Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 869.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun ist er weg. Na, gut. Dann nehmen wir das mal als einen subjektiven Erlebnisbericht mit Besorgnissen einer werdenden Ziegenmutti, die an einer tragenden Ziege Veränderungen wahrnimmt. Die"Hinterteil" genannte Partie ist sicher eine Körperöffnung. "usw...." läßt spekulieren. Ich eß jetzt mal nachdenklich ein paar japanische Mispeln, die wachsen hier nämlich auf Sizilien.

• Ihr Foto funktioniert nicht.

• Suchtmittel am Sonntag

Piroschka - - Verhalten

Beitrag

youtube.com/watch?v=RG9TMn1FJzc Jetzt kommt mir bitte nicht mit der Behauptung, Ziegen brauchten eben immer Salz. Denkt nach über die Zeiten, als es noch keine Staudämme mit Ausblühungen gab, und über die vielen Gebiete der Erde, in denen seit ewigen Zeiten Ziegen ohne Lecksteine gelebt haben - ebenso wie Menschen. Was hat man nicht von Seiten der Obrigkeit getan, um zu verhindern, dass Menschen in Besitz von Salz kamen. Der Zoll kontrollierte die Küsten, Salzsteuer wurde erhoben. Auch für mich …

• Landschaftspflege / Hecken

Piroschka - - Weide & Stall

Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die gesetzlichen oder verordnungsrechtlichen Regelungen vom Frühjahr bis Herbst Landschaftspflege dieser Art verböten. Das gilt eher ausschließlich für die mechanische Bearbeitung. Und dies zurecht. Wegen nistender Vögel und anderen Getiers. Vor mehr als 20 Jahren habe ich mal ein Schloß mit Wäldern und Auen nebst zugehörigem Park in Frankreich gekauft und, statt mich anfangs ausschließlich auf die Pflege der Wälder und der Perspektiven zu beschränken, auch an …

• Ein paar Fragen

Piroschka - - Haltung & Pflege

Beitrag

Zitat von Nikoma: „die Tiere haben sich doch nur gewehrt “ Zitat von ClarasZiegen: „haben sich halt verteidigt Ich finde das super! “ Die daraus hervorlugende Behauptung, Waschbären würden Ziegen angreifen, entbehrt jeder Grundlage. Oder legen die Ziegen Eier und haben ihr Nest verteidigt?

• Schwarzhalsziege "waschen"

Beitrag

Fell, Haare bestehen ja aus totem, elastischem Eiweiß. Versuch es mal mit Kernseife aus der Sprühflasche oder mit Holzkohle. Holzkohle müßte eine chemische Reaktion mit dem Urin eingehen - ich kann sie aber nicht erklären. Ich denke, es wäre einen Test wert.

• Ziegen, ja oder nein?

Beitrag

Zitat von Toshihikokoga: „würde ich mir auch noch Sorgen machen wenn ein junges Zwergzieglein seinen neugierigen Kopf in den Trog einer fressenden Sau steckt - manches Huhn ging dabei verloren. “ Daher auch der Spruch: "Du bist so dumm, daß Dich die Schweine beißen." Manche Unkundige legt mal eben so die Hand auf den Rand der Schweinebox und -haps - sind die gestylten Finger nebst Geschmeide ab.

• Ziegen rufen nach uns

Piroschka - - Verhalten

Beitrag

So einfach ist die Sache nicht. Langkettige Kohlenhydrate sind auch in Kartoffeln, Gemüse, Hülsenfrüchten, Vollkornprodukten, Nüssen enthalten. Wiederkäuer benötigen Cellulose. Das steht heute schon in jedem Schülerlexikon lernhelfer.de/schuelerlexikon/…ften-vorkommen-verwendung Hier insbesondere als Merksatz noch mal der letzte Abschnitt. Auch jeder Rest eines Baumwolllakens, Hanfstricks, Einkaufbeutels aus Leinen ist gut pansentauglich. Also ehe man das in den Restmüll gebt.......

• Ziegen rufen nach uns

Piroschka - - Verhalten

Beitrag

Lammgold heißt so, weil sich daran die Hersteller eine goldene Nase verdienen. Eure Ziegen sind keine Lämmer, sie brauchen Ziegenfutter. Pferdemüsli? Eure Ziegen sind keine Rückepferde, sind Ziegen, brauchen Ziegenfutter. Eure Ziegen sind keine Menschen, sie brauchen kein Brot. Alle drei Produkte enthalten Kohlenhydrate. Kohlenhydrate sind Zucker, einkettige, zweikettige usw Zucker. Zucker stellen Eure Ziegen selber her aus Cellulose, z.B. Pappe, Rinde, Holz, Blättern, Gräsern - in all dem ist C…

• Die Kraniche sind wieder da!

Piroschka - - Allerlei Viecherei

Beitrag

elelaafrica.com/schildkroete-y…-vom-kap-nach-australien/ Hier handelt es sich um keinen Zugvogel, sondern um eine Meeresschildkröte, die nach 20jähriger Gefangenschaft (sie war einst schwerverletzt enem Fischernetz entnommen worden) über 37000 km von Südafrika nach Australien geschwommen ist. Satellitenpeilung nebst Sender ließ sie begleitbar machen. Falls sie an ihren Geburtsort zurückgekommen sein sollte (sie ist jetzt geschlechtsreif), wäre dies nach so langem Zeitraum eine interessante Fests…

Beitrag

de.wikipedia.org/wiki/Luftplankton fr.wikipedia.org/wiki/Plancton_a%C3%A9rien ich wollte noch nachtragen, was man unter Luftplankton versteht. dere französische Wiki-Artikel ist ausführlicher. Seit heute 16.03.2020 sind die Rauchschwalben in Menfi eingetroffen. Da sie von Süden kommen, hatten sie mächtigen Gegenwind, denn gestern blies durchgehend eine sehr steife Brise gleichmäßig von Norden, unabhängig von der Tageszeit bei wolkenlosem Himmel. Ich war nachmittags um 17:00 noch auf der Piazza, …

Beitrag

Die Mehlschwalben sind ab heute wieder da, hier in Menfi (Südsizilien), sie jagen Luftplankton, denn an fliegenden Insekten gibt es noch nicht viel. de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwalbe

• Wäre sie in Panik gesprungen, hätten wir das nie erfahren. Demnach war ein Filmteam alarmiert. Die Wasserfrage messe ich an Vergleichen mit Afrika. Man sieht sie wunderbar wiederkäuen, Raufutter halt in Masse. Dieses verwandelt sie in Zucker. Da sie schon früher verschwunden ist, wenn sich Personen näherten, bot sich wohl immer dieser Weg. Auch ich schreibe "gerettet" in Anführungszeichen. Der Kommentar sagt gleichzeitig viel über die Kompetenz von Journalisten aus, die von Euren Zwangsbeiträgen…

• Die Kastration schon! Diagnostische Glanzleistung: 10 Liter Urin im Bauchraum

• Meine Fresse, wie soll die "Süße" ohne 4 Lecksteine, ohne Wassereimer und ohne OOOOOhrmarken bloß überleben. Und die tägliche Dröhnung mit Globuli wird vom Wind verweht.

• Schimmel an Futterrüben

Beitrag

"Kodzidien" ist eine Erregerbezeichung; wie viele es waren, wie stark der Befall war, geht aus den Expertenbeiträgen nicht hervor.

• Wärmelampe nötig?

Piroschka - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Du kannst auch statt Waermelampe Mauersteine (Ziegelsteine aus Lehm gebrannt, also keine Betonsteine) im Haus waermen/aufheizen und zu spaeter Stunde, wenn die Temperaturen wrklich absinken, in Zeitungspapier gewickelt den Laemmern bieten. Durch das teilisolierende Zeitungspapier haelt die Waerme laenger und die Laemmer "verbrennen" sich nicht.

• Ziegen auf Obstplantage halten?

Beitrag

Zitat von M.Röder: „Wie ist das mit den Ziegen im Winter? Kann man sie da auch im Wald lassen, wenn man den Unterstand ordentlich auslegt? “ Lies mal Ziegen ausgebrochen und verschwunden

• welche Ziegen passen zusammen?

Beitrag

Zitat von Judith Schmidt: „Das habe ich anders beobachtet. Auch Ziegen, die nicht miteinander verwandt sind, lecken sich im Gesicht (meist um die Augen und hinter den Ohren) ab. Das verstehe schon als soziale Fellpflege. “ Wir Menschen küssen unsere Partner ja ebenfalls unter hocherotischen Empfindungen auf die Augen und Ohren. "Hannelörchen, gleich beiß ich Dir ins Öhrchen". giessener-zeitung.de/heuchelhe…php&sitenr=64&docid=53647 Ob es sich dabei um einen Atavismus handelt, bei dem wir die Fül…

• Zwergziegen anschaffen Garten

Piroschka - - Weide & Stall

Beitrag

Zitat von Judith Schmidt: „hinzu kommt, dass der Stromschlag zwar weh tut, einen aber nicht umbringt. “ Da hängt dann sicher ein Defibrillator mit stichwortartiger Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen (Flämisch, Deutsch, Französisch, Arabisch, Englisch) gut sichtbar an einem Pfahl in grellen Farben, so daß der allso Malträtierte mit vom Stromschlag getroffenen Herzschrittmacher (pacemaker, stimulateur cardiaque) wieder zum Leben erweckt werden kann.

• Selbstgemachtes Kolostrum?

Piroschka - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Eigelb heißt wegen der Farbe Eigelb, es besteht durch und durch aus Eiweiß.

• Ohrmarken / Kennzeichnungspflicht

Beitrag

Es geht darum, daß die juristischen Voraussetzungen (Gesetze, Verordnungen, Erlasse) für alle verbindlich sind. Manches ist auf Europaebene, Staatenebene (Spanien, Österreich usw), Ebene des Bundeslandes (Bayern, Hessen, Brandenburg usw) geregelt = festgeschrieben. Dabei kann es in Details Abweichungen geben, die aber dennoch das höhergeordnete Recht respektieren. Es kann also nicht in einem Regierungsbezirk Nürnberg durch einen eigenwilligen Regierungspräsidenten oder einen ihm nachgeordneten B…

• Zitat von KenyanGoats: „Hilde “ Sag nicht, sie hieß vorher schon Hilde. Du hast sie "germanisiert". Am vermeintlichem Stress liegt das mit Sicherheit nicht. Vorgeburtlich und geburtlich passiert da hormonell soviel, daß auch bei Hilde die Umsiedlungsneuerungen als Banalität und eher als interessante Bereicherungen für ein lernwilliges Wesen im ansonsten öden Alltag anzusehen sind.

• Vorab zur geneigten Kenntnis: - ich bin kein Milch-, Melk-, Lammspezialist, weil ich bei Meinen nie eingegriffen oder manipuliert habe; das war einfach nie nötig. Die Milchleistung kommt mir gering vor, hat aber offensichtlich ausgereicht, um das Lamm zu ernähren. Welche Ziege gibt jemand ab, der einen nicht über alles liebt? Normalerweise die, mit der er am wenigsten zufrieden ist. Es ist sicherzustellen, daß Fremdtrinken ausgeschlossen ist. Es muß kontrolliert werden, ob sie richtig entwurmt i…

• Abschied vom Peterle

Piroschka - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Bevor ich so etwas glaube, will ich erst die Geburtsurkunde sehen. Also von 1996. Wie man sieht, sind die Ohrmarken, aus denen man etwas rekonstruieren könnte, nicht auf dem Foto zu sehen. So schön kann das Leben nicht gewesen sein, denn die Enthornung tut weh. Im übrigen ist das Tier, das man da beim Äsen von Zweigen beobachten kann, ein gutes Beispiel für eine alternative Gebäudebeurteilung mit den vielen Fettwülsten.

• Hornwuchs

Beitrag

Was hier als Horn bezezichnet wird, ist die äußere Hornscheide, in der der Hornzapfen verläuft (Scheide eben für den Zapfen). Horn ist wie Haare totes Eiweiß. Bei meinen weiblichen Highland Rindern, die kein Zusatzfutter bekamen, bildeten sich in den Jahren, in denen sie Kälber hatten, Einkerbungen (keine Auswüchse), weil die Kälber, die lange tranken (bis zu 2 Jahre), über die Milch Eiweiß verbrauchten, das somit nicht in das Wachstum der Hornscheide gehen konnte. Der Hornzapfen innen ist durch…

• Keine Lust auf Heu...

Beitrag

Zitat von ClarasZiegen: „hoffentlich aber bio und fairtrade, was anderes bekommen meine ziegen nicht. “ Ob es das 2008 in jener Gegend schon gab? Außerdem alles Raucherinnen und Biererinnen! Da blieb kein Geld für bio.

• Keine Lust auf Heu...

Beitrag

In diesem Thema haben die Retterinnen seinerzeit Schokolade gefüttert, vielleicht wäre das ein Ansatz? Ziegenrettung Teil 1 - Ziegenquälerei beendet

• Diesel-Problem

Beitrag

So ist das dann, wenn die Homöopathinnen sich gegenseitig hochschaukeln. Teebaumöl, damals schon im Schwange', und keine sagt, daß es katzengiftig ist.

• Polizeieinsatz Kosten

Beitrag

Nach meiner Erinnerung an deutsche Versicherungsbedingungen hat die Information der Versicherung alsbald nach Eintritt des Schadensfalls zu erfolgen.