Wieso bekomme ich keine Mails mehr wegen privater Nachrichten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieso bekomme ich keine Mails mehr wegen privater Nachrichten?

Seit einigen Tagen bekomme ich keine E-Mail mehr, wenn ich eine pn bekommen haben, bzw. ich bekomme schon eine, aber immer erst abends. Auch an Tagen, wo ich mehrere private Nachrichten bekommen habe, kommen die Mails dann alle gleichzeitig abends.
      Ist das nur bei mir so? In meinem Profil habe ich nichts verändert.

Fleisch, das; -es, -; 1.Leichenteil(e) eines getöteten Tieres, das leben wollte

Warum vegan? - - -Carne vale
    • Hallo Ihr beiden,

habt Ihr mal in den Spam-Ordner geschaut, ob Mails vom Ziegen-Treff dort rein sortiert wurden? Bei mir geht es, habe eben erst wieder Mails bekommen.

Oder noch ne Idee ... bei welchem Provider seid Ihr denn mit Euren Mails?

Viele liebe Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

*****************************************************************************************************
    • Hallo Sven,

ich bin bei aol.
      Die Mails kommen hier ja an, aber viel später.
      Vorgestern z.B. kamen zwischen 22:03 und 22:04 Uhr 4 Mails an, dass ich neue private Nachrichten bekommen habe, und in echt kamen die Nachrichten über den Tag verteilt an. Seit wann das so ist weiß ich nicht, ich schätze seit ca. 2 Wochen, davor kamen die Mails immer gleichzeitig mit einer pn.

• @ Alexa

Wenn bei Datum und Uhrzeit der Mails die richtigen Werte stehen, also verschiedene Zeiten über den Tag verteilt, wenn die PNs geschickt wurden, dann scheint es an AOL zu liegen, dass der Mailserver derzeit Probleme hat. Ein allgemeines Problem im Forum schließe ich aus, da ich die Mails problemlos über den Tag verteilt bekomme. Krieg sie auf's Handy und merke deshalb recht schnell, wenn länger nix kommt.

@ Dipla

Bei Dir bin ich eher ratlos, denn ich hab auch mal Deine Einstellungen gecheckt, da ist alles richtig, so dass die Mails kommen sollten. Hast Du evtl. noch eine andere Mailadresse, die wir zum Test mal in Deinem Profil einstellen können (nicht von GMX)?

Viele liebe Grüße Euch beiden,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

• Grüß dich Sven,
      danke daß du dich kümmerst ^^
      Ich hatte schon meine Einstellungen kontrolliert und mal das Häkchen bei "Mails bei PN" entfernt, abgespeichert und wieder rein gemacht da ich dachte es hakt vielleicht nur irgendwo. Leider auch Fehlanzeige, bin demnach auch ratlos.
      Kann ich meine Mailadresse selbst ändern oder brauch ich dazu dich als Admin der das übernimmt?

edit: hab´s geändert, mal schauen ob´s nun klappt.
      Jeder Tag ist ein Geschenk.
    • Dipla schrieb:

... Kann ich meine Mailadresse selbst ändern oder brauch ich dazu dich als Admin der das übernimmt?

Die kannst Du selbst ändern. Klicke dazu einfach hier: ziegen-treff.de/forum/index.php?form=AccountManagement

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

• Nein, die Uhrzeit in den Mail ist ja falsch...also schon richtig, die steht angekommen um 22:03 und die Mail kam tatsächlich um 22:03 Uhr an, aber die private Nachricht habe ich morgens bekommen.
      Ist aber nicht so wichtig, 1x täglich ist auch okay und meistens schau ich ja öfter ins Forum, ich hatte mich nur etwas gewundert.

• Ach so, das sollte nicht sein. Auch hier könnte ich Dir anbieten, zum Test mal eine andere Mailadresse anzugeben und zu schauen, ob das Problem dann behoben ist. Hast Du da eine zur Auswahl?

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

• Ich habe zwar mehrere Mailadressen, aber die sind alle von AOL.
      Ich schaue späer mal, wo ich eine weitere Mailadresse bekommen kann...wobei das auch nicht viel bringt, dazu müsste ich mich ja jedesmal bei dem Anbieter einloggen, dann kann ich mich auch hier einloggen und selbst nachschauen.

• Hallo Alexa,

keine Angst, die Mailadresse soll nur zum Test sein, ob es überhaupt an AOL hängt oder am Forum, aber bei Dipla scheint es bei GMX Probleme zu geben.

Deshalb hier meine FRAGE AN ALLE GMX-Nutzer: Bekommt Ihr die Mails bei neuen PNs auch gar nicht?

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

• Hallo Silke,

danke für Rückmeldung. Das macht ja Hoffnung. Es löst zwar nicht das Problem - zeigt aber, dass es nicht alle GMXler betrifft.

Viele liebe Grüße
      Sven
      Dann klicke bitte hier!