Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Martin M.: „Hallo Esjulchen Leider ist es nicht Gemünden am Main. Das wäre auch nicht weit weg von mir. Liebe Grüsse Martin “ Hallo Martin, aus welcher Gegend bist du den? Ich bin hier direkt am 3-Länder-Eck (Hessen, Bayern, Baden Württemberg) Lt.Route habe ich zum Treffpunkt ca.200 km, wenn es am Wochenende ist würde ich es trotzdem in Kauf nehmen.

• Hallo, ich habe eben erst von der Idee gelesen und finde Sie sehr interessant! Gemeint ist Gemünden am Main? (97737) Das wäre gar nicht mal so weit weg und wenn es Terminlich bei und passt wären wir dabei. Ich würde mich freuen wenn ein Treffen zustande kommen würde.

• Vielzitzen Ziege

Esjulchen - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

ups, ok das wusste ich nicht. Ich dachte immer das aus den kleineren Zitzen gar keine Milch kommt...... Wir melken unsere Ziegen nicht, (die dürfen Landschaftspflege machen) und da wir bisher noch keine Euterentzündung etc. hatten, haben es die Lämmchen wohl gut leer bekomm. Danke aber für den Hinweis! ! Ich werde da in Zukunft ein Auge darauf haben.

• Vielzitzen Ziege

Beitrag

Hallo, bei unseren Burenziege haben manche auch mehrere Zitzen. Ich hatte da am Anfang auch bedenken das die Lämmer die "Richtige" erwischen... Musst aber aktuell gestern feststellen das aus fast jeder Milch (außer den ganz kleinen) kommt. Warum ? Keine Ahnung Macht aber doch auch nix oder?

• Ziegenallergie????

Beitrag

Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit 'echten' Allergien auskennt? Es ist heute nicht das erste mal gewesen aber so heftig waren die Symptome noch nie. Wir (mein Mann und ich) haben den schönen Tag genutzt um bei unseren Ziegen auf der Weide Klauenpflege zu machen. Nach einiger Zeit musste ich ständig niesen, meine Nase ging zu und in Hals, Ohren und Augen fing es fürchterlich an zu jucken. Ich würde mal sagen wie bei einem Heuschnupfen. Es wurde so schlimm, dass ich nach ca. 1 Std. abgebroc…

• fünf Wochen altes Lamm retten!

Esjulchen - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Wie ging es den weiter ? Ich hoffe der Kleine hat es geschafft?

• verkrüppelte Klauen

Esjulchen - - Haltung & Pflege

Beitrag

Hallo, ich würde mal versuchen ob es mit Puderspray und Silberspray (haben wir von den Pferden über Loesdau) besser wird. Das Silberspray dichtet ab dann wäre die Feuchtigkeit zumindest weg - im Puderspray ist auch Zink

• Alter der Ziegen

Esjulchen - - Haltung & Pflege

Beitrag

Zitat von mia-mie: „Ich danke für "Eure" Antworten,dann ist es normal das Hedi jetzt so schwächelt mit 16 Jahren. Wäre glücklich wenn Beide um einiges älter werden. Zum Fressen bekommen sie eine Wiese(die immer halb gemäht wird und dann die andere Hälfte,damit immer frisches Gras da ist), verschiedenes Heu(obwohl sie nur das fressen,was sie mögen), Ich schneide Weiden,Haselnuss,Apfelbaum und andere Zweige,wohne ja am Wald und auch Tannenbaum Spitzen, wenn im Wald gefällt wird,das fressen sie am …

• Also ich hab noch einen anderen TA erreicht und die war war eben noch da und hat eine Gelenksentzündung festgestellt die sich warscheinlich über den Nabel infiziert hat. -- Kein Virus oder ein Mangel -- Da der Nabel aber normal geschlossen und schon abgefallen ist, ist da bis die Gelenke dick wurden niemand drauf gekommen..... Sie hat Ihm Antibiotika gegeben, das bekommt er jetzt die nächsten Tage und wir hoffen das er es jetzt packt und schnell wieder aufstehen kann. Hab auch ein Rezept für Qua…

• krankes Lamm - Rat & Hilfe

Esjulchen - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hallo, ich bin neu hier und wäre für Eure Hilfe wirklich dankbar: Wir haben zwei Burenziegen und zwei Edelziegen. Alle vier haben bereits jeweils lebendige Zwillige geboren Bei der letzten Geburt (Edelziege) gab es wohl Komplikationen. Ein Böckchen ist total fit und fidel, das andere steht überhauptnicht auf. Die Zwillige sind jetzt ca. eine Woche alt. An den ersten beiden Tagen ist es wenigstens noch ab und zu aufgestanden, der TA hat Ihm eine Aufbauspritze gegeben und meint nur "Müssen wir mal…