Angepinnt Hinweis bei Problemen mit Anmeldung / Login

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinweis bei Problemen mit Anmeldung / Login

Hallo Leute,

ab und zu wird an Axel oder mich herangetragen, dass ein User Probleme beim Anmelden / Login im Forum hat. Wenn Du davon einmal betroffen sein solltest, lese diesen Beitrag bitte komplett durch - er kann Dir evtl. weiterhelfen.

Oft wird in so einem Fall vorschnell "gemeckert", Axel oder ich hätten User gesperrt. Dazu eines vorweg: Wenn wir wirklich jemanden sperren, erfährt er dies von uns entweder vorher per PN oder per eMail an die von ihm hinterlegte eMail-Adresse. In der Regel wird dieser auch vorher mehrfach gewarnt, bevor wir so einen massiven Schritt gehen. Außerdem wurden in all den Jahren nicht einmal fünf Forianer gesperrt oder des Forums verwiesen. Ihr seht, die Chance, dass es Euch trifft, ist ziemlich gering ;)

Aber jetzt unser Tipp, wie Login-Probleme (hier und auch bei allen anderen Seiten mit Zugangsdaten) behoben werden können: Cookies & temporäre Internetdateien löschen.

Die Vorgehensweise hängt vom Internet Browser ab, den Ihr zum Surfen benutzt. Hier findet Ihr Anleitungen für die gängigsten Browser:

Mozilla Firefox:
      Klickt einfach auf den folgenden Link. Auf der folgenden Seite wählt Ihr oben die von Euch genutzte Windows-Version und die Version vom Firefox aus und schon bekommt Ihr die entsprechende Anleitung, die zu Eurem System passt. Voreingestellt ist Windows 7 mit Firefox Version 17: support.mozilla.org/de/kb/cach…eben#os=win7&browser=fx17

Internet Explorer bis Version 6.x:
      Menü => Extras => Internetoptionen => Registerkarte "Allgemein" => bei "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken => bei "Temporäre Internetdateien" auf "Cookies löschen" klicken => Fenster "Internetoptionen" schließen => Internet Explorer neu starten
      Internet Explorer 7.x:
      Menü => Extras => Browserverlauf löschen => bei "Temporäre Internetdateien" auf "Dateien löschen" klicken => bei "Cookies" auf "Cookies löschen" klicken => Fenster "Browserverlauf löschen" schließen => Internet Explorer neu starten
      Internet Explorer 8.x:
      Menü => Sicherheit => Browserverlauf löschen => Häkchen bei "temporäre Internetdateien" und "Cookies" setzen => "Löschen" anklicken => Internet Explorer schließen und neu starten

Opera 9.x:
      Menü => Einstellungen => Einstellungen => Tab "Erweitert" => links im Menü auf "Cookies" klicken => rechts auf "Cookies verwalten" => im Suchfeld "ziegen" eingeben => alle Ergebnisse vom Ziegen-Treff löschen => "Einstellungen"-Fenster schließen => Opera schließen und neu starten

Wir hoffen, wir konnten Euch mit unseren Kurzanleitungen weiterhelfen. Sollten diese das Problem nicht behoben haben, ladet Euch einmal einen der anderen hier aufgeführten Browser herunter und testet es mal damit. Sollte das Problem dort nicht auftauchen, liegt es an einer falschen Einstellung oder einem technischen Problem Eures bisherigen Browsers.

Viele Grüße,
      Sven

PS: Hier noch die Download-Links für die verschiedenen Browser:

Internet Explorer: microsoft.com/downloads/search.aspx?displaylang=de
      Mozilla Firefox: firefox-browser.de/windows.php
      Opera: opera.com/download
    • Re: Hinweis bei Problemen mit Anmeldung / Login

Hallo Chef
      :D #daumen_hoch*
      sag doch mal bitte der Yvonne von mir
      das sie dir nen dicken KUß geben soll #freunde#

Es geht wieder wie du siehst #hail#
      D-A-N-K-E

mfg
      HWB aus G.
      Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
      Ich weis das ich da defizite habe.
    • Re: Hinweis bei Problemen mit Anmeldung / Login

Hallo Hans-Willi,

freut mich zu hören :) Ich werd's Yvonne ausrichten *fg*

Viele Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

*****************************************************************************************************