Toggenburger = geeigneter Bock für BDE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toggenburger = geeigneter Bock für BDE?

      Hallo,
      wir haben drei BDE Ziegen, genetisch hornlos. Wir würden sie gerne decken, d.h. einen Bock dazustellen. Nur das letzte mal als wir Lämmer hatten (reinrassige BDE, kein Herdbuch) und die Lämmer mit einem halben Jahr verkaufen wollten, haben wir gemerkt, dass die Nachfrage auch an weiblichen Lämmern in unserer Gegend sehr gering ist (Landkreis Emmendingen 79xxx).
      Nun meine Frage: Meint ihr ein schöner, zotteliger Toggenburger Bock als Vater (genetisch hornlos), würde den Verkauf der weiblichen Lämmer erleichtern? Immerhin sind beides Milchrassen. Fotos von Kreuzungstieren aus den beiden Rassen zeigen sehr schöne Tiere.
      Ich bin gespannt auf eure Antworten!