Hallo wer kann mir helfen Welche Rasse habe ich???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo wer kann mir helfen Welche Rasse habe ich???

Hallo zusammen,
      vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe vor kurzen 4 Ziegen von einer Bekannten bekommen die jetzt umzieht und die Ziegen nicht mitnehmen kann. Leider konnte Sie mir nicht die Rasse nennen was mich aber interessieren würde. Vielen Dank für Eure antworten. Im Anhang befinden sich ein paar Bilder.

• Meine Bunte Deutsche Edelziegen-Mixe sahen auch so aus. Ich liebe diese schwarzen Lackstiefel-Beine :)
      Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
      (Gilbert Keith Chesterton)
    • Hallo Robby,

ich seh das so wie Jassi. Übrigens tust Du ihnen mit den vielen Äpfeln keinen großen Gefallen. Ich hätte da große Angst wegen Pansenazidose. Halt Deine Mixe karg und spare nie an Heu ( zupfen sie das Heu nicht büschelweise aus den großen Löchern in der Papiertonne? Hui, da hätten meine nur eine Vietelstunde dran Spaß, denn es fällt doch sicher sehr viel daneben und wird dann nicht mehr angerührt...?)

Wie auch immer, toll, dass Du Dich nun um die hübschen Ziegen kümmerst.

LG Elli
    • Hallo zusammen.
      Vielen Dank für zahlreichen Antworten und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.
      zu den Antworten:
      die schwarze ist 60 cm hoch Rückenmass
      der Größte Bock ist 80cm hoch
      die beiden anderen sind 70cm hoch
      vielleicht hilft Euch das.

die Ziegen bekommen nicht viel Äpfel da ich auch Schafe habe weis ich schon was die Ziegen vertragen.
      Das mit der Papiertonne ist ein sehr gute Lösung und ganz im Gegenteil es liegt kaum etwas daneben da ich das Heu Reinpresse.
    • Hallo,
      nun, man sagt, ZZ (Zwergziegen) werden höchstens 50cm hoch.
      Von daher könnte die Schwarze durchaus ein Mix zwischen einer Großziege und einer ZZ sein. Auf der anderen Seite könnte es sein, das sie noch nicht ausgewachsen ist? Ich müsste die Suchfunktion bemühen, aber bei mir ist eine Ziege noch ein ziemliches Stück gewachsen, als sie mit 2 Jahren zu mir kam und endlich regelmäßig Futter und Wurmkuren bekam. Bei den anderen würde ich jetzt glatt die Beimischung von ZZ ausschließen.
      Ich hatte mal eine reine Bunte Deutsche Edelziege, die sah genauso aus wie die beiden beigen Ziegen. Und ich muß es sagen, es war bislang in meiner langen Ziegenhaltung die schönste Ziege, die mir je begegnet ist. Also beneide ich dich ein bischen um diese beiden hübschen Ziegen.

LG
      Silke
      Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
      (Gilbert Keith Chesterton)