Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: ich bin 34 Jahre alt und total dem Tiervirus verfallen. Wir haben das Glück auf einem ganz ruhig gelegenen Hof zu wohnen und uns so den Traum erfüllen zu können, Tiere zu halten. Aktuell wohnen bei uns Hühner, Kaninchen, Katzen und Pferde. Nun wollen wir das Abenteuer wagen, und uns zwei Zwergziegen anschaffen.
Ich habe schon einiges gelesen, aber eine Frage zu den Geschlechtern habe ich noch. Sollten es zwei gleichgeschlechtliche Ziegen sein? Wir wollten eigentlich zwei weibliche Ziegen holen. Aber das ist gar nicht so leicht, welche zu finden. Böckchen gibt es hier durchaus zu bekommen. Ich habe etwas Bedenken, dass sie uns gegenüber aggressiv werden könnten. Oder ist meine Sorge unbegründet, wenn man sie kastrieren lässt?
Ich freue mich über Antworten und Erfahrungsberichte. Danke!
Ich habe schon einiges gelesen, aber eine Frage zu den Geschlechtern habe ich noch. Sollten es zwei gleichgeschlechtliche Ziegen sein? Wir wollten eigentlich zwei weibliche Ziegen holen. Aber das ist gar nicht so leicht, welche zu finden. Böckchen gibt es hier durchaus zu bekommen. Ich habe etwas Bedenken, dass sie uns gegenüber aggressiv werden könnten. Oder ist meine Sorge unbegründet, wenn man sie kastrieren lässt?
Ich freue mich über Antworten und Erfahrungsberichte. Danke!