Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von "Ziegenfreundin": „Ei guten Samstag, wollte mal bei den Seidenhuhnhaltern nachfragen, ob eure Fellhinkel auch so arg auf Gummistiefel stehen. Ich muss mittlereile jeden Morgen aufpassen, dass ich nicht auf eins trete , die scheuen sich nicht sich auf den Fussrücken zu setzen und sich mittragen zu lassen . Ich werd doch keine Hühner mit Vorliebe für Vollgummischuhwerk haben!!!! Dann kann es nur von Vorteil sein, dass wir nicht mit dem Auto ins Huhngelände fahren können, wenn die Viecher…

• Super! Die Leutz sind einfach nur übertrieben drauf, ich hab einen kleinen "harmlosen" Terrier und werde dumm angemacht er würde Kinder beissen weil er etwas ungestüm ist. Letztes Jahr beim Feuerwehrfest wurde ich angepöbel weil mein Kleiner ein Häufchen gemacht hat (welches ich selbstverständlich im nächsten Moment mit einer Kottüte beseitigt habe) und die Festbesucher sind zu scharen beduselt in den Wald gewandert und haben gepinkelt, geschissen und was weiß ich für Sachen die eigentlich keine…

• Also ich will es mal mit den Worten meines Freundes beschreiben nachdem er einen französischen Ziegen-Babybell gegessen hatte "Bääh, der schmeckt als hätte ich an einem alten Bock gelutscht!" Industriell gefertigter Käse schmeckt meiner (und seiner) Meinung nach einfach streng und bockig. Dieser Käse ist einfach kein Genuss, höchstens Füllmaterial für einen ausgehungerten Magen und um sowas zu essen muss man schon sehr ausgehungert sein.

• Hallo, ich liebe Fusselhühnchen!!! Mein Onkel hat mal welche gezüchtet. Die kleinen Süßen sind unglaublich lieb und verträglich. Mein Onkel hielt sie zuerst mit "normalen" Hühnern zusammen bis der große Hahn eine der kleinen Seidenhühnchenhennen getötet hat, dann bekamen sie einen eigenen Stall. Die sind so süß, ich will auch mal welche...

• Bei mir wären das, Zwergkaninchen Knöpfchen (10 Monate alt) Meerschweinchen Baby (7 Jahre und 2 Monate alt) Yorkshireterrier Max (1 Jahr und 7 Monate alt)

• Ich kenne die Pflanze unter den Namen Wiesenschaumkraut und Fleischblume. Wieso man sie auch Fleischblume nennt hat mir meine Großmutter mal erklärt, die Pflanze wurde früher gesammelt wie Kräuter geschnippelt und zu Fleischsaucen gegeben.

• Ziegenjoghurt

LisasHerzchen85 - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Ich hab letztens Joghurt gemacht mit nem guten milden Biojoghurt. Das hat gut funktioniert und toll geschmeckt. Meine Oma hats früher auch so gemacht.

• Ich würde den Tierschutzverein anrufen oder die Katzenrettung, wenn man das Tier nur füttert ist es damit nicht getan. Sie Katze würde sich mit Sicherheit wohler fühlen wenn sie dauerhaft jemanden hätte der sich um sie kümmert und nicht nur jemanden der sie mit was zu fressen versorgt. Schönen Gruß + Bussis ausm Saarland

• Ziegenjoghurt

Beitrag

Hallo, dürfte schwierig werden. Oma hat kein Internet und sie ist nicht besonders angetan von Computern. Ich hab sie heute gefragt warum die Milch manchmal bockiger schmeckt als sonst, sie hat gesagt dass es damit zusammenhängen kann ob die Ziegen non Stop mit einem Bock zusammen sind, ob sie bockig sind oder kurz davor, wie es genetisch bei den Tieren aussieht oder eben wie Sauber der Halter die Tiere hält. Sie hat vorm Melken immer das Euter mit warmem Wasser abgewaschen.

• Ziegenjoghurt

Beitrag

Hallo, meine Oma hatte Ziegen und sagte immer (mit etwa 40 Jahren Ziegenerfahrung) dass der Geschmack von Milch und Käse hauptsächlich damit zusammenhängt um was für eine Rasse (oder Kreuzung) es sich handelt, was die Tiere zu fressen kriegen, wie hygienisch sie gehalten werden und wie hygienisch Bedingungen beim melken sind. Das hat sie mir grad heute nochmal gesagt als ich bei ihr war. Gruß aus dem kleinsten Bundesland (Saarland) Heike

• Ziegenjoghurt

Beitrag

Hallo, das mit den ungenießbaren Ziegenmilchprodukten im Handel habe ich auch schon festgestellt. Ich habe mal haltbare Ziegenmilch aus nem italienischen Laden ausprobiert, die hat geschmeckt als hätte man einen alten Bock durch den Entsafter gejagt. Und in Frankreich hab ich mal einen Schnittkäse gekauft der hat genauso geschmeckt wie er gestunken hat (nach nem alten Bock). Wie kommen diese Unterschiede zustande? Mir wurde mal gesagt dass solche Geschmäcker zustande kommen wenn die Tiere viel S…

• Bei meinen is es der Kühlschrank. Wenn ich sage "Wollen meine süßen Mäuse ein leckeres Möhrchen?" hüpfen sie umher und quieken laut und wenn sie dann auch noch den Kühlschrank hören drehen sie komplett durch. Das ist immer so, egal ob ich Möhrchen angekündigt habe - sobald sie den Kühlschrank hören rufen sie laut damit ich bloß die Leckerchen nicht vergesse. Meerschweinchen sind Klasse! Meine älteste hatte heute Geburtstag, sie ist 7 Jahre alt geworden und noch total munter.

• Sowas ist eine Schweinerei, ich würde eine Rundwarnung an alle Schaf- und Ziegenbesitzer in der Gegend rausgeben und darauf hoffen dass jemand diese Schweine auf frischer Tat erwischt. Es geht wieder auf Ostern zu, beim Patenonkel meiner Mutter werden auch jedes Jahr um Ostern herum Lämmer geklaut. Solche Sau-Aktionen scheinen langsam in Mode zu kommen. Ich höre sowas in der letzten Zeit immer öfters (auch im Zusammenhang mit anderen Tieren). Ein Hund schreckt die auch nicht ab, die vergiften de…

• Ziegenjoghurt

Beitrag

Hallo, ich hab Joghurt machen auch mal ausprobiert allerdings mit nem fertigen aus dem Bioladen. 150 g fertiger Joghurt auf 1 Liter Milch. Man verrührt die Milch und den Joghurt und stellt das ganze über Nacht in den Kühlschrank. Morgens zum Frühstück hat man dann leckeren Joghurt.

• Zitat von "Ela": „Hi Vera, der Name ist eigentlich Perle - daraus wurde Polliana, kurz Polly und bei meinem Vater (weil er sich einstellungsweise nur mit männlichen Tieren unterhält ) Polligunther. Polligunther ist also eigentlich ein Mädel Hatte aber schon supertolle Welpen. Kann diesbezüglich also nicht weiterhelfen. LG Ela“ Das kenne ich Der Hund meines Verlobten heißt Ludwig, SIE ist 6 Jahre alt und ein Mischling zwischen Rottweiler und Belgischem Schäferhund. Seine Familie hat Ludwig mit et…

• Das Gedicht über die Treue der Hunde ist echt wunderschön... Mir kommen auch fast die Tränen...

• Also ich hab einen Yorkshire Terrier Rüden (so wurde es mir jedenfalls gesagt). Er ist jetzt 1 Jahr alt und wiegt um die 6 kg (+/- 500 g - momentan eher +500g). Aufgrund seiner Größe, seinem Gewicht und seiner Art würde ich sagen dass er ein Australian Terrier ist. Er sieht nämlich auch genauso aus. Hab jetzt kein Bild von Max zur Hand aber im Internet hab ich ein Bild von einem Australian Terrier gefunden der der Zwilling von meinem Kasperle sein könnte. <!-- m --><a class="postlink" href="http…

• Die Frage ist dann noch ob er seinen Hunden die Schafe am Stück zu fressen gibt oder ob er sie zerteilt. Also mich würde die Vorstellung etwas anekeln wenn mein Hund und der meines Verlobten ein ganzes Schaf oder ne Ziege gemeinsam fressen würden.

• Also bei mir im Ort lebten einmal zwei Pferde in völlig erbärmlichen Verhältnissen, sie waren beide Krank, litten unter Koliken und hatten Strahlfäule. Als ich mal mit meinem Hund spazieren war und an der "Koppel" der beiden vorbei kam hustete der Hengst so stark dass er fast das Bewusstsein verlor (er verdrehte die Augen und stolperte im Gehege herum). Sie hatten weder Wasser noch Futter, der alte Wallach war unterernährt und hatte noch Parasiten im Fell. Ich kehrte am Abend mit einer Kamera, n…

• Hallo, im Internet gibt es auch größere Packungen Trockenziegenmilch für Kuhmilchallergiker. 8 Dosen waren da für 40-50 Euro zu haben. Aus einer Dose lassen sich 8 Liter Milch herstellen.

• Hier mal ein kleines Gourmetrezept für Ziegenkäsefans. Ravioli mit Ziegenfrischkäse Pecorino Füllung Für den Teig: 500g Mehl (Ich verwende eine Mischung aus Roggen- und Weizenmehl) 5 Eier 1 Prise Salz nach Bedarf etwas Wasser Für die Füllung: 300g Ziegenfrischkäse Basilikum Salz Pfeffer Knoblauch Chillie-Pulver Kräuter der Provence 1 Hand voll Pecorino (oder Parmesan) Das ganze ist etwas aufwendig aber ich garantiere euch, es lohnt sich! Man vermischt das Mehl mit den Eiern, gibt eine Prise Salz…

• Hallo, meine Großmutter hatte Liebstöckel, Lavendel und Rosmarin im Garten. Da sind die Ziegen nicht rangegangen. Ich glaube die Kräuter rochen ihnen etwas zu arg. LG aus dem Saarland Heike

• LAB

Beitrag

Hallo, im Bioladen hab ich auch schon gefragt ob die Lab haben. Ich kann mir etwa vorstellen wieso die keins haben, das Lab wird ja aus einem Enzym des Kälbermagens gewonnen und ich glaube dass da einige (z.B. Veganer) nicht so begeistert wären wenn sie in so nem Bioladen Lab finden würden.

• Stier masten per Molke!

Beitrag

So werden auch die Schweine für den Parmaschinken gemästet, ja aber Kälbern funktionierts wie ich heut wieder gesehen habe auch ganz gut.

• Für meinen Hund bestelle ich immer Dosenfutter bei Dinner for Dogs und als Trockenfutter kriegt er sowas mit Reis und Huhn. Das ist sehr Hochwertig, sein Fell glänzt, die Verdauung funktioniert richtig und er stinkt auch nicht. Er hat nicht mal Mundgeruch. Ob ein Hund riecht oder nicht hat sicher was mit dem Futter zu tun, der Hund einer ehemaligen von mir riecht (so leid es mir tut) als hätte er in der Biotonne gewühlt. Sie füttert ihrem Hund dieses merkwürdige Discounterfutter für 29 Cent je D…

• Für meinen Hund bestelle ich immer Dosenfutter bei Dinner for Dogs und als Trockenfutter kriegt er sowas mit Reis und Huhn. Das ist sehr Hochwertig, sein Fell glänzt, die Verdauung funktioniert richtig und er stinkt auch nicht. Er hat nicht mal Mundgeruch. Ob ein Hund riecht oder nicht hat sicher was mit dem Futter zu tun, der Hund einer ehemaligen von mir riecht (so leid es mir tut) als hätte er in der Biotonne gewühlt. Sie füttert ihrem Hund dieses merkwürdige Discounterfutter für 29 Cent je D…

• Das ist aber nicht bei allen Frauen so. Aber mir ist das mit dem verschmusten Rüden schon aufgefallen. Wenn ich meine Tage habe und z.B. auf dem Sofa liege legt sich mein Hund zu mir und weicht nicht mehr von meiner Seite. Wenn er das Gefühl hat jemand würde mich stören (bzw. jemand kommt in meine Nähe) wird er aggressiv. Mit Ziegenböcken ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen, ich hatte mal mit einem sehr "anhänglichen" Bock zu kämpfen. Er kam mir wirklich extrem zu nahe ... Wir waren damals …

• Das ist aber nicht bei allen Frauen so. Aber mir ist das mit dem verschmusten Rüden schon aufgefallen. Wenn ich meine Tage habe und z.B. auf dem Sofa liege legt sich mein Hund zu mir und weicht nicht mehr von meiner Seite. Wenn er das Gefühl hat jemand würde mich stören (bzw. jemand kommt in meine Nähe) wird er aggressiv. Mit Ziegenböcken ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen, ich hatte mal mit einem sehr "anhänglichen" Bock zu kämpfen. Er kam mir wirklich extrem zu nahe ... Wir waren damals …

Beitrag

Ein Freund meines Verlobten gibt seinen Mastkälbern eine Mischung aus geschrotetem Getreide und Molke. Sie gedeihen damit prächtig und es scheint ihnen auch gut zu schmecken...

Beitrag

Ein Freund meines Verlobten gibt seinen Mastkälbern eine Mischung aus geschrotetem Getreide und Molke. Sie gedeihen damit prächtig und es scheint ihnen auch gut zu schmecken...