Passen ZZ und Buren zusammen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passen ZZ und Buren zusammen?

Hallo,

ich muss leider meine beiden Zwergziegen abgeben. Eine Ziege, ein kastriertes Böckchen, beide 9 Jahre alt. Ich kann sie unterbringen bei einem begeisterten jungen Ziegenhalter, der bereits 2 weibliche Burenziegen hat. Ich würde gerne Euren Rat hören: passen die beiden Rassen zusammen, bzw. spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, die beiden Pärchen zusammenzustecken? Was denkt Ihr?

Viele Grüße
      Cabrita
    • Hallo Cabrita,

für mich stellt sich meist nur die Frage: Haben alle Tiere Hörner oder haben sie keine? ( Gerne entweder alle mit oder alle ohne!)

Und es ist doch schön, wenn aus einer Zweiertruppe eine 4-er Bande wird.

Prima, dass gleich ein 'Doppelpack' in ein neues Zuhause ziehen kann. Beide Pärchen werden sich selbst erstmal 'treu bleiben' aber schon bald wird es kleine Rangeleien/ Annäherungen geben.
      Keine Bange: ZZs sind sehr mobil und können durchaus große Burenziegen 'dominieren. Aber wenn genug Platz dort vorhanden ist, wird alles gut gehen. Ich habe auch 3 Mädels und 1 Mönch. Passt prima. ( auch unterschiedliche Rassen)

Tiere sind oftmals viel entspannter als ihre Besitzer... ;)

Viel Freude wünsche ich den beiden dort! ( Und wie gesagt: Viel Platz!)

LG Elli
    • Wir haben auch Buren, Nubis und ZZ in einer Truppe.

Die ZZ sind ziemlich dominat und haben das Zepter fest in der Hand.

Bösartige Ziegen sind es nicht, sind Kobolde.

Aber am Anfang gibt es garantiert erst mal Machtkämpfe, das ist aber normal. Es wird erst mal die Rangordnung festgelegt.

Gerade erstmal am Anfang brauchen sie viel Platz wenn die Gruppe das erstemal zusammengeführt wird.

LG
      Sage niemals nie!