Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was wollen Sie denn überhaupt von dir? Scheint ja iwie als wollten sie nur "Ärger machen"

• Weide kalken

Haarriss - - Weide & Stall

Beitrag

Nee abwertend is das hier gar nicht gemeint. Danke für deine ausführliche Antwort. Das mit der Schnitthöhe sehe ich auf jeden Fall auch als Problem! Das was sie nicht fressen sind zb Dornen und eben die stellen wo sie hin gemacht haben, bzw zum Teil auch stellen, wo sie sich viel aufhalten. Außerdem versuchen wir eben die weide nicht so auszureizen, damit gute futteraufnahme gewährleistet ist. Ich hab das Gefühl, dass das Futter nach dem mulchen besser wächst, aber Vll müsste man da einfach mal …

• Weide kalken

Haarriss - - Weide & Stall

Beitrag

Also wir mulchen auch nach Möglichkeit drüber, die Tiere fressen doch gar nicht alles sauber leer, außer man reizt es total aus. Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Oder meinst du nur das mulchen, wenn noch wirklich viel steht? Bei uns funktioniert der Wechsel mähen und weiden zb gar nicht, bzw nur auf wenigen Flächen Viecher is hier übrigens auch ein gängiger Begriff für die Tiere und nicht negativ oder ab wertet gemeint...

• Gelbe Milch die klumpt

Haarriss - - Milch, Käse & Fleisch

Beitrag

Dann hast du vll bald noch mehr Lämmer, falls ein bock mitläuft. Ist das kleine fit? Ich hoffe es bekommt noch genug biestmilch!

• Rasse?

Haarriss - - Sonstige Ziegen-Themen ...

Beitrag

Wir hatten schon TWZ Kreuzungen, die so ähnlich aussahen, aber das muss ja gar nicht heißen, wenn es keine reinrassigen Tiere sind is es denke ich schwierig zu sagen, was mit drin steckt. Kannst du nicht den Besitzer fragen?

• Hallo und willkommen Ich würde den Stall, wenn es möglich ist etwas größer planen. Außerdem würde ich denke ich eine Seite offen lassen und dann je nach Größe einen weiteren Ausgang, dafür dann keine Fenster

• Mit dem Marktplatz kenne ich mich nicht aus. Vll schreibst du mal etwas genauer was du wozu suchst und wo her du kommst

• Anfängerfragen

Haarriss - - Haltung & Pflege

Beitrag

Ohje, ich hoffe es is nichts schlimmeres passiert? Mit der großen war ich auch im im tt bei den Tieren, mit zweien is mir das aber gerade auch etwas zu heikel, wobei sie eig nicht hoch steigen, außer man hat Futter und dann auch eher selten

• Anfängerfragen

Beitrag

Zitat von Leela: „ Unsere ersten Ziegen hatten auch Hörner, habe aber dann auf enthornte gewechselt, da gerade die kurzen, spitzen Hörner der Jungtiere sich bei den Kindern in Kopfhöhe befinden. “ Aber dann müssen ja immer wieder die Jungtiere enthornt werden!? Dann könnte man ja auch genetisch hornlose nehmen, dann hätten bei gehörtem bock zumindest nicht alle Hörner. Ich gehe zur Zeit nicht mit beiden Kindern auf die weide, weil mir die Herde gerade etwas zu aufdringlich ist (bekommen im momen…

• Anfängerfragen

Beitrag

Ich wurde schon vom ner weiblichen angegriffen. Unsere haben fast alle Hörner, klar da muss man aufpassen, weh tun kann er aber auch ohne

• Anfängerfragen

Beitrag

Also unser kastrat ist total verschmust und brav, nur die Lämmer ärgert er immer. Ich finde gerade wenn ihr keine junge wollt, sind Kastraten vorteilhafter. Ich wöllte jetzt nicht unbedingt auf der weide grillen, schon gar nicht, falls ihr nicht kastriert. Wenn dort gegrillt wird sollte das Futter ja niedrig sein, dann wiederum hätten sie ja nichts mehr zu fressen. Es wäre ohnehin ratsam die Fläche in mehrere Abteile zu teilen wegen Parasiten. Kf ist kraftfutter, brauchst du aber nicht Das bocke…

• Anfängerfragen

Beitrag

Ich denke dabei spielt die Erziehung der Böcke und auch Kinder eine Rolle. Wie alt sind denn die Kinder? Ich würde über späteres kastrieren nachdenken. Ist denn die Fläche und der Stall ausreichend für zwei ausgewachsene Tiere? Mit dem dauerhaften tragen vom Halsband wäre ich vorsichtig! Unsere kleine is jetzt 2,5 und war letztes Jahr schon oft mit in der weide zum streicheln etc. Das funktioniert aber nur so lange sie kein kf bekommen (bekommen Sie so lange sie tragend sind oder ein Lamm bei Fu…

• Ziege im Flugzeug

Beitrag

Schwierig bis unmöglich. Wohl eher zweiteres. Ich meine der Stand wäre noch so, dass keine, lebenden Tiere nach Deutschland bzw aus Deutschland verbracht werden dürfen (Ziegen) Davon abgesehen wöllte ich das dem Tier nicht zumuten. Was könntest du ihr denn hier bieten? Hast du alles? Willst du sie alleine halten?

• Gescheite wurmkur, doppelte schafdosis!

• Vll weil ein bock dabei steht?

• Böckchen von Mutti trennen

Haarriss - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Ich würde sie zwölf Wochen bei der Mutter lassen, dann separat halten und später kastrieren

• Ich melke selbst nicht, aber Ziegen riechen ja auch nicht typisch nach Ziege, sondern nur die Böcke.

• Amledung Ziegen

Beitrag

In Hessen läuft das über den HVL, is bw meine ich LKV Bw

• Amledung Ziegen

Beitrag

Hi- Tier, tierseuchenkasse, das vet Amt sollte dir das normal sagen können, haben sie Marken?

• Erfahrung mit Flektron-Marken?

Beitrag

Wir hatten mal was für die rinder, weiß allerdings nicht, ob das die von dir sind. Die die wir hatten fände ich zu groß, bzw wäre ich da bei Ziegen allgemein vorsichtig, weil die ja doch mal wo durch krabbeln etc

• Wir haben auf 2500qm mit vier Jungtiere begonnen, dabei is es aber nicht geblieben c. Ich meinte aber auch eher das neu austreiben. Einmal leer gefressen haben sie das bekommen, aber da kam halt erstmal wieder n Haufen nach

• Wielang es dauert bis sie es weggelassen haben lässt sich sicher nicht sagen, man rechnet pro Tier 1000qm. Mit zweimal weiden haben unsere es jetzt in etwa vier Jahren geschafft, dass quasi nicht mehr nach kommt an Dornen. Zwei Litzen zum maschendraht klingt gut! Netz würde ich nicht nehmen! 90finde ich auch arg niedrig, knapp über ein Meter funktioniert hier gut, kann aber auch ohne Probleme übersprungen werden Und bitte mindestens zwei Ziegen! Besser mehr!

• Naja wenn sie kötteln, is das ja auch nicht mehr nötig. Also ich kenn es so, dass sie das am Anfang machen, dann evtl. Noch einige Tage und dann sorgt Lamm oder Kalb selber für Sauberkeit. Ganz am Anfang machen es eig alle, die "guten" solang es nötig is. So kenn ich es von unseren.

• Ziege hat Kupfermangel

Beitrag

Ich kann mich da nur an de ta halten. Er machte bzw ließ ein Blutbild mit den fürs Wachstum relevanten Werten machen und meinte dann die Tiere hätten Kupfermangel. Weiß jemand dazu was? Wie sieht denn laut deinem ta der Zusammenhang von kot und Kupfermangel aus?

• Ziege hat Kupfermangel

Beitrag

Kann dir leider nicht viel helfen. Haben aber bei unseren Rindern wohl Kupfermangel, daher interessiert mich das Thema. Bei uns würde Blut untersucht, weil die Tiere ziemlich klein bleiben, aber nicht mager sind. Unsere leckmasse hat relativ viel Kupfer, ich finde bisher gar nichts mit mehr. Hast du bisher nichts mit Kupfer gegeben?

• Heuverweigerung

Haarriss - - Verhalten

Beitrag

Ich kenne es vor allem bei Kälbern, dass die daran sterben könnten, weiß aber nicht was an dieser bauernweisheit dran is. Wer weiß mehr?

• Heuverweigerung

Haarriss - - Verhalten

Beitrag

Hier sagt man, dass das für Jungtiere nicht geeignet ist, das sollte man evtl bedenken

• Ich hätte Angst, dass es zu irgendwelchen Problemen kommt, von unseren Rindern kenn ich auch, dass sie dann etwas verfettet sein können und das Probleme macht (nur mit weide und heu)

• Ich kann dir das auch nur nach Gefühl sagen, ja Vll drei, vier. Die Lämmer die ich vom letzten Jahr hab, werden entweder dieses oder nächstes Jahr gedeckt, später würde ich sie denke ich eher nicht mehr decken lassen, Vll wenn eine nicht aufgenommen hätte oder so

• Mir wäre das zu alt