegen verhungern. 12% bei 1,5kg sind gerade mal 180l in 24 Stunden, also wenn das Zwerglein da nicht Beschwerde einreichen wird Bei uns gibt es die doppelte Gewichtsmenge, also bei 4kg Startgewicht 800ml Milch/24 Stunden auf grob 6-7 Flaschen verteilt. Bei deinem 1,5kg Zwerg wären das 300ml in 24 Stunden, das scheint mir realer, aber die Entscheidung liegt bei dir. G…

• Lämmer 2017

Beitrag

Ach du schande, sind die knuffig

• Einstreu

Dipla - - Weide & Stall

Beitrag

Aber dann ist doch die Einstreu nass wenn ich die einweiche Ist glaub ich gepresstes Holz, müsste mal fragen ob eine Produktbeschreibung auf den Säcken ist. Weiß nur daß es noch einige 15kg Säcke sind, mehr Info gab´s noch nicht.

• Einstreu

Dipla - - Weide & Stall

Beitrag

Sagt mal, was haltet ihr von Einstreu aus Pellets? Mir hat man vorhin knapp 500kg Einstreupellets angeboten die nicht mehr gebraucht. Da ich jedoch keinerlei Ahnung habe ob sich Ziegen auf sowas wohl fühlen, und selbst wenn es nur unter dem Stroh wäre, benutzt einer von euch sowas und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

• Anfänger Frage

Dipla - - Haltung & Pflege

Beitrag

Heidschnucken benötigen auch wesentlich mehr Platz, maximal Ouessantschafe aber an denen sind nur maximal 4-5kg Fleisch dran. Warum ist es heute so dermaßen in Mode gekommen auf Briefmarken so viel große Tiere packen zu wollen? Rene, ist nicht persönlich gemeint, aber hier stehen massig Anfragen auf wieviel Briefmarke man welche Masse an Schafen, Ziegen und co bekommt, es tut dem einen oder anderen von uns einfach langsam weh wie wenig darüber nachgedacht wird was für Bedürfnisse das Tier ansich…

• Lämmer 2017

Beitrag

Gratuliere, die sind ja süß

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Dipla - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Der Kleine ist ein Pyrenäenberghund, momentan sieht er aber nur wie ein winziger Eisbär aus. Mein kleiner Eisbär

Beitrag

Schade daß der Zwerg nicht immer so klein und süß bleiben wird

Beitrag

Knutschkugelalarm ziegen-treff.de/forum/index.ph…67d98be34496ca8b4cda112d6

• Verlammung

Beitrag

Ich denke Steffi geht's schon schlimm genug, musst du echt wieder mal draufhauen wenn jemand schon am Boden liegt? Solch ein Verhalten finde ich echt deplatziert. Und jetzt darfst du gern mich zerpflücken denn genau das passiert erfahrungsgemäß als nächstes. Steffi, der TA hat die Möglichkeit einer Op ausgeschlossen?

• Verlammung

Beitrag

Steffi, ist der Riss so groß? Wir haben ein Schaf mit dieser Diagnose und als wir über Einschläfern sprachen hieß es aus medizinischer Sicht gäbe es dazu (noch) keine Veranlassung. Beobachten und jegliche Schwangerschaft vermeiden. Kommt aber wohl auf die Rissgröße an....

• Verlammung

Beitrag

Zitat von Leela: „....Glücklicherweise machen die meisten Zibben dies instinktiv richtig und mit den anderen Fällen muss man leider leben. “ Oder mit genau diesen Zibben nicht mehr züchten, das würde ne Menge Tierelend ersparen

• Verlammung

Beitrag

Ich drück euch die Daumen daß es "nur" ein blauer Fleck ist.

• Verlammung

Beitrag

Leela: wie kann bei fürsorglicher Pflege der Nachwuchs eines Hasen erfrieren? Yougin: hast du dich dann mit dem Alter und der Trächtigkeitsanzahl verrechnet? Wenn sie jetzt knapp 5 ist und die 4te Trächtigkeit gerade hinfällig wurde passen bei mir da keine jährlichen Nullrunden an Lämmern rein

• Heu im Stall lagern - Möglich?

Beitrag

Ich hoffe du meinst 1,5 Stunden Entfernung denn 15 Stunden wären echt übel Bei uns lagert das Heu mit den Ziegen zusammen in ein und demselben Raum, jedoch ist der 100qm groß. Auf der einen Seite die Ziegen, auf der anderen, sauber durch eine 3m hohe luftdurchlässige Wand (unten 1m hoch Holz, danach Maschendrahtzaun) abgetrennt. Wenn ich am Morgen in den Stall komme steigt mir schon der Duft von leckerem Heu in die Nase, also nimmt eher der Stall den Heugeruch an als anders herum, zumindest bei …

• Fütterung, eines alten Pferdes

Beitrag

Mist das tut mir leid

• Grüß dich, kommt bei mir echt auf die Ziege an, die meisten mach ich allein, bei 3 Mädels jedoch brauch auch ich Hilfe. Du darfst bei Ziegen nicht an Schafe denken, Ziegen werden im stehen geschnitten, ist auch für alle Beteiligten angenehmer. Ich persönlich schneide am liebsten so aus daß ich mich, als ob ich würde reiten wollen, über das Tier stelle und dann Bein für Bein anhebe und nach hinten ausschneide. Bei den Hinterbeinen stehe ich etwa auf Bauchhöhe vor den Hinterläufen, bei den Vorderb…

• Wieso bei mir? Bei uns kommen die Ziegen zur Nacht in den Stall, tagsüber rechne ich eher weniger mit ungebetenen Besuch auf 4 Pfoten. Ich kam nur ein wenig ins Grübeln nach dem Beitrag im TV, kann ja sein daß der eine oder andere hier auch schon über Optionen nachgedacht hat.

• Der Wolf ist da, jeder muss für sich entscheiden ob er nun ein Drama daraus macht oder anfängt sich zu schützen. Vor einigen Tagen kam eine leider sehr kurze Doku über "tierische Wachschutzmöglichkeiten" bei Schaf und Ziege, der obligatorische Herdenschutzhund, der Esel und das Guanako. Wie denkt ihr darüber, hat der eine oder andere von euch schon, außer Herdenschutzhunden, die Idee gehabt sich Esel auf die Koppel zu stellen? Guanakos finde ich persönlich ein wenig zu exotisch, aber jeder wie e…

• Stallpflicht für Geflügel

Beitrag

Abgesehen davon, wer mag schon sagen ob man nicht selbst dann den "infizierten" Vogelkot von draußen in den Stall einschleppt..

• Stallpflicht für Geflügel

Beitrag

Du hast Post bekommen? Bei uns kam ne kleine Durchsage im Radio, Geflügel rein sonst Tötung. Um artig zu sein haben wir unserem Geflügel heute morgen erklärt daß der Ausgang erst mal gestrichen ist.. deren Geschnatter war groß, mir tun die Tiere echt leid.

• Fütterung im Winter

Dipla - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Grüß dich, was für Schafe, was für Ziegen? Ob Zufutter oder nicht mache ich persönlich von Alter, Gesundheitszustand, Rasse und Geschlecht abhängig, dazu noch ob tragend oder nicht. Von daher musst du ein wenig genauer werden

• Ziegenstall und Weidefläche

Dipla - - Weide & Stall

Beitrag

Es ist nicht mein Problem daß du es erschreckend findest, ich finde ja auch erschreckend was manche Menschen Tiere antun nur damit ihr Ego und ihr "will ich haben" beweihräuchert wird. Abgesehen davon machst du das Wort zu dem was es nicht ist nämlich negativ. Butter ist auch fett, jeder mag sie. Also denke bitte in Zukunft doch darüber nach ob du nicht in andere projezierst was eigentlich nur du denkst

Dipla - - Weide & Stall

Beitrag

Ist zwar weiterhin OT aber der Vergleich hinkt echt. Wenn ich sehe wieviel fette Kinder in kleinen Wohnungen in der Stadt leben weiß ich daß das auch alles, bloß nicht "artgerecht" ist. Klar, du kannst Ziegen auf 200qm Fläche einsperren, du wirst sehen was du bzw die Tiere davon haben werden. Ich sehe vor meinem inneren Auge schon überfettete Zwerge auf nackter Erde stehen und glückliche Menschen davor die eine rosa Brille auf haben. Und klar sollte sich jeder nach seinen Möglichkeiten richten, …

• Nachwuchs bekommen

Beitrag

Autsch, da würden meine auch die Milch verweigern

• Nachwuchs bekommen

Beitrag

Beobachte die Kleinen beim trinken. Wedelt das Schwänzchen und sie sind agil würde ich mir keinen großen Kopf machen und das Gewicht einfach per Waage täglich im Auge behalten. Rauf ist super, runter ist ganz blöd, aber das weißt du ja eh Wie hast du denn festgestellt daß keine Milch kommt?

• Mineralleckstein

Beitrag

Ich würd´s davon abhängig machen wo du wohnst und nicht davon was dir andere raten die ganz woanders wohnen. Hier herrscht zb. Seleen und Kobaltmangel vor, früher hätte ich kein Mineralfutter angefasst, heute mache ich es. Nach 3 Jahren Blutkontrolle bei damals Jungtieren, heute adulten Tieren kann ich nur sagen, unsere Tiere stehen seither besser da. Allerdings halte ich von diesen Mineralklötzen für 4,95€ auch nicht viel, die ließen unsere auch liegen und nur die Schafe gehen im Sommer gern ma…

Dipla - - Weide & Stall

Beitrag

Darf ich fragen wo du wohnst? Evtl findet sich ja jemand in der Gegend bei dem du eine "Kuschelpatenschaft" übernehmen kannst bis sich deine räumlichen Gegebenheiten ändern?

Dipla - - Weide & Stall

Beitrag

Grüß dich Lissi, gerade für quirrlige und aktive Zwergziegen sind 200qm ungefähr so als würdest du einem hyperaktiven Kind abverlangen den ganzen Tag auf einem Stuhl zu sitzen. Sprich viel zu wenig Platz um dem Drang nach Bewegung, den gerade die Zwerge haben, nachkommen zu können. Mit ein wenig Geschick und 2 weiteren Händen lässt sich für genauso viel Geld wie für ein Kinderspielhaus eine Luxusunterkunft für die Zwerge bauen! Jedoch nicht auf von dir beschriebenen 200qm, 1000qm sollten es scho…