Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 341.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehr hübsch

• Ziegen fressen nicht im gehege

Leela - - Haltung & Pflege

Beitrag

Kaninchen sind nicht heikel, auch das Gras im Hühnerauslauf wird bei uns problemlos gefressen. Ziegenköttel sollten für sie auch nicht gefährlich sein, nur die eigenen (Stichwort Kokzidien) aber auch das betrifft v. a. Jungtiere, Erwachsene sind robuster. Wenn Heu dazu angeboten wird, sind sie ja nicht gezwungen, das Gras zu fressen (würden sie aber sicher).

Beitrag

Nein das war ernst gemeint Die Verträglichkeit müsste man natürlich testen. Mit den Ziegen ging das bei mir gut, die Schafe jagen Kaninchen aber.

Beitrag

Wenn du im Gehege nicht mähen möchtest, setz 2, 3 Kaninchen rein, die grasen gerne (über Nacht reinnehmen wegen Fuchs & Marder).

• Lämmer aus Milchbetrieb aufnehmen?

Leela - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Ich würde einfach darauf achten, dass sie möglichst schon an die Flasche angewöhnt sind. Es gibt auch Betriebe, die lassen sie 1, 2 Wochen bei der Mutter und geben sie dann ab, solche Lämmer sind dann sehr schwer auf Handaufzucht umzugewöhnen. Hier in der Schweiz werden sie meist direkt ans "Becki" gewöhnt, also trinken aus der Schale. Auch wenn das der natürlichen Milchaufnahme völlig widerspricht, funktioniert das erstaunlicherweise recht gut. Jedenfalls würde ich so weitermachen, wie sie es i…

• Jersey Giants

Leela - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Mag sein aber die Tierchen auf dem Foto sind definitiv Hundewelpen. Ist das eine Maorifrau? Ich habe als Kind ein uraltes Buch über einen der ersten Missionare in NZ gelesen, da wurde auch von gestillten und dann gegessen Schweinchen berichtet und umgekehrt von an Schweine verfütterte Neugeborene und Kannibalismus. Aber wer weiss, ob das wirklich stimmte, Papier ist bekanntlich geduldig.

• Jersey Giants

Beitrag

Entweder sind diese "Ferkel" Hundewelpen oder ich brauche gaaaanz dringend eine Brille

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Beitrag

Wir? Ich bin nur eine Person und ob ich rassistisch bin, tut nichts zur Sache. Nur wird in einem Thread mit diesem Titel sicher niemand nach einem rumänischen Strassenhund suchen. Ich würde den Titel also ändern, falls Alex`s Beiträge dazu gedacht sind, die Hunde zu vermitteln. Falls es nur darum geht zu zeigen, dass sie eine engagierte Tierretterin ist, kann man es natürlich auch so lassen

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Beitrag

Wollt ihr nicht mal den Titel ändern, passt ja gar nicht...?

• Das ist schön, dann wünsche ich noch viel Freude mit den Pferchen

• Sehr süss die beiden Stimmt das, dass man bei Minipferdgeburten unbedingt anwesend sein muss, da diese eine verdickte Eihaut hätten, die nicht von alleine platzt? Hab ich letztens gelesen und kam mir etwas komisch vor

• Fallobst

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Ich habe hier vor längerem dieselbe Frage gestellt und wir haben uns für eine Sommerlinde entschieden. Allerdings gleich eine Grosse, die der Gärtner für uns gepflanzt hat, damit sie nicht gleich geschreddert wird. Stammschutz ist natürlich trotzdem nötig aber sie ist so hoch, dass das Laub nicht erreicht werden kann. Ausserdem muss man da nicht so lange auf den Schatteneffekt warten

• Fressgitter für Walliser

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Um welches Futter geht es denn? Denke am Heu fressen sie so lange, dass sicher jede was abbekommt.... Oder geht es um Kraftfutter?

• Gelbe Milch die klumpt

Leela - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Das ältere oder das jüngere? Kann mir gerade fast nicht vorstellen, wie man das nicht wissen kann...

• effektiver Wolfsschutz?

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Kampfhund hin oder her, 4 Doggen zu halten würde ich mir nie zutrauen. Ich hatte als junge Frau eine Rottweilerhündin und ehrlich gesagt, war das für mich hart an der Grenze. Sie wog 39kg, ich damals etwa 10 kg mehr als sie und wenn was war (Katze gesehen, ect.) konnte ich sie immer halten aber geradeso. Bei einem Rottweilerrüden (der 5-10 kg mehr wiegt), wäre das nicht mehr möglich gewesen. Natürlich soll man einen Hund über Erziehung unter Kontrolle halten aber ich würde keinen Hund wollen, de…

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von die_Alex: „Zitat von Piroschka: „Kangals als « Kampfhunde » ausgeliehen “ Doggen sind jetzt auch Kampfhunde? wize.life/themen/kategorie/fah…bensgefahr?wholearticle=1 “ Klingt wohl einfach "besser" bzw. reisserischer. Wobei ganz daneben ist es ja nicht, Doggen gehören wie die gängigen Kampfhunderassen zu den Molossern.

• Pferd kaufen

Beitrag

So genau wollt ich das jetzt nicht wissen

• Der Bockgeruch ist meines Wissens an und nicht im Bock. Ein Tier zu operieren, um es schlachten zu können, find ich ehrlich gesagt..... passend zu Deinem Nicknamen

• Ziegen sind da ... und Fragen auch

Beitrag

Man sollte sich vor dem Kauf von Tieren darüber informieren, was sie fressen Natürlich lieben sie Hühnerfutter, damit kannst Du sie aber umbringen. Wie wärs mit Heu? Und was machen sie bei den Hühnern, durch den Eingang eines normalen Hühnerstalls kommt sicherlich keine Ziege rein!?

• Pferd kaufen

Beitrag

Jaaaaaa, der Mensch ist das Letzte und an allem Schuld Und was machen wir nun mit dieser Erkenntnis? Massenselbstmord? Um beim Thema zu bleiben, ich verstehe einfach diese Doppelmoral nicht. Würden aus irgendeinem anderen Grund Fluchttiere, die ohne Kontakt zu Menschen in freier Natur aufgewachsen sind, eingesperrt und um die halbe Welt gekarrt, wäre das ein klarer Fall von Tierquälerei. Aber wenn der Stempel Tierschutz draufsteht, darf man offensichtlich alles machen und bekommt noch Beifall da…

• Pferd kaufen

Beitrag

Du weisst schon, dass Mustangs eigentlich nicht zum amerikanischen Ökosystem gehören?

• Pferd kaufen

Beitrag

@Piroschka: Wirklich krass...ich kann das so nachvollziehen, als junges Mädchen hätt ich echt alles für ein Pferd getan (zum Glück hatte ich unbarmherzige Eltern). Heute mit mitte 30 halte ich aus Vernunftsgründen keines, obwohl es sicher irgendwie ginge. Mit Emotionen lässt sich leider einfach Geld machen. @Alex: Sehr kurzfristig gedacht. Auch wenn die USA vegan würde und die Rinderherden verschwinden. Bei einem Schlachtverbot und ohne natürliche Feinde, gäbe es irgendwann einfach noch viel meh…

• Pferd kaufen

Beitrag

Was für ein Irrsinn....2/3 aller schweizer Freibergerfohlen landen auf dem Teller aber Wildpferde werden um die halbe Welt geflogen

• Anfängerfragen

Beitrag

Nein nichts schlimmes, nur ein blauer Fleck und Schürfung neben dem Äuglein.

• Anfängerfragen

Beitrag

Ja es ist nicht die Ideallösung aber nachdem meine Kleine einen Hornstoss direkt neben dem Auge hatte (hatte sie im TT und die Ziege stieg hoch), wurde es mir einfach zu gefährlich. Es liegt sicher auch an mir, vielleicht hätte ich die Ziegen besser erziehen können, ich war einfach überfordert mit der Situation. Immerhin musste keine Ziege darunter leiden. Die neuen waren 2 einjährige, bereits enthornte Tiere und den gehörnten geht's im Nachbarort wunderbar. Zum Enthornen: Im Gegensatz zur EU mu…

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Wenn Du nicht diskutieren magst, lassen wir es eben. Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort Wenn es keine Züchter mehr gäbe, würden eben noch grössere Massen an Strassenhunden importiert oder von Hundehändlern aus dem Ausland. Das die dann weniger schnell im TH landen würden, bezweifle ich definitiv.

• Anfängerfragen

Beitrag

Meine eine Nubierin hat auch eines meiner Kinder gestossen, ich konnts fast nicht glauben. Unsere ersten Ziegen hatten auch Hörner, habe aber dann auf enthornte gewechselt, da gerade die kurzen, spitzen Hörner der Jungtiere sich bei den Kindern in Kopfhöhe befinden. Unsere ersten Ziegen leben nun allerdings im Nachbardorf, ebenfalls mit Kindern und das geht gut. Meine waren damals einfach noch sehr klein (Baby & Kleinkind), die Kinder am neuen Ort im Grundschulalter. Kastrieren lassen müsstet Ih…

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von Piroschka: „Zitat von Leela: „Bei AMHA Pferdchen besteht eine Überproduktion? Dann bitte bei mir melden, wenn die nicht so horrend teuer wären (oft mehr als ein Grosspferd), hätt ich mir schon längst zwei angeschafft “ Habe gerade heute von zweien in Hessen gehört, die in die Wurst gegangen sind, weil Laien (sind ja alles "Züchter" in der Selbstwahrnehmung)sich Tiere viel zu teuer gekauft haben und nicht mehr losgeworden sind - das ist wie mit Immobilien, wo eine Begehrlichkeit geweckt…

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

@Elli: Dann passe ich ja voll in Dein Profil Ich bin so ein böser Hundezüchter. Und ja, die Welpen sind anfangs bei uns im Wohnzimmer, dann im Garten (könnte wohl noch als Hinterhof durchgehen ). Meine Frage: - Wo wäre es Deiner Meinung nach ok, Welpen aufzuziehen? Wenn nicht drinnen und nicht draussen? - Warum ist es nicht ok, mit süssen Welpenfotos zu werben? Wäre es ok, wenn sie nicht süss wären (vielleicht ein Strichbalken vor Gesicht?). Oder wäre eine Bleistiftzeichnung besser, so à la Wild…

Leela - - Weide & Stall

Beitrag

Bei AMHA Pferdchen besteht eine Überproduktion? Dann bitte bei mir melden, wenn die nicht so horrend teuer wären (oft mehr als ein Grosspferd), hätt ich mir schon längst zwei angeschafft @Elli: Die Hundezucht generell zu verbieten, fänd ich dann doch sehr übertrieben. Wenn nicht Hinz & Kunz, wer dürfte denn Deiner Meinung nach noch Hunde züchten und warum ist es unethisch, die Welpen auszuschreiben? Ist eine HP seriöser als eine Annonce in der Zeitung oder am besten gar nichts schriftliches und …