Läufigkeiteshöschen für Ziegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Läufigkeiteshöschen für Ziegen

Hallo zusammen.. bitte lacht mich nicht aus! :D

Was haltet ihr davon, einer jungen Ziege eine Läufigkeitshose für Hunde anzuziehen, damit sie nicht trechtig wird? Können die Ziegen aus versch. Gründen draußen NUR zusammen mit dem Bock halten, im Stall getrennt. Oder gibt es eine andere Art zu verhüten? Außer sie getrennt zu halten (Geht aus versch. Gründen nicht) bzw. den Bock zu kastrieren? Soll natürlich nicht für ewig sein!! Nur ein paar Stunden täglich (beim Freilauf draußen - Abends/Nachts kommt das Ding ab) für ca.. 1-2 Monate, bis sie etwas größer ist.

Danke und LG
    • Ich lache nicht.
      Wenn Du etwas zuverlässiges, dass wirklich zuverlässig ist, suchst - trennen, kastrieren.

Läufigkeitshose gibt's meines Wissens nach nicht und wenn, dann stelle ich mir das mit Urinieren und Koten schwer vor. Im Gegensatz zu Hunden machen Ziegen ja wann sie wollen.
      Es gibt den sog. Bocklatz (versuchs mal mit der Suchfunktion hier im Forum). Ich bin kein Fan davon und gem. meiner eigenen, negativen, Erfahrungen ist er nicht unbedingt ein zuverlässiger Schutz.
      grüsse von strahli