Ankündigung TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Hallo Axel,
      ich habe mir gerade die Sendung angesehen ( klasse das man sich so etwas auch im Internet ansehen kann ) .
      Schön das es Polly wieder besser geht und ich wünsche Euch das sie noch eine schöne Zeit hat .
      Ich fand das sich die Ärztinnen der Tierklinik Gießen sehr gut um Polly gekümmert haben
      und nichts unversucht gelassen haben #daumen_hoch* .
      Also nach allem was man so hier hört und liest ist die Tierklinik Gießen erste Wahl wenn es um Ziegen-
      Krankheiten geht !

Lg
      martina

Hallo Silke,
      ich trau mich fast nicht, es zu schreiben :
      OP, Medikamente und 7 Tage Unterbringung für ca. 240 EUR + Mwst.
      Aber ähnliche Preise habe ich auch schon von den anderen Forianern
      gehört. Die Kosten waren für uns nicht maßgebend, es ging uns darum,
      daß Polly geholfen wurde und das hat geklappt.

Viele Grüße Axel
      Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.

Hallo Axel,
      klar, das letzte Hemd hat keine Taschen und ich gebe auch all mein Geld für das Wohlergehen meiner Tiere aus. In der Medizinischen Hochschule macht Petra ja ähnliche Erfahrungen. Ziegfried war auch für 2 oder 3 Wochen in der Medi mit umfangreichen Untersuchungen und hat auch nur so um die 400,-€ gekostet. Alles Beträge, die man buckeln kann. Ich denke nur, viele Ziegenhalter trauen sich nicht, ihre Ziege in eine "Klinik" zu bringen, kostet doch schon um die 100,-€, wenn der TA nach Hause kommt, Blut abnimmt und Untersuchungen macht, da glaubt man, sowas nicht finanzieren zu können.
      Und mit Hunden in einer Klinik kann man für die gleiche Zeit und vergleichbare Untersuchungen sicherlich locker das Vierfache hinterlassen, mindestens.
      Ich bin gespannt, wie es mit Polly weitergeht und wünsche ihr alles Gute.

LG
      Silke

Mist, hab's leider zu spät gelesen :( Hat's jemand gesehen?
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

*****************************************************************************************************

Hallo Sven,
      habs leider auch nur einen Tag zuvor mitbekommen, sonst hätte ich es früher reingesetzt.
      Klar hab ichs angeschaut, war echt gut.
      Laura hat mit 5 Ziegen angefangen und ist jetzt bei 50. Sie züchtet sie selbst, macht Käse nach eigenen Rezepten und Seife, die sie im Hofladen verkauft.
      Das Mädel ist erst 25 und macht das zusammen mit Mann, Mutter und Oma.
      Sie ist gelernte Tierartzhelferin und hat dadurch auch das nötige Fachwissen.
      Ich finds toll, dass ein so junger Mensch schon seine Berufung gefunden hat und sie auch verwirklichen kann. #daumen_hoch*

liebe Grüsse

Ja ,war echt super! #daumen_hoch*
      Und all ihre ziegen melkt sie frühs und abends je zweieinhalb stunden alleine mit hand.
      Für ihr alter hat sie schon ganzschön was auf die beine gestellt.
      Der beitrag hätte ruhig noch länger gehen können.

Lg steffi
      Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Hallo Leute,

im SWR in der Sendung "Treffpunkt" kommt gerade ein 30-minütiger Bericht vom Ziegentag in Neuhausen ob Eck.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

Hallo Leute,

kennt Ihr schon den Film von Lauras-Ziegenhof. Er kam im März im NDR. Man kann ihn in der NDR Mediathek anschauen. Ich war total begeistert!

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/media/typisch431.html">http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... ch431.html</a><!-- m -->

Viele Grüße,
      Sven

Hallo Maritta,

ja, ihre Seite habe ich auf der Facebook-Seite vom Ziegen-Treff auch verlinkt.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

Hallo Leute,

gestern kam auf HR eine Doku mit den schönsten Landhotels Hessens - und wer tauchte da auf? Unser Klaus vom Alten Bahnhof in Gemünden! Ein toller Beitrag. Man kann die Sendung auf der Homepage vom HR nochmal anschauen. Klaus kommt bei ca. 1:01:00. Ich schau mal, ob ich den Beitrag runtergeladen bekomme.

Bis dahin die URL zur Mediathek: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp">http://www.hr-online.de/website/fernseh ... /index.jsp</a><!-- m -->

Hier einfach den 03.10. auswählen und die Sendung anklicken.

Viele liebe Grüße,
      Sven

Hallo Leute,

von Ute habe ich einen Link zu einem Video der Ziegenschau in Zams geschickt bekommen. Ist zwar nicht TV, aber deshalb nicht weniger interessant: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.landeck.tv/php/videodetail.php?id=79289">http://www.landeck.tv/php/videodetail.php?id=79289</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
      Sven

Hallo Leute,

schaut mal hier, morgen auf BR3:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/bayern-geniessen-viecherei-100.html">http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... i-100.html</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
      Sven

Hallo Ihr Lieben,

Judith kommt gerade auf BR Alpha bei Planet Wissen!

Lohnt sich immer zu schauen ... auch wenn man keine Esel hat.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!

Hallo Sven,

hatte gar nicht gewußt, dass der Beitrag nochmal wiederholt wurde - dementsprechend voll war gestern mein eMail-Postfach. Soooo viele, die über Esel beraten werden wollten. Und dann lese ich deinen Beitrag und nun ist mir alles klar *fg* .
      Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
      Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
      www.ziegenworkshop.com

Hallo Judith,

ich hoffe, es war ok für Dich, dass ich ein bisschen "Werbung" gemacht habe. Wollte damit nicht erreichen, dass Du in Arbeit versinkst #engel#

Viele liebe Grüße,
      Sven
      Dann klicke bitte hier!