10 Tage alte Zwerziegen dürfen nicht mehr trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage alte Zwerziegen dürfen nicht mehr trinken

      Hi,
      vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben.
      Wir haben eine Zwergziege, die vor 10 Tagen Zwillinge geboren hat.
      Geburt verlief gut, Nachgeburt ist raus, Kitze wurden angenommen und haben ausreichend Biestmilch bekommen.
      Jetzt nach ca. 10 Tagen lässt das Muttertier die Kleinen nicht mehr trinken und stößt sie weg.
      Beide sind bisher gut gewachsenn (Gewicht und Zunahme ist ok) und versuchen sich auch schon an Heu.
      Temperatur des Muttertiers ist ok, Zitzen sind weich und nicht verhärtet und wir füttern ausreichend zu.
      Gestern habe ich die Geiß gezwungen, ihre Kitze trinken zu lassen (fixiert und die beiden angelegt). Das hat geholfen - ich kann das aber leider nicht stündlich machen...
      Hat jemand von Euch noch einen Tip?
      Danke :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samson ()