Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwegziegen Lamm geboren

Ziegensue - - Geburt & Aufzucht

Beitrag

Hallo Susanne, danke der Nachfrage Beiden geht es gut. Die Kleine wird zu gefüttert und macht einen sehr fitten Eindruck.Sie springt und galoppiert lustig durch den Stall. So süß die kleine Maus... ....ähm Ziecklein!

Beitrag

Die Rede war von Verstopfung ! Natürlich war Urin in der Pampers! Nicht die Tatsachen verdrehen oder dazu erfinden. Macht keinen Sinn! Trotzdem Danke!

Beitrag

So ein kurzes Update erst mal vielen Dank für die netten Tips Ich hatte ihr ja gestern Abend eine Pampers umgemacht um zu gucken ob da heute früh etwas drin ist aber leider nichts. Dann hatte ich mit Öl und FieberThermometer etwas versucht anzuregen, aber da passierte auch null. Ich hab dann den Tierarzt bestellt. Die kleine hat einen Einlauf bekommen und nach zwei Minuten kam der kleine Fladen raus ! Es war wohl nun so , daß das Darmpech nicht vollständig abgegangen war und dadurch die Verstopf…

Beitrag

Sie köddelt leider nicht. Gibt es etwas das ich ihr verabreichen kann? colosan habe ich leider nicht da. Wo finde ich die Liste? LG

Beitrag

Ach so meinst du es ja trinken tut sie ja bei Mutti nur kommt wohl nicht genug, jedenfalls versucht sie es immer und immer wieder bis Mutti sie nicht mehr lässt. Mit dem putzen ist die Mutti etwas geizig, zwischendurch schnüffelt sie am Popo der Kleinen beim trinken und leckt ihr am Kopf, mehr konnte ich noch nicht beobachten Meine andere Ziege war ganz anders zu ihrem Kind. Ich denke auch mit dem Austauscher kann es nicht verkehrt sein, lieber auf Nummer sicher gehen. Mal gucken was die Waage m…

Beitrag

wovon soll ich überrascht sein?

Beitrag

Ja eine Kamera ist im Stall vorhanden, womit ich sie die ganze Zeit überwache.

Beitrag

kann man auch zum Beispiel Tee fürs Lamm geben falls Verstopfung vorliegen? Weiß das jemand?

Beitrag

Ja also ich habe heute das Euter unter die Lupe genommen und meinen Nachbar nochmal zu Rate gezogen. Milch ist da aber prall ist das Euter nicht und wenn ich kurz mal melke , dauert es immer einen Moment bis etwas Milch kommt. Wir tippen drauf das sie nicht genug Milch hat. Ich wiege natürlich aber werde auch erst mal weiterhin etwas Milchaustauscher zu füttern. Sie süffelt auch ordentlich davon. Hört dann von selber auf und geht dann nochmal wieder bei Mutti trinken, dabei meckert sie aber währ…

Beitrag

Also es wirkt nicht so prall wenn ich gucke wenn ich melke kommt immer etwas raus aber erst wenn ich zwei- drei mal dran gemolken habe. Wenn es leer wäre, käme dann gar nichts mehr oder wie stelle ich das fest?

Beitrag

hey also das erste Kitz war natürlich schon geboren und trocken gelegt und das zweite steckte fest und war Tod. Die Nachgeburt ist danach abgegangen darauf hab ich geachtet. Mein Nachbar (Kuh Bauer) kam her und guckte und sagte auch Galles soweit in Ordnung. Die Mama frisst und verhält sich soweit normal. Die Mutter ist 53 cm groß. Laut Angabe der Vorbesitzerin lief ein Zwergziegen Bock mit, allerdings die Ziegen die ich gesehen hatte, waren eher mixe und recht groß. Da war die Mutti die kleinst…

Beitrag

Hallo Astrid, vielen Dank für deine Antwort. Also die kleine hat auf jeden Fall die gute Biestmilch erhalten. Wir haben die Mutter den ersten Tag festgehalten, damit die kleine trinken durfte. Am nächsten Tag, also gestern, durfte sie alleine ran ohne das wir Mutti festhalten mussten. Ich bin mir halt sehr unsicher ob sie satt wird, da sie sehr viel meckert. Ich beobachte sie über eine Überwachungskamera und sie trinkt sehr oft bei Mutti. Gestern Abend um Zehn hab ich ihr nochmal ein Fläschchen …

Beitrag

Hallo liebe Ziegengemeinde ich bin ganz neu hier und habe natürlich gleich mal eine Frage. Bislang war ich nur stille Mitleserin Ich habe vor fünf Wochen eine trächtige Zwergziege zu mir geholt, als Gesellschaft für meine andere Ziege mit Lamm bei Fuß Diese hat nun endlich gelammt am 2.1.18 war es so weit. Sie bekam Zwillinge, eines der beiden steckte leider Tod noch hinten heraus guckend , mit den Hinterteil bei der Mutter fest, als ich in den Stall kam und es sah , war es leider schon zu spät.…