Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 417.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Danke an @Toshihikokoga Das ist ein toller Hinweis, hab gleich mal geguckt. @Schneefee Guck mal da ziegen-bw.de/html/mitglieder.php es gibt zwei Züchter im Ländle. Gruß Zotti

• Hallo Hier beim Marktplatz Ziegenbock, Toggenburger 3 Jahre Vielleicht hilft das weiter, oder dort kennt man vielleicht Züchter? Gruß Zotti

• Hallo Helmut Vielleicht hilft das dir weiter, da wird nichts steril gemacht. sennerei-lehern.de/product_info.php?products_id=14 Gruß Zotti

• Ziegentransport im Auto?

Zotti - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Hallo Von unserem Veterinäramt wurde mir bestätigt, dass ich keinen Beförderungsnachweis für meine Ziegen benötige, da ich an den Ziegen nichts verdiene und es somit ein Hobby ist. Habe allerdings nur wenige ältere Ziegen, die nicht gedeckt werden und dadurch auch keine Milch geben, so dass es ein reiner Zuschussbetrieb ist. Gruß Zotti

• Jersey Giants

Zotti - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Zitat von ElliBesch: „Wir wissen noch gar nicht, ob wir einen Hahn möchten- einerseits schon- wegen der Schutzfunktion für die Hennen, andererseits wollen wir nicht ständig Küken. ( Obwohl die soooo niedlich sein sollen) “ Hallo ElliBesch Tut mir leid, aber ich mußte schon a bißle grinsen. Täglich die Eier ablesen und es gibt keine Küken, ist nicht wie bei Ziegen! Habe hier 15 verschiedene Rassen an Hühnern laufen, darunter aktuell 13 Hähne und es gibt keine Küken, die Eier werden täglich abgele…

• Flieder füttern?

Zotti - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo Unsere Ziegen fressen Flieder und Holunder. Allerdings auch bei großem Angebot immer nur in kleineren Mengen, wie bei Efeu auch. Obstbaum, Tanne, Sträucher oder Brennnessel sind interessanter. Gruß Zotti

• Brauche eure Hilfe!.....

Zotti - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo,Zitat: „Ich beabsichtige mir Zwergziegen und einpaar größere robuste Ziegen zu holen. Die Ziegen haben 2000m2 Berg, Hang, Wiese zur Verfügung. Zudem ein Stall von 20m2. Wohnen im Hochschwarzwald. “ Hochschwarzwald,das halbe Jahr Winter und das andere halbe Jahr kalt, da reicht das Futter bei 20 Ar nicht weit. Das heißt, das das ganze Jahr zufüttern, Heu immer zur Verfügung, das sind dann pro Ziege geschätzte 50-80 Kleinballen. Ziegen und Hühner zusammen geht nicht, habe beides, die müssen …

• Katzen

Beitrag

Hallo Oma Bummi Wenn du an einer Straße wohnst ist Freilauf natürlich schlecht, daran habe ich nicht gedacht (Hier haben wir eine Sackgasse und die Straßen sind weiter entfernt, da ist so was möglich). Wie ihr jetzt geschildert habt, ist bei einem Ortswechsel durchaus möglich, daß die Katze diese Unart läßt. Es ist durchaus möglich, daß der Freund der Grund für den Protest ist. Katzen sind da sehr eigen und können schon zeigen, was sie wollen oder nicht wollen. Ich habe auch Katzen, die sich von…

• Katzen

Beitrag

Hallo Will die Frau die Katzen zurück oder bleiben sie für immer bei Euch? Sollen sie bleiben, würde ich Freigänger daraus machen. Die Katze mit dem Pieselproblem dem Tierarzt vorstellen, könnte ein Nierenschaden oder Zahnweh sein. Zumindest war es bei meiner 14jährigen Katze so. Sollte sie gesund sein, an den Stellen wo sie hinmacht Pfeffer streuen, hat bei meiner alten Katze (16) geholfen und sie geht jetzt in die Kiste mit feinem Streu, der aber so hoch sein sollte, daß sie alles gut verbudde…

• Hundesteuer - Abzocke/Wucher

Beitrag

Hallo Bei uns kostet der 1. Hund 96 Euro Der 2. Hund das Doppelte 192 Euro zusammen also 288Euro Der 3. und jeder weitere Hund dann 192 Euro Zwingersteuer ist ab dem 3. Hund möglich, kenne aber die Preise und Vorgaben nicht. Gruß Zotti

• Pachtpreis

Zotti - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo Das heißt du mußt das Grundstück komplett einzäunen und die Hütte renovieren? Für ein nicht eingezäuntes Grundstück und renovierungsbedürftiger Hütte würde ich nicht so viel bezahlen. Da kommen ja auch noch ziemlich Unkosten auf dich zu, allein die Zaunkosten für die lebhaften Zwerge. Da finde ich 100 Euro im Monat schon sehr viel. Gruß Zotti

• Vogelgrippe

Beitrag

Hessen - Kein Problem umweltministerium.hessen.de/ve…e-influenza-gefluegelpest Gruß Zotti

• effektiver Wolfsschutz?

Zotti - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo In der Schafzeitung werden höhere gut stromführende Zäune empfohlen. Herdenschutzhunde sind auch ein Kostenfaktor. Es solten mindestens 2 HSH sein, neben der Anschaffung sind mit Kosten von über 1000 Euro jährlich zu rechnen, die kann sich ein Hobbyhalter gar nicht leisten. Dabei sollte der Besitzer der Tiere sich auch damit auskennen, denn HSH ticken etwas anders als z. B. Hütehunde, Schäferhunde, ect. Er muß aus einem Betrieb kommen, wo die Eltern schon mit den Tieren laufen, nicht jeder…

• Vogelgrippe

Beitrag

Hallo Odenwald könnte Baden-Württemberg sein? mlr.baden-wuerttemberg.de/de/startseite/ unter Tiergesundheit oder aktuell: mlr.baden-wuerttemberg.de/de/u…-wildvogel-risikogebiete/ evt. auch auf den Seiten des landratsamtes oder Veterinäramt. Gruß Zotti

• Vogelgrippe

Beitrag

Hallo Zippe Immer diese Verwechslungen, entschuldige mich bei Dir , aber weißt du in meinem Alter...........;( ......da kommt so was hin und wieder vor. Bitte sei wieder gut. Gruß Zotti

• Vogelgrippe

Beitrag

Hallo Als Tierhalter mußt du dich informieren. Strafen können bis zu 30 000 Euro gehen. Letztes Mal bekamen hier 3 alte Frauen mit ihren 4 Hühnern eine 100 Euro Strafe, weil sie im Hinterhof liefen. Klar läßt unser Grüner Minister Bonde die ersten Tiere (Bodensee und Rhein) aufstallen, wundert mich nicht, er ist, meiner Meinung nach, nicht so sehr für Tiere und deren Besitzer eingestellt. Wenn ich da an "Uria"( uria.de) denke, stehen mir schon wieder die Haare senkrecht! Ist wohl sehr auf die Me…

• Hilfe überall Katzenkacke...

Zotti - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo Stimme Dipla zu. Verwende hier auch Pfeffer um Katzen das Pinkeln zu vermiesen und es klappt, sie gehen jetzt brav ins Katzenklo. Hilft auch zur Abwehr fremder Katzen, die ihre Notdurft hinterlassen. Da wo die Katze gerne hinmacht, Pfeffer ausstreuen und die Katze sucht sich einen anderen Platz. Oder auch an den Wegen wo die Katze das Grundstück betritt bei schönem Wetter etwas Pfeffer verteilen. Es gibt" natürlich" auch noch eine andere Methode: In Nachbars Garten alte getrocknete Baldria…

• 2 Hunde länger alleine lassen?

Beitrag

Hallo Michel Zitat: „ Möpse sollen ja auch ziemlich Faul sein,genau wie meine Frau,da brauch ich mir keine Sorgen machen das dass Mittelstück vom Sofa ungenutzt bleibt.. “ Wenn du dich da nur nicht täuscht. Hier am Ort läuft ein Mops, übrigens die Freundin meines Hütehundes, sie wurde hier Siegerin: videovalis.tv/videos/43961-wet…rennen-in-esslingen-video Und für deine Frau gibt es natürlich das im Doppelpack, da darf sie auch mitmachen: youtube.com/watch?v=bTT7oUgLbOM Gruß Zotti

• Gestatten Wolf, Isegrim Wolf

Beitrag

Hallo So viel zu den "bösen Bauern" Dem wurden von der roten-grünen Landesregierung in Baden-Württemberg die Subventionen (25 000 Euro) gestrichen, weil es nicht Euro-Norm ist! uria.de Gruß Zotti

• Was ist das im Heu ?

Zotti - - Weide & Stall

Beitrag

Hallo Mein Tipp: Evt. Samenkapsel der Herbstzeitlosen, wäre dann giftig. Gruß Zotti

• Dauerbrüten

Beitrag

Hallo Bei mir fliegen die Glucken aus dem Nest und das Nest wird zugestellt, oder wenn die meisten Hühner gelegt haben, die Stalltüre verschlossen. Habe einige sehr hartnäckige Glucken, die sitzen dann halt ihre Zeit ab, passe nur auf, daß sie nicht abnehmen oder zu blass werden, bekommen dann aber jede Woche eine Einstäubung mit Kieselgur. Zitat: „"Ziehen die Glucken dann auch Küken auf oder wollen sie nur die ganze Zeit?" “ Ist hier ganz unterschiedlich. Habe drei normal großen Hennen Zwerghuh…

• Hühnermilben

Beitrag

Hallo Martin Bei uns wird Kieselgur in sehr feiner Körnung gegen Milben eingesetzt. Die Sitzstangen werden von unten mit einer Spachtel mit Kieselgur bestrichen. Alle Milben werden vorher mit der Spachtel zerdrückt, da hält das Kieselgur dann bestens und keine Neuen kommen nach. Überall wo ich Milben entdecke zuerst mit der Spachtel darüberfahren und andrücken und dann Kieselgur drauf, wirkt lange. Man sieht dann auch die neuen Milben sofort und Kieselgur trocknet die Biester aus. Gruß Zotti

• Tierkinder

Beitrag

Hallo Seid mal friedlich! Es ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Es gibt hier beides, solche die Tiere verwahren und nicht abgeben wollen (höchstens die welche viel Arbeit machen oder nicht zu den anderen Tieren passen) Da war auch der Hütehund bereits vermittelt der mich interessierte und jetzt zwei Jahre später immer noch dort. Im Tierheim 30 km weiter fragte ich nach der ausgeschriebenen 10jährigen Hündin, die war aber nach Auskunft der Pfleger nichts, da sie durch vorherige Käfigha…

• Hallo Michel Rede mal mit dem Tierarzt, ob er ihn bei Bedarf nicht ein paar Tage behält bis er soweit hergestellt ist oder in die Quarantäne des Tierheimes umziehen kann zur Behandlung. Bei uns macht der Tierarzt das. Gruß Zotti

• Hallo Hast du es schon mit Thunfischfilet probiert? Mein Tierarzt schwört darauf. Eine geöffnete Dose in die Kastenfalle und hoffen, daß nicht alles andere im Umkreis rein geht. Gruß Zotti

• Hühner kaufen

Beitrag

Hallo Kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten. Habe ca 100 Hühner in verschiedenen Rassen und einige Hybriden. Der Hühnerwagen bei uns hat verschiedene Hybriden dabei, oft unter Rassenamen (Welsumer, Sussex, Maran ect), wobei allerdings nur das Aussehen der Hühner die Rasse bestimmt. Diese Tiere benötigen unbedingt neben Körnerfutter auch Legemehl zur freien Verfügung, da sie auf Leistung gezüchtet sind. Sie werden bei uns nicht sehr alt, meistens bekommen sie nach 2 - 3 Jahren Probleme m…

• Macht Köttel fressen Hunde dick???

Beitrag

Hallo Unser Hund hat im November, als er aus dem Tierheim zu uns kam auch Köttel und Hühnerkot geliebt. Heute hat das komplett aufgehört, er bekommt täglich, so er möchte, eine kleine Scheibe Emmentaler. War bei den vorherigen Hunden auch so, immer mal ein wenig Käse, bis es aufhörte. Habe einfach Bammel, er könnte durch den Kot auch Parasiten aufnehmen. Kannst du ausschließen, daß er nicht fremdgefüttert wird, irgendwo Leckerli bekommt? Gruß Zotti

• marderhund

Zotti - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Hallo So wie die Tiere vor dem Fuchs, Marder und Waschbär geschützt werden, sind sie auch vor dem Marderhund sicher. Marderhund ist im Fressverhalten bei unseren Haustieren mit dem Fuchs/Waschbär/Marder vergleichbar. Sind deine Tiere fuchssicher usw. untergebracht, kann auch kein Marderhund ihnen gefährlich werden. Ja sie holen wie Fuchs, Waschbär usw. auch die Hühner - sollten sie welche bekommen. Marderhunde sind meist nachtaktiv und da sind die Haus-Tiere im hoffentlich sicheren Stall. Gruß Z…

• Hallo Sven Toll gemacht, großes Lob von hier! Gruß Zotti

• Langzeitgedächtnis bei Ziegen

Zotti - - Verhalten

Beitrag

Hallo Klar haben Ziegen ein Langzeitgedächtnis. Habe Tekla vor 10 Jahren aus schlechter Haltung gekauft. Bis heute wird sie panisch und flüchtet, wenn sie ein Halsbandglöckchen hört. Gruß Zotti