Lama Milch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich interessiere mich neben Ziegen auch für Lamas und habe schon einiges dazu gelesen.

      Allerdings konnte ich nirgendwo finden ob Lama Milch sauer wird und sich zur Käseherstellung eignet.
      Weiß da jemand was?
      Wird Lama Milch sauer? Gerinnt Lama Milch?

      Bei Altweltkamelen (Dromedar und Trampeltier) ist es wohl so, dass die Milch ohne spezielles Lab nicht gerinnt und sich eher weniger zur Käseherstellung eignet.

      Ich bin für jede Antwort und Anregung dankbar.

      LG
      Ziegenschafe
    • Wenn man im I-net nach Lamamilch sucht, finden sich etliche Informationen. Unter anderem, dass Lamas keine Milch im Euter speichern. Das Junge trinkt viele Male am Tag. Bei jedem Säugen werden ca 50 - 70 ml Milch abgegeben, dann muss wieder 'nachproduziert' werden.
      Für einen Liter Milch müsste man demnach bis zu 20 mal melken...eine tagfüllende Beschäftigung.