woher krigt man -ziegen in not-?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • woher krigt man -ziegen in not-?

      wißt ihr eine möglichkeit wo -ziegen in not sind- die man also aus schlechter haltung aufkaufen kann?
      oder sogar vorm schlachter retten?


      gruß chris
    • Hallo, also meine Zwergziegen fressen am liebsten Möhren, Äpfel, Kartoffeln, trockenes Brot. Danach kommt frisches Gras von der Weide, dann eigendlich erst Heu.Nicht zu vergessen sind meine Schnürsenkel von den Schuhen!! Lecker wohl? Sind schon Feinschmecker die Lieben!! Gruß an alle Ziegenfreunde, Gruß Sudako
    • Hallo Chris,

      in Tierheimen findet man auch immer wieder Ziegen. Wir haben einen Bock aus dem Siegener Tierheim (und die hatten noch 9 weitere Ziegen, Schafe und Schweine) und aus dem Kölner Tierheim haben wir auch eine Ziege.

      Grüsse
      Judith
      Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
      Judith

      Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

      Caprino Seminare & Vorträge
      www.ziegenworkshop.com
    • Hallo Leute!

      1. Ziegen "aus schlechter Haltung" ist ja schon so eine Ansichtssache. Die warten nirgens bis jemand Bedarf hat. Am besten den örtlichen Amtstierarzt fragen oder regionale Tierheime. Viele Tierparks verschenken Mischlinge zum Herbst hin oder schlachten sie.
      Was aus Beschlagnahmungen zu schlachten ist, MUSS aus jeweils gegebenen Gründen bitte auch geschlachtet werden.

      2. Ziegen mit Pferden zu halten lehnen wir aus langjährigen Erfahrungen grundsätzlich ab. Menschen werden ja auch nicht mit Affen gesellschaftet.
      Laßt jeder Art ihren spezifischen Lebensraum und -stil. Prägungsschäden werden so vermieden und späteren ernsthaften Tierporbleme vorgebeugt. Wenn zB so eine zu früh zu Pferden gekommene Ziege später in eine Herde wie meiner abgegeben wird, dann ist sie fast immer ein "Kaspar-Hauser"-Syndrom. Das gehört verboten im Gesetz!

      Liebe Grüße, Claudia
      artgerechter Tierschutz - Privatinitiative
      mobile Tierheilpraxis
      Huf- und Klauenpflege
      Seminare und Kurse
      NEU: foerderverein.lucky-farm.de
      youtube.com/luckyfarm09
    • Hallo Jackey,

      die Anfrage war aus 2004. Nur zur Info, dass du nicht enttäuscht bist, falls von Chris wahrscheinlich keine Reaktion mehr kommt. Aber vielleicht kann sonst jemand helfen, der das liest.

      Liebe Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

      *****************************************************************************************************