Anfrage zu "Forum durchsuchen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Heute (6. März 2020) feiert das Forum seinen 19. Geburtstag - neben Silvester wohl einer der Tage, an denen am häufigsten darüber sinniert wird, was bisher geschah und was da noch so kommen soll. Darin stellt das Forum keine Ausnahme dar. Das Ergebnis dieser Gedanken will ich Euch mit einem Liedtext von Unheilig mitteilen:

    Nichts im Leben ist unendlich.
    Der Abgrund folgt nach dem Zenit.
    Jede Erinnerung ist zu wertvoll,
    um nur aus Stolz kein Ende zu sehen.

    Es ist Zeit zu gehen.
    Wir danken euch für all die Jahre.
    Auch wenn es weh tut,
    ist es Zeit für uns zu gehen.

    In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen, die in den ganzen Jahren den Ziegen-Treff online und im echten Leben zu dem gemacht haben, was er war. Ich durfte viele nette Bekanntschaften machen, teilweise sogar Freundschaften knüpfen. Aber irgendwann naht bei jeder Reise das Ende. In diesem Fall wird dies der 20. Geburtstag des Forums sein, also der 6. März 2021.

    Ich gebe dies deshalb so früh bekannt, weil ich mich freuen würde, wenn sich in dem Jahr, das noch bleibt, jemand finden würde, der den Willen und den technischen Hintergrund hat, das Forum weiterzuführen. Für mich persönlich wird dieser Tag definitiv der Abschluss einer langen, meist schönen Reise. Es ist Zeit zu gehen.
    • Anfrage zu "Forum durchsuchen"

      Frage an Sven:

      Wenn ich im Feld ganz oben rechts ein Stichwort eingebe, zum Beispiel "Ziegenwaage", dann werden mir ja alle Treads gezeigt, die dieses Stichwort enthalten. Überschrieben mir folgendem Satz: Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ziegenwaage (gelb unterlegt). Ich habe aber noch nie dieses Stichwort im Text gelb unterlegt gefunden. Das ist sehr schade, weil es oft viel Mühe und Zeit kostet, die für mich wichtigen Stellen in den Threads zu finden.
      Könntest Du, Sven, das im Programm ändern, so dass tatsächlich die Suchbegriffe farblich unterlegt sind?

      Gruß von AL
    • Vorübergehender Lösungsvorschlag:
      Je nachdem wie viele Seiten der Thread hat könntest du mit der Tastenkombination Strg+F nochmal suchen, dann hüpft die Seitenanzeige dort hin und das Wort/die Wörter wird im Browser markiert. Bei 20 Seiten natürlich mühsam, aber beim Beispiel "Ziegenwaage" nicht aussichtslos.
      Being a vegan is a missed steak
    • Hallo AL,

      das funktioniert bereits. Es geht allerdings nur, wenn du bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" das Häkchen raus machst, denn ansonsten zeigt er dir ja nur die Überschriften an.

      Viele liebe Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

      *****************************************************************************************************
    • Hallo Manni,

      das weiß ich nicht, aber ich stelle gerne den Kontakt her. Darf ich ihr deine Mailadresse zukommen lassen?

      Viele Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

      *****************************************************************************************************