Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 290.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lämmer 2015

Schneeflo - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Zitat von JuliaCh: „Lämmer, Lämmer, Lämmer. Alle gesund und sehr munter und Mama hat schön viel Milch, so wie immer! Ich bin erleichtert.“ Zitat von JuliaCh: „Lämmer, Lämmer, Lämmer. Alle gesund und sehr munter und Mama hat schön viel Milch, so wie immer! Ich bin erleichtert.“ Sag mal, ich photographiere auch gern, aber muss man NEUGEBORENE Kitze (die rote frische Nabelschnur am ersten Bild zeigt, dass die Geburt erst wenige Stunden her sein kann), wirklich von der Mama wegzerren und vor ne Lein…

• Hilfe für Schaflämmer?

Schneeflo - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Toshi: haben sie denn jemals gelernt an ner Flasche zu saufen??? Also bei mir wars so - Kitze waren hungrig - haben gelernt an der Flasche zu saufen (dauert etwas bis sie checken - wenn das Loch etwas grösser ist, gehts leichter), und ab dem Zeitpunkt wo sies können ists quasi so, dass sie hungrig herkommen, aber wenn sie satt sind, eben nicht trinken wollen ....

• Hilfe für Schaflämmer?

Beitrag

Zitat von Toshihikokoga: „Zitat von Schneeflo: „Schafmilch ist fast doppelt so fett als Kuhmilch, also warum sollte dann Kuhmilch zu fett für Schaflämmer sein ??? Bisserl unlogisch oder??? -> <- Ich füttere grad Ziegendrillinge mit Kuhmilch (Rohmilch) zu und habe keinerlei Verdauungsschwierigkeiten .... Ich denke, es ist relativ wurst, welche Milch, solange sie Rohmilch ist ... “ Und obwohl die bei der Mutter sind nehmen sie die Flasche an? Oder bringst auch nur mit Nachdruck ein paar ml rein?“ …

• Hilfe für Schaflämmer?

Beitrag

Schafmilch ist fast doppelt so fett als Kuhmilch, also warum sollte dann Kuhmilch zu fett für Schaflämmer sein ??? Bisserl unlogisch oder??? Ich füttere grad Ziegendrillinge mit Kuhmilch (Rohmilch) zu und habe keinerlei Verdauungsschwierigkeiten .... Ich denke, es ist relativ wurst, welche Milch, solange sie Rohmilch ist ... Ein Jäger hier hat grad ein Rehkitz mit Ziegenmilch aufgezogen ... lg

• kleines schwaches Kitz

Beitrag

Bin schon gespannt, ob die Mutterziege dieses Jahr fertig ausgetragene Kitz zusammenkriegt ... ich hoffe es ...

• kleines schwaches Kitz

Beitrag

Hallo Hab meine alten Beitrag grad gefunden. Wollt nur schreiben - dass die zwei Kitz vom letzten Jahr es geschafft haben und gesunde, vitale Ziegen geworden sind. Allerdings sind sie etwas zierlich im Wachstum - aber die Mutter ist auch so zierlich...

• ZZ mit großen Ziegen, geht das?

Schneeflo - - Haltung & Pflege

Beitrag

Also ich habe eine ZZ, zwei ZZmischlinge und einen Haufen Grossziegen... Die Kleinen sind so ca. in der Mitte der Rangfolge - kommt drauf an, wer vor ihnen steht Es ist möglich und es geht ... Ich hab auch kein Problem mit dem Mineralfutter - biete meist Schafmineral und und ab und an nen Pferdeleckstein ... bisher waren die Tiere klug genug, keinen Schaden zu nehmen ... Allerdings könnte es sein, dass du merkst, wie einfach Ziegen sein können, weil die ZZ (Mischlinge) schreien mehr und sind Aus…

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Chemikalie mit G.... meine ... Ich bilde mir nämlich ein, dass es so war, dass dieses Zeugs absichtlich ins Mineralfutter gemischt wurde (warum auch immer) ...

• Ja - sorry ...

• Hallo! Ich denke, ich hab hier mal was über Glyosphat im Mineralfutter (meiner schwachen Erinnerung nach Crystalix) gelesen .. Ich find den Thread aber nimma ... Was ich wissen wollte, in welchen Mineralfuttern war da sowas drin??? Ich glaube, dass schlimme war, dass es nicht mal angegeben sein musste ... lg

• Minischweine und Zwergziegen

Schneeflo - - Haltung & Pflege

Beitrag

Sehe ich auch so ... und hornlose Zwergziegen kenn ich jetzt gar nicht ... (gibts die????)

• Welche Ziegenrasse ???

Schneeflo - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Erstens ist die Fläche nicht eben, sondern voller Fahrspuren - und zweitens ist das ja schon mit doppeltem SSZ Einfluss (weil aus ner ZZ/SSZ Mutter)

• Welche Ziegenrasse ???

Beitrag

Ich hab den Zwillingsbruder zu deinem Bock facebook.com/photo.php?fbid=87…2894357806&type=1&theater Das ist die Nachzucht von ZZ mal SSZ gepaart mit SSZ

• Hallo Hab Bernds Tipp probiert, weil die doofen Ziegen grad nen Altbaum bearbeitet haben und wirklich war - seit dem Kotanstrich ist Ruhe ... ist auch nicht wirklich viel Arbeit. lg

• Mario: das zeigst ma, dasst es im Frühjahr schaffst, dass der Aufwuchs net zu hoch wird, wenn man mehr als ein handtuchgrossen Grundstück zur Verfügung hat, wächst es so hoch, da schlafst drei Nächt und auf einmal steht überall a Meter Gras .... Meine Ziegen mögen das gar nicht so ungern, die fressen gern Blüten und Samen ... Klar wird auch was plattgetreten, aber wenn man genug Fläche hat, ist das net so schlimm, dann kommt auch neuer Aufwuchs, wenns plattgetreten ist. Zur eigentlichen Frage: I…

• Hast du FB??? Glaub du hast grad ein falsches Bild im Kopf ... Würd dir gern ein Foto schicken ...

• Zitat von Yougin: „Und wie sieht die richtige Raufe aus? Unsere ziehen das Heu raus und dabei fällt immer etwas mit runter.“ Seit wir Futtertische haben, wo sie mit dem Kopf reinkönnen, ist bei uns Schluss mit dem herumsauen ... Klar bleibt unten was liegen, was sie nimma wollen, aber das ist minimal ...

• Bunny: die Tiere sind mir im Prinzip immer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert (bringe ich wirklich jeden Tag Wasser u. Futter in den STall, erkenne ich wirklich Krankheiten und reagiere ich darauf, etc).... Ich kann auch kaum glauben, dass das stimmt, weil Pferde sind ja auch oft stundenweise auf Koppeln gesperrt und so vom Good will der Stallbesitzer abhängig. Aber ich denke, ich werd mich bei Gelegenheit einfach mal mit der Amtsvet zusammensetzen und ihr genau alles erläutern, wies bisher so …

• Also ich finde es auch sonderbar, warum man 4 Wochen alte Kitze von der Mutter trennt - aber vielleicht gibts ja dafür irgendwelche Gründe??? __ Aber noch sonderbarer finde ich es, dass hier vom Melken der Zwergziege abgeraten wird??? Warum??? Ich melke meine ZZ und meine ZZ/SSZ Mischlinge auch und die Milchleistung ist ok (ZZ ca. 0,8 - ZZ/SSZ gute 1,5 Liter natürlich ohne KF). Die Milch schmeckt deutlich süsser, weniger ziegig und ist bei meinen Kinder sehr beliebt.... Meine Grosse melkt sich s…

• Warum sollen die Ziegen mit dem Heu rumsauen??? Also meine schmeissen kaum was raus - alles ne Frage der richtigen Heuraufe ...

• Haariss: das war damals das, was ich gehört habe, als ich mich vor zwei Jahren wegen diesem Passus informiert habe... Allerdings ist ein Wald quasi ein Naturwindschutz.... Die Böcke auf der beanstandeten Wiese stehen relativ frei im Gelände - zwar ist daneben ein Windschutzgürtel, der ist jedoch aufgrund der Jahreszeit "nackert". Nur wir sind echt extrem windarm ... wenn bei uns drei Tag a Lüfterl geht, schimpfen die alten Leute, das es das früher nicht gegeben hätte ... 25 km weiter weg bei mei…

• CBR: du solltest nicht so viel denken ... Bunny: kritisiert wurde, dass dem Unterstand drei Seiten fehlen (also der Unterstand auf der jetzigen Weide, ist nur ein niedriges Dach) - mein Gegenargument war, dass die Tiere dort jetzt nur sind (Tag und Nacht), weil es mildes Wetter gibt (dh. deutliche Plusgrade und kein Windchen bläst) und dass ich sie bei Witterungsverschlechterung eh auf ne andere Weide bringe, die über einen dreiseitigen Unterstand verfügt. Weiteres wurde kritisiert, dass sich au…

• Hallo! Puh, da ist jetzt viel zusammengekommen ... Ich versuchs mal: Wanderschäfer: So was gibt es offiziell in Österreich nicht, also gibts auch kein Gesetz dafür, also ist der Wanderschäfer in Österreich ein stinknormaler Schäfer und dann sollte für ihn und für mich das gleiche gelten oder??? Wenn wir schon von Gesetz ist Gesetz reden.... Robustheit: also CBR es verwundert mich, dass grad du sagst, es gibt keine heimische Wildziegen ... Ich mein, deine Rasse ist mind. schon seit 1100 Jahren in…

• Tja, leider ist es so, dass ich diese Frage nicht einfach so stelle. Ich hatte Besuch von der Amtstierärztin ;( , auf der Weide bei der Kontrolle hat sie mich angesprochen. Wobei ich nun am Recherchieren bin .... Allerdings steht im Tierschutzgesetz: bei Ganzjähriger Haltung im Freien ... Das hab ich ja dann bei den meisten Tieren gar nicht, weil sie eben in den Wintermonaten eingestallt werden (allerdings sind sie Tags dann wieder auf der Weide unterwegs, wenns trockeneres Wetter ist ..) Ich da…

• Hallo! Eigentlich wusste ich es ja schon - meine Haltung ist tierschutzgesetzwidrig - ich hab nicht auf allen Wiesen Unterständen (dort aber Bäume, oder sie werden nur bei schattiger Witterung beweidet). Und wenn ich Unterstände habe, dann nicht dreiseitig geschlossen. (Ausser bei Winterweiden). Alle meine Tiere können und werden bei schlechter Witterung schnell weggebracht (werden) - die Weiden sind max. 30 Gehminuten von meinem Hof entfernt ... Abgesehen davon, dass ich nicht auf jeder Weide e…

• Eure Ziegenrassen

Beitrag

Cirkle: ich möcht auch keinen Stress - nur will ich dass Leute hier, die nach Rasseeigenschaften fragen, richtig beraten werden - so wie du das geschrieben hast, klingt dass als würde keine Robustrasse fähig sein ohne KF auszukommen und das wollt ich im Sinne der richtigen Beratung richtig stellen...

• Eure Ziegenrassen

Beitrag

Cirkle: es ist mir relativ wurst, ob du KF fütterst - aber die schriebst: Auch eine Robustziege fällt dir zusammen, wenn du die Kitze länger als 3 Monate dabei lässt ... Und das ist Blödsinn, denn wenn man eine robuste Robustziegenart auswählt, dann schafft man eben auch ansprechende Leistungen OHNE Kf. lg

• Eure Ziegenrassen

Beitrag

Zitat von Cirkle-B-Ranch: „moin mario, auch eine robustziege fällt dir zusammen, wenn du die kitze länger als 3 monate dabei läßt und kein kf zufütterst.“ Sorry, aber des ist absoluter Blödsinn ... Meine Ziegen wissen gar net was KF ist - bei einigen waren die Kitze bis zu 6 Monate dabei! Bei den gemolkenen waren sie 4 Monate dabei und die hatten dannach auch noch ne super tolle Milchleistung. Gefressen haben sie nur untertags auf ner guten Wiese (optimale Aufwuchshöhe) - nachts gabs noch nicht …

• 2 Hunde länger alleine lassen?

Beitrag

Hallo! Also 4 Stunden alleine halte ich auch nicht für ein Problem, für einen Hund, der es gelernt hat. Allerdings eben schon bei einem Welpen ... da würd ich auch eher zu einem Junghund raten. Dass zwei Welpen vom gleichen Wurf eher mehr Probleme bringen, als gutes hab ich auch öfters schon gehört ... Und wie stellst du dir das Gassigehen mit den Ziegen vor??? Ich denke sie werden ihn erst eher mal angreifen ... wenn du Pech hast, dann will der Hund nicht mehr in Ziegennähe, wenn er sich stellt…

• Eure Ziegenrassen

Beitrag

A net mehr als I