Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 791.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Futter, Futter, Futter...

Piroschka - - Haltung & Pflege

Beitrag

shutterstock.com/fr/video/clip…treet-of-dahab-egypt.html knowswhy.com/why-do-goats-eat-paper/ Warum Ziegen lieber Papier als Gras fressen. npr.org/sections/goatsandsoda/…t-walked-into-a-starbucks Florida

Beitrag

Lies doch bitte richtig. Von Zeitungspapier (seinerzeit mit dem Schwermetall Blei) war nicht die Rede, auch weil noch nach dem II. Weltkrieg Zeitungen als Klopapier und zum Einwickeln von Fischen benötigt wurden. (Obwohl die erste Klopapierfabrik in Deutschland schon 1928 gegründet wurde). de.wikipedia.org/wiki/Toilettenpapier Die Rede war von Zellulose, und Zellulose ist das, was aus Heu, Holz (Zweigen), Blättern zu Zucker umgewandelt wird; insofern ist Pappe nur eine andere äußerliche Form der…

Beitrag

Zitat aus einem Haustierforum, wo ein Pepperchen (dortiger Nickname) sich Sorgen machte, daß ihr Zwergziegenbock, der sich nicht gegen seinen Vater Frodo durchsetzen konnte, nichts anderes mehr mochte als Banane: Die Antwort eines anderen Forianers: "PS: Und ihm fehlen Vitamine, weil er im Sommer nur Gras und Kräuter gefressen hat? Das ist eine Ziege, denen fehlen bei gesundem (!!!) Verdauungssystem nicht mal Vitamine, wenn sie trockene Rinde oder Pappkartons (Strohhüte) fressen... Dafür haben s…

Beitrag

Zitat von Zuckerziege: „siehst du. Beide wenig Zeit. “ Zitat von Zuckerziege: „Die Zeit die man hat, Freizeit, "opfert" man seinen Tieren. “ Jedenfalls im Forum. Mehrmals habe ich schon darauf hingewiesen, daß Ziegen den Zucker, den sie zur Ernährung brauchen, aus Zellulose selbst herstellen (Pansenverdauung). Deshalb habe ich auch mal angeregt, Pappe zu füttern. Warum soll Euch nicht möglich sein, was Menschen ohne jede Schulbildung und ohne Internetanschluß für gegenseitiges Sezieren der eigen…

Beitrag

Zitat von Zuckerziege: „Hat Jemand eine gute Adresse zum Heukauf? Preis spielt dabei jetzt erst mal keine Rolle... “ agriaffaires.com/occasion/pail…tite-balles-calibree.html Das beste Heu der Welt, wird nach Saudi-Arabien exportiert und an die Stallungen der Queen geliefert. Lastwagen mit Hänger kommen lassen und Rest weiterverkaufen. Für die Geschäftsidee™®™©* bekomme ich 12 % vom Profit. agriaffaires.com/occasion/empl…l-et-engins-agricole.html

• Hier sieht man gut, daß Ziegen Äser sind (kennt man ja aus Afrika, wo sie auf Bäume klettern) und kein Gras wollen. Insofern sind die hiesigen Rasengrundstücke im Grunde Folter für Ziegen. tagesspiegel.de/weltspiegel/us…ngebiet-her/22880254.html Goat takeover Der Tagesspiegel titelt natürlich "Überfall". Das spielt im Bundesstaat Idaho eastidahonews.com/2018/08/herd…aaaaaaad-goat-puns-ensue/

• Unfruchtbarkeit auslösen!

Beitrag

Zitat von Nadua: „der Amtsarzt vorgeblich wegen der Pferde kommt und dabei auf die Ziegen stößt? “ Zitat von ElliBesch: „der sehr gute Plan von Nadua “ Die Ziegen sind tot.

• Unfruchtbarkeit auslösen!

Beitrag

Es gibt schon etwas, aber der Bock würde sie anschließend gleich wieder decken. Zitat von Joy: „vielleicht wisst ihr ja irgendwelche Düfte die der Bock nicht mag und die man den Ziegen draufschmieren könnte, damit der Bock sie nicht bespringt?????? “ Das ist wie beim Menschen, wann läßt sich der Trieb schon durch Geruch ausschalten? Aber versuch doch, ihm den Hof auf Rentenbasis mit Wohnrecht, aber ohne Tierhaltungsgenehmigung (muß in den Vertrag und grundbuchlich mit dem Wohnrecht eingetragen w…

• borreliose-nachrichten.de/nexgard-und-bravecto/

• Jungböcke scheu aber boxen schon

Piroschka - - Verhalten

Beitrag

Zitat von Subito: „Eurer Argumentation nach zu urteilen geh ich davon aus, dass ihr alle Veganer seid. “ Da siehst Du mal, auch Menschen kannst Du nicht richtig beurteilen. Gestern Mittag war ich essen: drei Salate (darunter Algen en masse), Muscheln, Ente lackiert, Gambas gegrillt, Hühnchen pikant scharf, Rind aus Belgien, Spaghetti in Sojasauce, kleine Fleischklopse süßsauer, Jakobsmuschel salzig gedünstet an mariniertem Ingwer, und noch einige Kleinigkeiten, deren deutschen Namen ich nicht ke…

Piroschka - - Verhalten

Beitrag

Ich versteh auch nicht das ewige Kraul- und Steichelbedürfnis. Laßt doch Tiere mal Tiere sein und füttert sie richtig. Laßt sie in Ruhe fressen, ohne Euch dann anzuschleichen und Dankbarkeit durch Tatschen einzufordern. Das oben vorgeschlagene Auf-den-Boden-werfen ist total daneben und ein Zeichen ungeduldiger Herrsucht. Zum Kuscheln kauft man sich ein Stofftier auf dem Flohmarkt und entfloht es.

Piroschka - - Verhalten

Beitrag

Laß Dir doch nicht etwas so flapsig aus der Distanz Dahergeschriebenes einreden, zumal die Kastration noch nicht lange zurückliegt. Du möchtest doc auch nicht ständig betatscht werden und die Tiere haben nun mal fast ausschließlich eine Körpersprache. Zitat von Subito: „ist echt ein Biest! “ Zitat von Subito: „die beiden anderen warten höflich “ Zitat von Subito: „er ist ein richtiger Rüpel! “ In solchen Kategorien sollte man nicht über Tiere denken, reden, schreiben. Zitat von Subito: „Ich geb …

• Falls der Tierarzt inzwischen auf Kupfermangel kommt, würde ich einen solchen auch bei dem Muttertier erwarten. Da kann eine Blutanalyse, bei der man gleich die Parameter der anderen Spurenelemente mit untersuchen läßt, Auskunft geben. Jedoch reicht für das Überleben der Lämmer wahrscheinlich die Zeit nicht, deren Ergebnisse abzuwarten. Zur wissenschaftlichen Ergänzung zu Toshis Einwand bezüglich Haemonchus-Verwurmung (die ja nun nicht vorzuliegen scheint [rosa Schleimhäute; Liegeposition auf de…

• Ich sage es nocheinmal: es eilt! siehe auch hier: "Die Hirnrindennekrose ist vornehmlich eine Lämmererkrankung und kommt durch einen Mangel eines Vitamins der B-Gruppe des Vitamin B1, auch Thiamin genannt, zustande. Das Thiamin wird teilweise mit der Nahrung aufgenommen und teils von Bakterien im Pansen gebildet. Es gibt drei Möglichkeiten, wie es zum Mangel kommen kann. Es fehlt in der Nahrung, es wird von Inhaltsstoffen von Pflanzen (Thiaminasen) gespalten oder der Pansen arbeitet nicht richti…

• Das ist ein Vitamin B 1 Mangel (Thiamin-Mangel), Gefahr der Hirnrinden-Nekrose. Eile geboten, sonst verenden die Tiere in kurzer Zeit. Laß den Tierarzt nochmals kommen und sag ihm, was er mitbringen soll!

• Zitat von Lonetal-ziegen: „Da wir bei unserm letzten Wurf Probleme mit Kokzidien hatten, sind diese vor einer Woche entwurmt worden. “ Wieviel wiegen die Lämmer, womit ist entwurmt worden (Produktname), welche Dosis wurde gegeben? Oder heißt in diesem Satz "entwurmt", sie seien gegen Kokzidien behandelt worden? Habt Ihr mal die unteren Augenlidschleimhäute nach außen gekrempelt, um die Farbe zu kontrollieren? Diese sollte satt rosa sein , schwach rosa oder weiß deutet auf starke Verwurmung mit H…

• spiegel.de/panorama/gesellscha…privathaus-a-1214940.html

• l214.com/stopcages/ Die französische Schauspielerin (Film und Bühne), Sängerin und Malerin Sophie Marceau, unterstützt die Tierschutzorganisation L 214 (benannt nach dem Artikel L214 im französischen Landwirtschaftsgesetz [Code Rural], der sich mit dem Tierschutz befaßt) und spricht zu den Aufnahmen aus einer Legebatterienstation (180000 Hühner) in der Nordbretagne. Einfach auf den button klicken, oben links auf der Seite. Man kann dort ableiten, daß viele vermarktete Eier neben mumifizierten, s…

• Zitat von Marlies112: „mein bruder der lebensmitteltechniker. Seiner meinung nach bin ich verantwortungslos und fast schon kriminell. “ Zitat von Piroschka: „Rohmilch für den unmittelbaren Verzehr ist gemäß EU-Recht mit dem Wort „Rohmilch“ zu kennzeichnen In der Schweiz gilt Rohmilch als „nicht genussfertig“ und muss u.a. mit einem Hinweis versehen werden, dass sie „vor dem Konsum auf mindestens 70 °C erhitzt werden muss“." Wikipaedia unter Rohmilch (rot von mir). “ Das macht je eben die enorme …

• Da mitunter die Frage aufgeworfen wird, ob es die Tiere nicht erschöpfen muß, so laut und so oft auf ihrer Reise zu schreien, hier die Erklärung: navigator-allgemeinwissen.de/d…trompetenartig-rufen.html

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Ziege magert immer mehr ab, kein Wiederkäuen In Beitrag 44 auf Blatt 3 wird ein Professor der Uni Köln erwähnt, der wohl den Zusammenhang mit den "Kraftfuttergaben" nicht erkennen konnte, aber aufgrund der schlechten Leberwerte der Ziege, die ja, wie wir feststellen konnten, nachdem wir es schon anfangs geahnt hatten, durch Eiweißüberschuß Klauenrehe bekommen hatte, meinte, sie würde sich nicht mehr erholen können. Der Halter hat damals auf unseren Rat hin sofort die Pelletfütterung eingestellt …

• Heucobs und Pellets

Beitrag

de.wikipedia.org/wiki/Pansenbest%C3%A4ndiges_Protein zeigt, wie man seine Tiere am besten kaputt kriegt.

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Man sollte deutlicher sagen, daß die Tabelle der NCSU unter Nr. 7 sagt: FAT und FETT heißt mehr als nur "dick". Verfettung ist die beste Grundlage für den Weg ins Grab durch multiples Organversagen. Ich verlinke mal hier den Originalbeitrag der NCSU, aus dem außerdem hervorgeht, welche Beweggründe ihre Erstellung hat: eine optimale Ziegenverwertung durch Schlachten / Milchgewinnung mit angestrebten Zwillingsgeburten und als Begleittiere bei Weiderindern. goatworld.com/articles/ncsu1.shtml Dort l…

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Weil Tierärzte ihren jammernden Kundinnen auch nach dem Munde reden. Einfach mal so daherreden.

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Vor 12 Stunden war es 01:26 Uhr nachts! Hier ist niemand unfreundlich, sondern wie Du siehst, sind wir bei Beitrag 22 in diesem Thema, alle sind bemüht, Deinen Tieren und Dir zu helfen. Falls Du meinst, Deine Ziegen müßten wie feiste Tonnen aussehen, weil sie schon mal so aussahen, dann sind wir auch aufgrund des Tierschutzgesetzes nach unserem Selbstverständnis als erfahrene Kenner der Materie und der dickbreiigen Lawine von Ziegenkadavern aufgrund von Haltungsfehlern seitens der Eigentümerinne…

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Zitat von Siegerländer: „Durch das mangelhafte Heu das sie verschmäht haben sind sie dünner geworden. “ Dann muß ich nach Blick auf die Photos mal im Fremdwörterbuch nachschlagen, was "dünn", "dünner" bedeutet. Wie mag dann die Pansenseite ausschauen, wenn schon die rechte Seite den Betonmischer gut nachbildet? Andere Meinungen, bitte?

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Zitat von Siegerländer: „Hej Piroschka...wir entwurmen 3-4x im Jahr. Gewicht: wir wiegen sie vorher Medikamente: Sie wechselt das...es wird gg Würmer und Lungenwürmer entwurmt. “ Produktname? Dosis? Keine doppelte Schafsdosis? Nicht nach 3 Wochen nachentwurmt (= nicht entwurmt)? 3 bis 4 Mal wirkt beliebig, aber nicht richtig und Resistenzen fördernd. Man erkennt vielleicht, weshalb ich mich an der Fütterungsweise und Futterzusammensetzung plus Sanolin und Sanolan und Sanozett nicht beteilige.

• Heucobs und Pellets

Beitrag

Gut, Elli! Außerdem wissen wir nicht, was unter "regelmäßig entwurmt" zu verstehen ist. Meist heißt es: unterdosiert (falsche Gewichtsannahme, einfache Schafsdosis), unwirksames Produkt, nicht nachentwurmt. Folglich: nicht entwurmt. Wir haben kein Photo von den Tieren gesehen - können uns folglich kein Bild von der Aussage Zitat von Siegerländer: „Durch das mangelhafte Heu, das sie verschmäht haben, sind sie dünner geworden. “ machen. Viele meinen, Zwergziegen müßten in der Form (3 D-Silhouette)…

• In Frankreich 7 Kinder im Krankenhaus nach Verzehr von Rohmilchkäse (Reblochon der Marke "Nos régions ont du talent" = Unsere Regionen sind talentiert), der mit einem der oben rot gekennzeichneten gefährlichen Erreger, nämlich Escherichia coli, verseucht war.

• Staupe im Kreis KN

Piroschka - - Allerlei Viecherei

Beitrag

Zitat von HenryvonderWeide: „Habe heute gehört “ Zitat von HenryvonderWeide: „Manche sprechen “ Radio Ruhrwelle 99? Dann paß nur gut auf und schließ Leishmaniose mit ein. Beide gehen auch auf den Menschen. Unb bei Staupe verstärkt, seit die Masern mickern. Ruck, zuck sind die Staupe-Viren mutiert. Nachher hilft nur noch Chlordioxid und/oder Vitamin D, werden Dir die Alternativmedizinerinnen sagen, solltest Du ihnen Dein Ohr leihen.