Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seit nahezu 10 Jahren treffen europäische Burenziegenzüchter sich jährlich zu einem Züchteraustausch. Jedes Jahr ist es ein Höhepunkt im Terminkalender der Burenziegenzüchter. Da wird gefachsimpelt, Ziegenzuchten begutachtet, Erfahrungen ausgetauscht und was sehr wichtig ist: Man knüpft neue Züchterkontakte. Wir waren schon zu Gast in den Bundesländern der BRD : 2 X in Baden – Württemberg - 1 X in Bayern (Franken) - 1X im Rheinland - 1 X im Saarland, 1 X in Hessen, 1 X in Mecklenburg-Vorpommern,…

• Hallo Nach nunmehr 10 Jahren Dachorganisation des Europäischen Burenziegen-Züchtertreffens lege ich aus altersgründen diese nun in jüngere Hände: Frau Heike Müller Martherstraße 18 66606 St.Wendel-Bubach übernimmt dieses Ehrenamt und würde sich freuen, wenn sich weiterhin aus Deutschland und Europa Züchter melden würden, die Interesse an der Ausrichtung eines Burenziegen-Züchtertreffens haben. Also, wer mehr über das nächste Europäische Burenziegen-Züchtertreffen (2015 ?) wissen möchte oder gar …

• Burenziegenzüchtertreffen in den Niederlanden Es wird Zeit sich anzumelden! Nur wer sich rechtzeitig anmeldet, bekommt die Eintrittskarten für die Veranstaltung mit der Post zugeschickt. Das jährliche Burenziegenzüchtertreffen besteht nun schon fast Zehn Jahre. Jedes Jahr ist es ein Hohepunkt auf die Ziegen Agenda. Dieses Jahr wird das Treffen von die Niederländische Burenziegen Verband eingerichtet. Es wird ein Programm aufgestellt das für Jedermann interessant sein wird. Selbstverständlich wer…

• Einladung zum 9. Europäischen Burenziegen-Züchtertreffen am Wochenende ** 31.5./ 1.6.2014 ** in den Niederlanden. Eingeladen sind alle europäischen Burenziegenzüchter und solche die Interesse an der Burenziegenzucht haben Programm Samstag 31.5.2014 Anfahrt bis 9.30 Uhr in das KNHS Centrum in 3852 PL Ermelo/ Holland >> dagvanhetschaap.nl/editie-2014/ Treffpunkt zum Tag des Schafes und der Ziegen Empfang und Begrüßung der Teilnehmer Ab 10 Uhr Körung und Prämierung der Burenziegen sowie auch Teiln…

• Hallo, das Problem hatten wir vor vielen Jahren auch.. ... allerdings bei nur 20 Hühnern. Unsere Ziegen waren auf der Weide neben dem Freilauf-Gehege der Hühner. Die Ziegen hatten den Raubvogel nicht abgeschreckt. Jeden Tag ein Huhn.... Da bekam ich einen Tipp von einem Geflügelzüchter: Wir stellten ein Pärchen weiße Gänse zu den Hühnern und dann war Ruhe im "Karton". Sobald der Habicht kam, schrie der Ganter extrem laut und flatterte mit den Flügeln. Die Hühner kennen den Warnschrei und flüchte…

• Das 9. Europäische Burenziegen-Züchtertreffen findet von 31.5. bis 1.6.2014 in den Niederlanden statt. Die Burenziegenzüchter sind diesmal zu unseren Züchterkollegen in unserem Nachbarland Holland eingeladen. Vorschau Einladung für die Nationale Holländische Burenziegen- und Nubierziegen Schau im KNHS Centrum in 3852 PL Ermelo/ Holland mit Vorstellung der Holländischen Bewertung / Prämierung von Burenziegen. Der schon traditionelle Züchterabend wird abgerundet mit einem Vortrag über die Holländi…

• Fortführung des Forums

Brigitte - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo, nachdem ich in den letzten 10 Jahren in zwei Ziegenforen ebenfalls Moderator/in war, weiß ich wie unglaublich schwer, nervig und zeitraubend es ist, ein derartiges Forum zu leiten... ... ich sag nur > Allen Menschen Recht getan, ist ein Ding das niemand kann! Deshalb gilt mein Respekt Sven, der solange durchgehalten hat und jetzt trotzdem noch versucht den "Zicken und Böcken" ein Forum zu erhalten. Hut ab und Danke Sven! Gruß Brigitte

• Hallo, man könnte das Problem einfach beseitigen, in dem "Mann" am Metallzaun in ca 15 - 20 cm Höhe darüber ein Elektroband anbringt. Strom muß selbstverständlich drauf sein ..... Problem ist der Streichelzoo > wo - gut meinende - Besucher/Gäste des Gasthofes den Tieren "Leckereien" oben über den Zaun füttern. Gruß Brigitte

• Hallo, leider habe ich keine Ahnung wieviele Burenziegen auf Gut Darss in der Herde sind. Mein Vorschlag: Beim 8. Europ. Burenziegenzüchtertreffen teilnehmen und Informationen einholen oder die Tiere abzählen ... und dann uns hier im Forum mitteilen ! Grüßle Brigitte

• Einladung zum 8. Europäische Burenziegen-Züchtertreffen am Wochenende ** 28.9. / 29.9.2013 ** in Mecklenburg-Vorpommern Am Samstag den 28.9.2013 bringen Burenziegenzüchter aus dem gesamten Landesverband Mecklenburg-Vorpommern ihre Burenziegen nach > 18375 Born am Darß < auf die Halbinsel Fischland Darß-Zingst zum Gut Darß zu einer extra für das 8.Europäische Burenziegenzüchtertreffen abgehaltenen Burenziegenlandesschau= "Fachsimpeln erwünscht* Gut Darß > gut-darss.de/ Samstag den 28.9.2013 10.00…

• Hallo, Du mußt diesen Bock - unter Vorlage der Papiere (Kopie anfertigen) - bei deinem Ziegenzuchtverband anmelden und zur Körung /Bewertung vorstellen. Ruf einfach mal beim Ziegenzuchtverband an, dort erfährst du näheres... Grüßle Brigitte

• Hallo, bist du dir sicher, dass in den Papieren steht : E 6 = E > Euter 6 = ein Bock ?? Es gibt R = Rahmen // F = Form // B = Bemuskelung // und E bei Milchziegen = Euter Schau mal hier im Zuchtbuch vom Zuchtverband Baden - Württemberg: www.ziegen-bw.de und erkundige dich bei deinem Ziegenzuchtverband : >>> www.schafzuchtverband-berlin-brandenburg.de/ Grüßle Brigitte

• Vorschau Das 8. Europäische Burenziegen-Züchtertreffen wird im Herbst 2013 in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden. Am Wochenende ** 28.9. / 29.9.2013 ** werden wir auf der Halbinsel Fischland- Darß-Zingst an der Ostsee, zu Gast sein. Da Mecklenburg - Vorpommern sehr dünn besiedelt ist und es sehr weite Anfahrtswege zu den wenigen Burenziegenzucht Betrieben gibt, hat sich Herr Hoffmann in Zusammenarbeit mit dem Landesschaf-und ziegenzuchtverband Mecklenburg - Vorpommern e.V. für das 8. Europäische…

• Hallo, Zitat: „Dass Pferde gechipt werden, wusste ich garnicht. Ist das wegen der Brandmarken, die jetzt verboten wurden oder ist das noch garnicht verboten? “ Zitat: „Vielleicht könnte mir dies mal ein Sachkundiger hier erklären? #ka#“ In der EU gilt das Pferd als lebensmittellieferndes Tier und darf theoretisch nur mit Medikamenten behandelt werden, die für Schlachttiere zugelassen sind. Damit jedoch eine optimale medizinische Betreuung gewährleistet ist, gibt es die Option, das Pferd im Pass …

• Hallo in "good old Germany" wirst du nicht viel Glück haben einen Züchter zu finden der Samen von Kalahari Red Ziegen verkauft. In den Niederlanden (Holland) kenne ich einen Betrieb / Züchter bei dem dies machbar ist. Nimm einfach mal Kontakt auf. Der Züchter spricht etwas deutsch: peatcourt.nl peatcourt.nl/red%20boer.htm Gruß Brigitte

• Re: Schrecklicher

Brigitte - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Wie grausam Menschen sein können... Es betrifft einen bekannten Herdbuchzüchterkollegen (Burenziegen) in Vaihingen/Ensingen: Ich finde keine Worte, nur großes Mitgefühl. lkz.de/home/lokales/stadt-krei…em-Feuer-_arid,47124.html Brigitte Nachtrag: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Vaihingen - Ensingen und soeben in den Nachrichten: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Schwäbisch Hall- Tüngental Ziegenstall und Scheune brennt, Feuerwehr konnte die Ziegen und Lämmer mit Brandverletzu…

• Re: Lamm Krank

Brigitte - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hallo, wie geht es dem Lamm? Mitunter vertragen die Lämmer auch die Lämmermilch nicht, wenn die Menge so verabreicht wurde wie vom Hersteller angegeben. Jahrelang hatte ich auch das Problem mit Verdauungsstörungen und auch Todesfälle bis ich die Menge des Milchpulvers schwächer dosiert habe. Grundsätzlich habe ich dann weniger Milchpulver auf 1 Liter Wasser gegeben als auf dem Sack aufgedruckt war. Ab da hatten meine Flaschenlämmer keine Probleme mehr mit Verdauungsstörungen. >>>> Z.B. Sackaufdr…

• Re: Lamm Krank

Beitrag

Hallo, die folgenden Angaben sind unbedingt nötig: Was fütterst du denn : Milch oder Milchaustauscher, wie oft und wieviel ? Ist die Milchmenge jedesmal gleich ? Ist das Lamm aufgebläht? Nabel kontrollieren ist dieser entzündet, rot und heiß? Temperatur > Fieber ? Leider kann ich erst heute am Spätnachmittag wieder an den PC. Vielleicht hilft dir inzwischen ein anderer weiter. Grüßle Brigitte

• Re: Buren gute Milchziegen?

Brigitte - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Guckst Du hier: ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=15553 Grüßle Brigitte

• Re: Ohrmarken für die Lämmer

Brigitte - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo, Zitat: „die eine hat ne weiße schlachtmarke drin, das hat der vorbesitzer so gemacht, der dachte wir wollen se schlachten.“ Der Vorbesitzer dachte....hmh ... und was dachtest bzw. sagtest du zu dem Verkäufer für welchen Zweck das Tier bestimmt ist ? Der Vorbesitzer darf die Schlachtohrmarke nur reindrücken, wenn dieser das Tier direkt oder über einen Schlachtierhändler zu einem Schlachtbetrieb bringt. Für alle anderen gilt immer > die Einzeltierkennzeichnung ! Außerdem, wo ist das Begleit…

• Re: Ziegen 1 Jahr Decken lassen

Beitrag

Hallo Zitronenbäumchen, bitte nicht angegriffen fühlen ...... Du hast das > übersehen.... Dann sind wir doch der gleichen Meinung > das Tier ist weder dünn noch fett Zitat: „Das haben die anderen doch auch so gesagt - abspecken und dann decken ...“ das habe ich nun nicht geschrieben... die Ziege braucht nicht abzuspecken, warum auch ? Die Ziege sollte nur mager gefüttert werden um einem Fettansatz vorzubeugen. Grüßle Brigitte

Beitrag

Hallo, Zitat: „"Schlank" oder "dürr" ist jedenfalls anders“ fett auch Meine jungen Burenziegen sehen jedes Jahr im Februar / März auf Fotos auch so aus. Die haben alle ein so dichtes Fell mit dicker, flauschiger Unterwolle und sehen richtig moppelig aus. Die Rippen spürt man erst beim anfassen. Das Foto von Ziege Anette wurde von oben gemacht , nicht von der Seite , ohne genaues Anschauen und abtasten würde ich es nicht wagen zu sagen, dass das Ziegenmädchen auf dem > " Foto " zu dick ist. Wenn …

Beitrag

Hallo, Es kommt auf die Ziegenrasse an ob mit einem Jahr schon decken lassen oder nicht. Unsere Milchziegen (WDE) werden etwa mit einem Jahr gedeckt und unsere Burenziegen und Burenziegenkreuzungen da wartet man bis die Jungziegen mindestens 14 Monate alt sind. So fett sieht mir deine Ziege nicht aus, hat ja jetzt auch ein dickes Winterfell. Unsere jungen Burenziegen zur Zeit etwa ein Jahr alt, kommen im Mai /Juni zum Bock. Dann lammen sie im Herbst. Man hat dann zu Ostern 2013 Schlachtlämmer un…

• Hallo, meine Antwort hat zwar nicht`s mit Tieren zu tun... Bei meinen Freunden einem Winzer wurden in den Weinbergen 3 Jahre lang immer die jungen frisch gepflanzten Reben in der Nacht abgeschnitten. Aber nicht nur ein paar, es war jedesmal der ganze Weinberg. Immer wieder. Der Schaden war sehr groß... Nachts auf die Lauer legen brachte nichts außer einem Schnupfen.... Nun haben meine Freunde auf Anraten der Polizei eine Videokamera heimlich nachts installiert. Und wer war da nach einiger Zeit a…

• Re: Suche Handpumpe

Brigitte - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Darf`s die hier sein: >>ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270833186981 >>ziegen-treff.de/forum/search.php Gruß Brigitte

• Hallo Sven, vielen Dank für das Lob und die Wünsche. Wobei das Lob immer den jeweiligen Veranstaltern gehört, denn denen obliegt es, dass so ein Treffen auch ein Erfolg wird. Das Burenziegenzüchtertreffen ist ein "Selbstläufer" das sich einfach aus einer Idee heraus etabliert hat und nun schon seit 7 Jahren 1 X jährlich abgehalten wird und viel Zuspruch erhält. Jeder Herdbuch- Burenziegen- Züchter in Europa, der offen für so eine Veranstaltung ist und dann auch ein paar Züchter in seiner Umgebun…

• Mit Erlaubnis von Sven, stelle ich hier eine Einladung ein. Ich hoffe auf diesem Wege viele Burenziegenzüchter in ganz Europa zu erreichen. Für Fragen hierzu dürft ihr mich gerne per PN kontaktieren. Einladung Hiermit ergeht an alle Burenziegenzüchter in Europa und solche die es werden wollen, die Einladung zum 7. Europäisches Burenziegenzüchtertreffen am Wochenende 3./4. März 2012 in der Schweiz Programm Samstag 03.03.2012 Ca.11.30 - 12.00 Uhr Treffpunkt Hof Loretz-Mattli Wendel und Marianne Ru…

• Re: Wühlmäuse im Garten

Brigitte - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Hallo ich habe dieses Jahr auch Wühlmäuse in meinem Staudengarten . Habe in Fachgeschäften alles gekauft was es gegen Mühlmäuse gibt (auch solarbetriebener Pipser und Gas und...) ... und ... auch Ratschläge befolgt ... es hilft alles nichts ! Die Mäuse tanzen einem weiter auf der "Nase" rum . Die Katzen hocken vor den Mäuselöchern , fangen auch immer wieder mal eine aber es werden trotzdem immer mehr. Ich bin auch mal auf weitere Tipps von Euch gespannt .... Grüßle Brigitte

• Re: Dasselwurmkur

Beitrag

Oh sorry... so ist es wenn den ganzen Tag das Telefon klingelt ... Danke fürs aufpassen! >> es muß natürlich heißen >< 0,4 ml je 10 Kg Körpegewicht. Habe es auch abgeändert damit nichts passieren kann! Leider kann ich den Fehler im ersten Beitrag nicht mehr ändern! Selbstverständlich sollte jeder Tierhalter Dosierungen aus dem Forum nicht einfach übernehmen, sondern immer vor Verabreichung den Beipackzettel gründlich lesen, nachdenken und/oder auch den Tierarzt fragen !!!! Grüßle Brigitte

• Re: Dasselwurmkur

Beitrag

Hallo Andrea, ich vergaß zu erwähnen : Dectomax wird i.m. oder auch s.c. gespritzt !! Ziegen> 0,4ml je 10 Kg Körpergewicht // Schafe > 0,2ml je 10 Kg Körpergewicht Hier aus dem Beipackzettel: Zitat: „Anwendungseinschränkungen Kontraindikationen ...Nicht behandelt werden dürfen ferner: - trächtige Rinder während der letzten 28 Tage vor dem Kalben; - trächtige Milchschafe während der letzten 70 Tage vor dem Ablammen. “ Unsere Burenziegen haben vor 3 Wochen gelammt. Daher war die Behandlung kein Pr…