Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 354.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• stimmt, die Fliesen, wie witzig! Hübsche Gesichter ham die. Sinds Brüder od. Schwestern od. müßten die evtl. kastriert werden?

• Die Kraniche sind wieder da!

Laurien+Biene - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Wir haben hier übrig. seit einigen Wochen 4 Nilgänse (jedenfalls sagt mein Vermieter, das seien Nilgänse), die toben hier sehr lebendig rum (bei Eis u. Schnee ), scheinen vor nix Angst zu haben u. sind wirkl. sehr laut, was die Pferde sehr interessant finden. Is das normal? - Ah, grad selbst im Internet nachgelesen, das is wohl normal, offenbar werden die schon etwas zur Plage in manchen Gegenden.

• Bestandsregister ?

Laurien+Biene - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Ziegen können aber auch markerschütternd schreien, auch bei Sachen, wo m.E. gar nichts groß is, also das is nich immer nur schlimmer Schmerz, sondern auch Angst u. Protest. Ich hatte die Ohrmarken damals extra vom TA anbringen lassen, weil ich mir das echt nicht zutraute, der bekam dann die Zange nich wieder ab, die Ziege schrie wie am Spieß, er wurde selbst nervös davon, es war ein Drama. Aber sie sind am nächsten Tag schon wieder lustig gewesen. Also gut gemacht, u. ihr habt es hinter euch!

• Weidesaison und mildes Wetter

Laurien+Biene - - Haltung & Pflege

Beitrag

o.k., danke. Wir haben hier 4 Herden am Hof, u. jeder der Besitzer hat 'ne andere Einstellung u. Meinung dazu.

• Weidesaison und mildes Wetter

Laurien+Biene - - Haltung & Pflege

Beitrag

Wie seht ihr das denn bei meinem 30-jähr. Pferd (bislang noch nie Hufrehe): Wird wg. der Zähne hauptsächl. mit Heucobs ernährt, u. ich lasse es vormittags tägl. 1-2 Stunden auf Gras (geht nur vormittags, weil ich dann auf Arbeit muß). Wenn das Gras dann noch leicht gefroren ist (war bisher nur 1x der Fall), is das dann schon so gefährlich, daß ich es besser lassen sollte? (Für ihn ist das tägl. Grasen relativ wichtig: Er hat was im Magen, Kotwasser wird dadurch auch minimiert, u. es ist gut für …

• Laubsauger

Beitrag

Hm, merci. Deine magnetischen Erklärungen haben ja etwas meine intellektuellen Fähigkeiten überfordert, aber das hab ich verstanden Erstaunlicherweise fallen zieml. viele Blätter noch grün ab, jedes Jahr eigentl. Also es gibt so labberige grüne Blätter, die nehm ich nich, nur die knackigen...

• Laubsauger

Beitrag

Also ich mach mir tägl. viel Arbeit, indem ich für die Ziegen in 'nem ungenutzten Ferienhaus-Garten (also keine Hunde, keine Dreckstiefel, keine Autos) Apfelbaumblätter aufsammel - und nur die grünen od. halbgrünen Blätter. Is das nu gut od. nich? Zucker klingt ja immer eher blöd, deshalb frag ich lieber nochmal.

Beitrag

Na ja, Tierarten ohne zahlungskräftige Frauchen... Ich las mal "Snow Geese" von William Fiennes, der zog den Gänsen quer durch Amerika hinterher ins Sommerquartier, die Erklärungen für die Navigation der Gänse waren vielfältig u. ziemlich kompliziert, von daher find ichs doch recht spektakulär, daß sie neue Flugrouten erschließen!

Beitrag

ja, hab ich mich auch schon gefragt, was so viele Tiere fressen, um bei Kräften zu bleiben. Verständigung mit Partner: Leuchtet ein, sie ändern ja auch oft ihre Formation, da sollte man schon in Kontakt bleiben! Hier über unserm Haus haben sich mal 2 Schwärme (glaub ich jedenfalls, was weiß ich schon) sozusagen getroffen, da war was los. M.E. haben sie sich aber nich vereinigt, sondern sind nahe, aber in 2 getrennten Formationen weiter geflogen. Was weißt du darüber?

Beitrag

Seit Tagen fliegen sie über uns weg. Den ganzen Tag hört man sie, ich find das Geräusch ganz toll. Warum schreien sie aber allzus beim Fliegen, is das nich zusätzl. kräftezehrend?

• Tricks

Beitrag

andere Sichtweisen fallen immer schwer, mir auch. Mein Horsemanship-Lehrer hatte mir aber stets eingebleut, auf Leckerchen zu verzichten. Als Bestätigung kleinen Streichler, aber vor allem Pause. Pausen seien immer richtig. Manche Pferde spulen sonst von allein das ganze Programm ab, alles, was sie können, nur um an ein Leckerli zu kommen. Das wollen die Besitzer ja auch nich u. fahren dann die Leckerlis schon runter, denk ich. Manche Pferde reagieren aber auch verhalten auf Leckerli-Gaben. Als …

• Pferd kaufen

Beitrag

Ach je, das is wahrlich ein Pferdefuß. Und es is 'ne "Sie"? Da wüßt ich nu auch erst mal nich.

• super, Nobbi. Aber die Böckchen haben nich auch Äpfel pflücken können, od.? 'ne Nachbarin von mir hat ihrer Katze 'ne Glocke umgemacht, das macht mich auch total nervös, finds furchtbar. Aber sie las wohl im Spiegel, daß die Vogelpopulation von Katzen ernsthaft gefährdet sei, u. sie liebt Vögel. Wenn ich mir vorstelle, wie sehr es schon einen Menschen stören würde (trotz Anpassungsfähigkeit, reflektiver Fähigkeit u. Lärm eh gewöhnt), hätte er immer 'ne Glocke um, isses doch klar, um wieviel mehr…

• Pferd kaufen

Beitrag

und du auch nich? Hier auf dem Hof gehts den Leuten genauso wie dir. Ich hab so Reitschulen noch nie von innen gesehen, aber was man so hört, muß es zuweilen noch immer arg zugehen. Sie sind hier alle auf Privatlehrer umgestiegen od. legen Geld zusammen für Wochenendkurse, wo der Lehrer her kommt. Aber ich denk, bei deiner Reitvergangenheit sind 3-4 Jahre nich dramatisch.

• Pferd kaufen

Beitrag

Und, wann entscheidet sich das, wielange muß ich Daumen drücken?

• Pferd kaufen

Beitrag

Sehr hübsch. Und mit dem Kumpel scheints ja auch schon gut zu laufen, gell? Pferdezusammenführungen find ich ja immer äußerst spannend. Man liest soviel von Kämpfen u. Verletzungen, aber die, bei denen ich dabei war, liefen recht problemfrei.

• Pferd kaufen

Beitrag

An weiße Füßchen geht gern die Mauke, so ist's gemeint, gell? Hat mir jedenfalls die Tierärztin gesagt (mein Joe hat vorn braune u. hinten weiße Füße u. immer nur Mauke hinten). Die Chemie muß schon stimmen mit 'nem Pferd, ich gratuliere also zu deinem neuen Freund!

• Hi Holzmichel, machen deine Ziegen denn dann kein Theater, sie sind doch so gewöhnt, mit dir rauszugehen (2-3 Std. sind aber auch echt lang, da haste viel Zeit reingesteckt!)?

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Beitrag

Er wurde vergessen?? Es kam ihn niemand abholen? Was is denn, wenn man da anruft?

• Zeigt her Eure Rassehunde!

Beitrag

Na, das Bild mit Paul u. Fee spricht doch schon Bände!

• Pferd kaufen

Beitrag

Prinzipiell find ich's ja gut, wenn man sich darüber überhaupt Gedanken macht. Gab auch schon Leute, die fragten, ob sie sich mal auf meinen Joey setzen dürften, wo ich - zwar puterrot im Gesicht - ablehnen mußte... Wollte dich nur unbedingt zu einem QH überreden... Halt uns auf dem Laufenden.

• Pferd kaufen

Beitrag

QH haben ja meist recht kräftige Muskeln, besonders Hinterhand, da seh ich auch keine Probleme. Mein Joey hatte auch beides mal gelernt, western u. englisch. Ich bin ihn eher western geritten, aber nu ohne die Extreme, Sliding Stop od. Pleasure od. sowas, ganz normal halt. Joe war sehr kooperativ u. hat sich gern auf mich eingestellt. ( )

• Pferd kaufen

Beitrag

Ich hab ein Quarter Horse u. bin begeistert! Toller Charakter, lernwillig u. echt vielseitig! Sehr lieb, souverän, nicht ängstlich u. nicht schreckhaft (na gut, Letzteres mag viell. nich auf alle QH zutreffen, kommt auf die Erziehung an, aber auf die meisten schon, od.?).

• Bißverletzung beim Hund

Beitrag

Unser Tierarzt hat mal meiner Nachbarin (die zieml. viel Geld hat) mit ihrer Katze eine unheiml. lange Liste von Impfungen dringendst empfohlen, auch unter Berücksichtigung des Wohnumfeldes (Waldrand, Wildtiere aller Art). Ich (wenig Geld) war 2 Tage später da mit meiner Katze, die ja im gleichen Haus wohnt, keine Erwähnung von Impfungen, nur das Entwurmungsgeld. Fand ich süß irgendwie. Ich glaub auch, daß TA mitunter nur mit Pferden richtig gut verdienen, od.? Der Rüde läßt sich aber alles brav…

• Also, alle Ziegen, die ich bisher kannte u. kenne, lassen sich durchaus gern am Bauch streicheln. Allerdings hat sich noch keine dafür hingelegt! Das mit den Beinen ist wirkl. gut! So zutraulich meine auch waren, das haben wir nie so gut hingekriegt.

• Pferd kaufen

Beitrag

War'n paar Tage nich im Forum, grad erst gelesen. Und wenn man danach auf den Link geht, muß man wirkl. breit grinsen

• Pferd kaufen

Beitrag

Hab keine Kinder, hilf mir mal auf die Sprünge, wie ein Barbie-Pferdchen aussieht! Wie findet dein Pferd die neuen Gesellen?

• Pferd kaufen

Beitrag

Das is ja verrückt, Alex, wohin haben denn die Einsteller ihre z.T. doch schon so alten Pferde noch verfrachtet? Und du hast doch den Trail, wem kann das nich passen, tss? Aber viell. sollte es so sein, gell!

• Pferd kaufen

Beitrag

Oh, ein Polizeipferd muß ja ein Traum sein! Daran hab ich noch nie gedacht. Nur so aus Interesse (ich möchte aber kein Pferd kaufen): In welchem Alter wird man da so ausgemustert u. wieviel Geld mag ein solches kosten?

• neue Weide - mit viel Farn

Laurien+Biene - - Weide & Stall

Beitrag

DREI Stunden? Was geht denn in den Leuten vor sich? (Ach ja, schriebst du ja, hatt ich überlesen. )