Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwergziegen anschaffen Garten

die_Alex - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von Florentine: „. Ich habe irrsinnig viel Grünzeug, das ich jedes Jahr zur Gründeponie fahre und dort kostenpflichtig entsorgen muss: was eigentlich schade ist. Also überlegte ich, ob Ziegen nicht eine schöne Maßnahme wären. “ Günstiger und zeitsparender ist es, wenn du dir 1x im Jahr einen Gärtner gönnst.

• Als Züchter zahlt man nur die Zwingersteuer, das ist je nach Gemeinde so teuer wie für 2 Hunde.

• Vegan leben ist die Lösung...für Mensch, Hund und Ziege

• Zitat von Peterziegenbock: „ Vielleicht habt ihr Anlaufstellen für Seniorenböcke? “ Tierheim.

• Vasektomie, die Lösung?

die_Alex - - Haltung & Pflege

Beitrag

Zitat von HenryvonderWeide: „ Vielleich kann hier jemand mal sagen, der seine Tiere hat sehr früh kastrieren lassen und die jetzt so grösser 8 Jahre alt sind, irgendwelche Probleme in Richtung Harnsteine gehabt hat. “ Bei mir alle. Ich wusste es vor 25 Jahren leider nicht besser und habe meine Bocklämmer kastrieren lassen, wie es der Tierarzt geraten hat: Sehr jung, mit der Zange und ohne Narkose. Die Böcke sind alle nicht alt geworden, trotz halbwegs guter Fütterung

• Tierische Nachrichten

die_Alex - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Immer wieder Rinderherpes bei mir im Landkreis, interessiert keinen, sind ja nur Nutztiere. aachener-zeitung.de/lokales/he…erg-getoetet_aid-24388307 aachener-nachrichten.de/lokale…-stadtgebiet_aid-24542049 rp-online.de/nrw/staedte/kreis…is-heinsberg_aid-37377811

• Alter von Ziegen und Schafe

Beitrag

Zitat von HenryvonderWeide: „Hallo Sanhestar und die_Alex, würde gerne näher wissen, wie sich so ein Hodentumor zeigt. Wächst der schnell? Habe 2 Kastraten bei den Ziegen und mehrere Schafkastraten. Sollen wir dafür ein neues Thema aufmachen? Grüsse HenryvonderWeide “ Ich hatte das Gefühl. dass der sehr schnell gewachsen ist, daher sind wir die ganze Zeit von einem Abszess ausgegangen...aber ich habe meinem Bock auch nicht jeden Tag auf den Hodensack geschaut.

Beitrag

Der Tumor wurde entfernt, ob Metastasen da waren, weiß ich nicht, kann aber gut sein. Der Bock kam nach der Operation nicht mehr richtig auf die Beine, er hat schlecht gefressen, hatte mal zu hohe und mal zu niedrige Temperatur, sein Bauch wirkte dick und wabbelig, Pansen und Kot war normal. Am Schluss konnte er nicht mehr schlucken, als wäre da ein Hinderniss. Bild vom abgetrennten und durchgeschnittenen Tumor im Anhang, der war so groß wie eine dicke Orange, wir haben ihn nicht untersuchen las…

Beitrag

Ja, kannst du gerne in die Liste nehmen. Er wurde als junger erwachsener Bock mit der Zange kastriert und hatte bis zum Tumor nie Probleme.

Beitrag

Mein kastrierter WDE-Bock hatte letztes Jahr einen großen Hodentumor, er war 9 Jahre alt und ist ca 2 Wochen nach der Operartion gestorben.

• Lama Milch

Beitrag

Zitat von ZiegenSchafe: „Schafs- und Ziegenmilch ist auch für deren Jungtiere da, genau wie Kuhmilch. “ Gratuliere, du hast es verstanden! Und das Berserk male syndrome ist echt nicht lustig. youtube.com/watch?v=1JOQG2mXkKo

• Lama Milch

Beitrag

Lama-Milch ist für Lama- Fohlen da. Wie willst du denn das Fohlen ernähren, wenn du der Mutter die Milch klaust? Handaufzucht geht schnell in die Hose und am Ende hast du ein Jungtier, das dich oder deine Kinder umbringen will.

• Zitat von schuehlw: „ Die Jungen zum Anlocken geht auch nicht, die sind in der Gefriertruhe. Hab alle Künste aufgeboten und um Vertrauen geworben, “ Du hast die Kinder der Mutter getötet, an ihrer Stelle würde ich dir auch nie wieder vertrauen- scheinbar kann die Ziege Menschen gut einschätzen.

• "Strohmatten"?

die_Alex - - Weide & Stall

Beitrag

Such mal nach Matratze, oder Mistmatratze. Bei meinen Ziegen miste ich jede Woche aus, monate alten Mist im Stall finde ich ekelig, und ich habe keine Lust auf eine Großaktion im Frühling.

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Beitrag

Die Neue im Rudel, mein erster gehörloser Hund. ziegen-treff.de/forum/index.ph…61a4bb1287b8ffa11380ec1f5

• Futter, Futter, Futter...

Beitrag

Selber anbauen. Ich pflanze jedes Jahr für meine Ziegen mehrere Bäume und Sträucher, die ich dann regelmäßig beernte. Birke, Ahorn, Haselnuss wächst regelmäßig als Unkraut in Garten, die werden umgepflanzt, Obstbäume gibts vor der Weihnachtszeit im Baumarkt fast geschenkt. Ich muss jetzt kein Futter suchen gehen, ich säge 2x am Tag neben der Ziegenwiese einen dicken Ast ab, und meine Ziegen sind satt...klar dauert es ein paar Jahre, bis man die großen Mengen hat, aber es lohnt sich. Weidensteckh…

Beitrag

Zitat von Marlies112: „ Also ich finde 2 euro für nen kleinen ballen schon viel. “ Hier wäre es das totale Schnäppchen. Es kommt immer drauf an, wo man wohnt, im Osten ist es deutlich billiger. In Gegenden, wo viele Menschen und viele Pferde leben, bezahlt man mehr. Ich wohne in der Nähe der Pferdehauptstadt Aachen, ich habe noch nie weniger als 3,50 Euro für einen kleinen Heuballen bezahlt, noch nie unter 35 für einen Rundballen. Im Winter zahle ich immer ab 50 Euro pro Rundballen....bei euren …

Beitrag

Zitat von Zuckerziege: „ Preis spielt dabei jetzt erst mal keine Rolle... Grüßle “ Frisches Bergwiesenheu, 14 Kilo für 41,44 Euro Wiesenheu, 20 Kilo für 18,99 Euro Wiesenheu, 15 Kilo für 14,99 Euro Mühldorfer Landwiesenheu, 15 Kilo für 15,85 Euro Ich würde erstemal bei Ebay-Kleinanzeigen und in der Wochenendzeitung schauen.

• Insektensterben in Deutschland

Beitrag

Ich habe letztens bei Facebook ein Video von dieser Fliegenfalle gesehen. Im Video hats gut funktioniert und man kann die Fliegen lebend wieder rauslassen, aber die Bewertungen sind leider nicht so gut. amazon.de/Elektrisches-Fliegen…=elektrische+fliegenfalle

Beitrag

Mit 12 kleinen Heuballen kommst du niemals über den Winter. Wenn es richtig kalt ist, fressen die nochmal deutlich mehr, meine 2 Ziegen haben letzten Winter teilweise pro Tag einen halben Ballen gefressen.

• Rindenmulch

Beitrag

Wie traurig, mein Beileid.

• Unfruchtbarkeit auslösen!

Beitrag

Du kannst ihn auch anonym beim Veterinäramt melden, oder du bittest einen Freund, dies für dich zu tun. Für Rinder und Pferde gibt es Medikamente, aber ob man das auch Ziegen geben kann, und vor allem dauerhaft, musst du mit deinem Tierarzt besprechen. vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…/00051244.01?inhalt_c.htm

• Insektensterben in Deutschland

Beitrag

Momentan werden wieder Insekten gezählt, jeder kann mitmachen! nabu.de/tiere-und-pflanzen/akt…insektensommer/index.html

• Zitat von Zuckerziege: „ Leben und Leben lassen. Wie Jemand was macht, muss er ganz allein für SICH entscheiden. “ Finde den Fehler.

• Es war kein Kommentar, sondern eine ernste Frage! Es gibt genug Landwirte, die mit dem ständigen Umbringen von gesunden Tieren nicht klar kommen und den Betrieb umgestellt haben. Auch ein User dieses Forums, den die Älteren sicher noch gut kennen, hat von Tierleid-Käse auf fast tierleidfrei umgestellt, weil es für ihn nicht mehr okay war.

• Zitat von Jassi: „"Ein paar" sind es bei uns auch nicht. Ungefähr 80-100 (je nach Jahr mal mehr, mal weniger). Jassi “ Wie furchtbar!! Bekommst du auf Dauer keinen Knacks, wenn du jedes Jahr 100 gesunde Lämmer tötest?

• Winterfütterung

Beitrag

Anfangs sind mir die Brennesseln auch verschimmelt. Jetzt mache ich es anders: Wenn die Bündel trocken scheinen, lasse ich sie noch weitere 1-2 Tage draußen und dann kommen die getrockneten Brennesseln ins Heulager auf die Heuballen und obendrauf kommt noch eine Lage Heuballen.

• Ganter, letzte Chance?

Beitrag

Wie geht es ihm denn jetzt?

• Winterfütterung

Beitrag

Zitat von Zuckerziege: „ 2. Ist das auch mit anderen, ähnlichen Pflanzen möglich? Schilf zum Beispiel? Wir haben Gräben voll damit. “ Schnell und gut wachsen auch noch Mais, Topinambur, Sonnenblumen. Das Grünzeug kann man frisch oder getrocknet füttern.

• Ganter, letzte Chance?

Beitrag

Hast du keine Vogelklinik in der Nähe? Die kennen sich viel besser mit Geflügel aus und können den Zustand bestimmt schnell einschätzen und evtl. mal ein Röntgenbild machen. Meine eigenen Gänse sind momentan in der Mauser, die verlieren auch große Mengen an Federn und der sonst so selbstbewußte Ganter ist ganz kleinlaut.