Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passwort ändern

Siruja - - Rund ums Forum

Beitrag

Hallo, ich würde gerne mein Passwort ändern, weiß aber im Moment nicht, wo ich das machen könnte Hat jemand einen tip für mich Ach ja, ich bin unsichtbar , weiß aber auch nicht, warum Dankeeeeee

• @Annabelle, wenn Lämmer abgesetzt werden und die Mutter Zwillinge hatte, dann sind beide Lämmer abzusetzen. Wird nur ein Lamm weg genommen, weil es ein Bock ist, wird das zweite Lamm an seiner Seite weiter saufen - die andere Euterhälfte wird nicht bedient! Das hat zur Folge, dass beide Euterhälften weiter mit Milch befüllt werden, aber nur eine "abgemolken" wird. Eine Euterentzündung ist sehr wahrscheinlich. Ich denke, daß es bei Schafen und Ziegen diesbezüglich keinen Unterschied gibt .

• Zitat von "Alex55": „Hallo, Meine Mutterziege hatte zwei Lämmer, nun habe ich den Bock schon nach den 3 Monaten weggeholt ,das weibliche zickein aber noch bei der Mutter gelassen. Bitte um Hilfe #ka#“ Du kannst nicht nur ein Lamm absetzen, entweder beide oder keins Ansonsten ist das Euterproblem vorprogrammiert.

• Re: (TV) Schneewanderung auf WDR

Siruja - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Das war ja mal ein schöner Bericht

• Re: Tiere sehen Dich an!

Siruja - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Meine Fee- Rudelchefin mit durchsetzungsfähigem Blick [img]http://i46.tinypic.com/29pests.jpg[/img]

• Re: Ziegen-Kalender 2010 ist fertig!

Beitrag

Hallo Sven, ja, er gefällt mir sehr gut Sind schöne Fotos, besonders das von Dirk in den Bergen. Da bekommt man direkt Urlaubsgefühle Also danke nochmal. Sigrid

• Re: Dringend, 3 Tote

Siruja - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Zitat von "Majorero": „Buenas Días Wo ist Dr. House mit seinem Team? Gruß M“ Der sitzt in Frankreich sorry- OT

• Re: Ziegen-Kalender 2010 ist fertig!

Beitrag

Zitat von "Sven": „ Es gingen übrigens gestern alle raus, die bis dahin schon ne Mail von mir bekommen hatten, dass die Überweisung angekommen ist. Viele liebe Grüße, Sven“ Ein mail habe ich nicht bekommen, aber der Kalender lag heute im Briefkasten, danke dafür.

• Silke, genial Kurt schläft schon, aber morgen weiß er, was er als nächstes zu bauen hat Sigrid

• So, die Hühner haben nun ihren eigenen Bereich und die Enten auch. Beide Bereiche wurden eingezäunt, die Enten haben einen eigenen Pool bekommen . Nur die Schnecken werden jetzt nicht mehr gefressen , wie kann ich Leberegel vermeiden ? Schafe, Ziegen und Pferde laufen zusammen. Wir haben ca. 2,5 ha, haben diese Weiden in 4 kleinere Weiden unterteilt und mit Litzen abgespannt. Die Litzen sind aber für die Schafe und Ziegen kein Hindernis, sie gehen dort hin, wo das Gras noch grüner ist, als auf d…

• Ich habe Ziegen, Schafe, Pferde und Laufenten auf einer Weide laufen, zwischenzeitlich auch meine Bordercollies Wenn es abends Kraftfutter gibt, dann kommen alle in ihren Stall, denn sonst gibt es Stänkereien; also Pferde, in die Einzelboxen Ziegen in ihren Stall Schafe in ihren Stall und alle Ställe zugemacht. Nach Ende des großen Fressens werden alle Ställe wieder geöffnet und alle laufen wieder gemeinsam über die Weide. Heu gibt es für alle ad lib. für alle Tiere es geht hier "nur" um Kraftfu…

• Re: Ziegen Zaun

Siruja - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von "Günter": „@Sigrid: woher weißt Du denn, daß Marcel's Vater einen großmaschigen und wenig stabilen Zaun beschaffen würde ? Mir erschließt sich jedenfalls nicht der Hintergrund von "Wenn du tote, im Zaun erhängte Ziegen haben möchtest, ..." Grüße Günter“ Sorry , ich habe zuviel darüber nachgedacht, was passieren könnte aber du hast es ja gut erklärt Sigrid

• Re: Ziegen Zaun

Siruja - - Weide & Stall

Beitrag

Wenn du tote, im Zaun erhängte Ziegen haben möchtest, kauf den Zaun von deinem Vater und benutze die SUCHFUNKTION und kauf die Bücher über Ziegenhaltung, Anforderungen, Fütterungen etc. Der Zaun muß hoch und fest (kleinmaschig) sein oder du mußt Strom darauf geben, ansonsten siehe oben

• Rosen, kann ich seit gestern eindeutig bestätigen . Meine 3 Damen haben einen Spaziergang zu den Nachbarn gemacht und alle Rosen gefressen . Die nächste Rechnung kommt also bestimmt . Sigrid

• Richtig, das meinte ich oder schreibe es doch direkt selber ins forum <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bordersforum.de">http://www.bordersforum.de</a><!-- m --> da gibt es viele nette Leute, die Schafe und Ziegen halten LG Sigrid

• Ach du Schreck, das ist ja richtig übel . Darf ich dein Thema in einem andere Forum (Hunde) veröffentlichen? Vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten . LG Sigrid

• Re: Futter

Siruja - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von "Thomi-Kanoni": „hallo! Mit der Suchfunktion kannst du ganz leicht rausfinden, welche Rinde sie fressen dürfen und was Du sonst noch alles beim Füttern beachten musst.... Liebe Grüße Lydia“ Lydia, das stimmt leider nicht gib mal futter unter der suchfunktion ein, dann bekommst du 133 Antworten , die wenigsten Antworten haben mit der richtigen Fütterung zu tun LD Sigrid

• Re: ab wann decken lassen?

Siruja - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Zitat von "Adalbert": „Hallo Ulli, ja es handelt sich bei mir um Hobbyziegen und ich werde sie erst ab 18 Monaten decken lassen....“ frühestens , ich denke, so ab 2 -2,5 Jahren wäre es noch besser. Ich möchte gerne auch psychisch starke Muttertiere für die Lämmer, und die Aufgabe können Ziegen im Alter von 9 Monaten nicht erfüllen. In der Ruhe liegt die Kraft siruja

• Na, da habt ihr ja richtig Glück gehabt , dann könnt ihr die beiden ja immer besuchen Ich freue mich für euch mit LG Sirid

• Ja, zeigt mal Fotos, (Alter?) vielleicht würden sich ja meine 3 Bulgaren über 2 neue Damen freuen. Wir wohnen in Remscheid, also nicht soooo weit weg Besuche sind immer erlaubt und gewünscht Geschlachtet werden bei uns "nur" unsere 4 kleinen Schafböcke . Wir können leider nicht alle Böcke behalten LG Sigrid

• Re: Heu IMMER notwendig?

Siruja - - Haltung & Pflege

Beitrag

Zitat von "Helga14": „hallo, sowohl meine Ziegen als auch meine Heidschnucken haben ganzjährig großzügig Weidegang und bekommen ganzjährig gutes Heu zur freien Verfügung. Sie bestimmen selbst was und wieviel sie jeweils fressen. Offensichtlich bekommt es den Tieren sehr gut. Sie sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber top gesund und Verdauungsprobleme oder Durchfall ist unbekannt. Das einzige was mich immer ein wenig verunsichert, sind die prallen, dicken Euter die zwei Ziegen-Damen jedes Jahr b…

• Zitat von "Silke": „Zur Zeit gehe ich stammtischmäßig zwar "im Bergischen fremd" als ehemalige Dortmunderin (was immer unheimlich nett ist), aber bis Dortmund (117km) würde ich auch durchaus noch fahren und sozusagen ein Stammtisch-Doppelleben führen, wir wohnen ja quasi in der Mitte LG, Silke“ Du gehtst im bergischen fremd , wo denn da genau. Ich würde als ehemalige Mülheimerin, jetzt in RS wohnend, auch mal im bergischen fremdgehen Wobei, Dortmund, warum denn nicht ApfelbaumRudel, von wo bist …

• Scottish Blackface Böcke

Beitrag

Wir haben bei unseren Schafen (Scottish Blackface, kein Herdbuch, aber gesund und Maedi-frei) im März /April Nachwuchs bekommen (8 Lämmer, 4 weiblich und 4 männlich) Da der Altbock (der jetzt 18 Monate alt ist) seine Lämmer bei Eintritt der Geschlechtsreife umbringen würde, muß ich mich in den nächsten 8 Wochen von meinen Bocklämmern trennen . Manchen wird das Wasser im Mund zusammenlaufen, bei dem Gedanken an einen leckeren Lammbraten; mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen, bei dem Gedanke…

• Re: Neue Ziegen

Siruja - - Haltung & Pflege

Beitrag

Auch bei uns laufen Hühner und Laufenten zwischen den Ziegen und Schafen. Ich achte halt darauf, daß das Federvieh nicht an das Trinkwasser der anderen Tiere kommt und daß die Kraftfutterstände frei von Hühnerkot sind. Meine Enten gehen nicht in den Stall. An die Heuraufen gehen die Hühner ebenfalls nicht. Ich denke, daß Kot von Geflügel äußerst aggressiv ist, deshalb ist Sauberkeit erste Pflicht. Sigrid

• Re: @ Alraune

Beitrag

Hallo Birgit, danke für deine Erklärungen :-). Leckerchen gibt es nicht und versorgt sind sie alle bestens. Meine kleine Braune meckert, weil sie gestreichelt werden will :D, das weiß ich jetzt. Wie kläglich eine kranke Ziege meckern kann, habe ich gehört. Da bekommt man richtig Gänsehaut . Aber jetzt ist wieder alles i.O und alle 3 flitzen über die Wiese. LG Sigrid

• Habe ich jetzt erst gelesen,sorry, nein einen Ziegenbock kann ich leider nicht halten , wenn er kastriert wäre, dann eher. Meine Ziegen sind noch zu klein/ jung, um belegt zu werden. Außerdem möchte ich die Rasse herdbuchmäßig weiterzüchten, aber erst Ende 2010. Hoffe, du findest schnell ein schönes Zuhause für deinen Bock, denn alleine leben mag man ja selber auch nicht.Ich drücke dir die Daumen Sigrid

• Zitat von "Ulli": „Hallo! Ist im Frühjahr zwar eine Heidenarbeit, das alles auf einmal auszumisten- aber es isoliert gut. LG Ulli“ Hallo Ulli, den tipp habe ich von einem Bauern bekommen. Schließe den Stall und setzte zwei Minnischweine rein. Die durchwühlen alles. Danach ist das Ausmisten ein Kinderspiel Gut, er sagte noch, danach kann man die Schweine verwursten , aber ich esse grundsätzlich keine "Freunde", die mich bei der Arbeit unterstützen. sorry, OT

• @ Alraune

Beitrag

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage: Nur die unzufriedene Ziege meckert! schreibst du. Ist das wirklich so? Also meine meckern auch, wenn ich von der Arbeit komme und sie rufe . Eine sogar sehr laut und deutlich. Hunger haben sie definitiv nicht, mein Mann versorgt die Tiere tagsüber perfekt LG Sigrid

• Re: Balou, 11 Jahre alt

Beitrag

Na prima, das ist doch mal eine richtig gute Nachricht Sigrid

• Re: Balou, 11 Jahre alt

Beitrag

Ich drücke die Daumen , daß es klappt.Ich habe selber zwei junge Rüden von 3 und einem Jahr, da passt der dritte Rüde so gar nicht Irgendwie ist es bei den Hunden so wie bei alten Menschen, schön, daß es sie gibt, aber keiner will sie mehr . Berichte mal, ob es gelappt hat