Ankündigung TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Hallo Leute,

in der Vergangenheit sind schon einige Forianer mit ihren Ziegen selbst Teil einer Fernsehproduktion gewesen. Auch sonst kommen immer wieder TV-Beiträge, die sich um Ziegen, Ziegenkäse o.ä. drehen. Oft sind die Beiträge mit den Hinweisen dazu in der Menge der Themen übersehen worden. Damit dies nicht mehr passiert, gibt es jetzt diesen Beitrag, der künftig immer oben in der Kategorie "Sonstige Ziegenthemen" erscheinen wird.

Hier kann jetzt jeder, der entweder selbst mit seinen Ziegen im Fernsehen erscheint oder der Wind von einer Sendung über Ziegen bekommen hat, die anderen darauf hinweisen.

Bitte vergesst nicht, den Sender mit Datum und Uhrzeit anzugeben.

Bisher waren folgende TV-Auftritte unserer Forianer zu sehen (falls ich was aus der Vergangenheit vergessen habe, gebt Bescheid):
      * Zwergziegen von Claudia / LuckyFarm im "Wilden Kinderzimmer" bei VOX
      * Nicola's "Odette" bei "Mein Garten" bei RTL
      * Ziegen von Eifelhexe in der Sendung "Notruf" bei RTL
      * Sissi & Mayala von C.Andrea bei RTL
      * Esel-Akrobatik mit Judith & Gregor Schmidt in "HundKatzeMaus" bei VOX
      * VOX-Tours bei Josi auf Tobago

Viele Grüße,
      Sven
    • Es sind zwar keine Ziegen und die Schafe sind auch nicht meine, aber vielleicht ist es doch für einige hier interessant?!....
      17.01.08
      3SAT
      20:15
      Die Lüneburger Heide. Wacholder, Heidekraut und Heidschnucken prägen das Bild dieser Landschaft.
      Gruß,
      myheimat.de/pattensen/profile/kirsten-steuer-13211.html
      [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o025.gif[/img]
      Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
    • Schaut mal hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=32934&key=standard_document_34374172">http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_34374172</a><!-- m -->

Am 12. Juni um 22.15 gehts auf HR um die Ziegenbäuerin von Rotenburg.
      Viele Grüße
      Christine
    • Re: TV-Tipp: Ziegen im Fernsehen

Heute kam auf N3 im Fernsehen bei "Niedersachsen 19.30" etwas über das Melken von Ziegen und die Selbstvermarktung von Produkten. Ich würde sagen, es waren Thüringer-Wald-Ziegen. Ein sehr schöner Beitrag - lohnt sich. Die Wiederholung - für N3-Empfänger - ist morgen früh um 11.00 Uhr. #daumen_hoch*
      Gruß,
      myheimat.de/pattensen/profile/kirsten-steuer-13211.html
      [img]http&#58;//www&#46;cosgan&#46;de/images/smilie/tiere/o025&#46;gif[/img]
      Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
    • Fernsehsendung Thüringerwald Ziegen

Hallo Zusammen,

Am Mittwoch den 06.August 2008 in der Sendung daheim und unterwegs ,wird u.A. eine Jungzüchterin von TWZ vorgestellt.

Julia Homberg aus 51789 Lindlar NRW Rheinland natürlich mit Ihren CAE unverdächtigen HB-Ziegen !

WDR 16.15 Uhr daheim und unterwegs

schöne Grüße
      Nora
    • Hallo Ziegenfreunde,

auf ARTE wird am 25.11.08 ein Dokufilm wiederholt. Er heißt Pans Erbe. Handelt von einem Ziegenzüchter auf Sizilien. Der Film ist unbedingt sehenswert. Ihr solltet euren DVD-Rec. aktivieren. Der Sendetermin ist leider denkbar ungünstig, nämlich um 01:55 Uhr in der Nacht. Die Doku geht eine ganze Stunde - also nichts wie ran an den Recorder!

Liebe Grüße, Geesche

Hallo Ulli,
      ja das ist der gleiche Film, und wenn Du ihn nicht gesehen hast dann solltest Du ihn anschauen.
      Ist wirklich sehr sehenswert, habe selten so viele allesamt gutgenährte und gepflegte Ziegen gesehen.
      Ich hab mir den Film aufgenommen, und irgendwann Käs ich auch mal so ;) #daumen_hoch*
      Viel spaß beim schauen, lieGrü
      Alex

Hallo Ulli,

leider jetzt erst wieder online, deshalb die etwas verspätete Antwort. Ja, habe den Film aufgenommen und mir gestern angesehen. Es ist wirklich eine wunderbare Doku. Am liebsten würde man selbst in die Fußstapfen des Ziegenbauern treten. Herrliche Landschafts- und vor allem Ziegenbilder!!!! Der Film bestätigt: Ein Hirtenleben ist doch auch heute noch möglich, wenn auch mit Zugeständnissen und gewissen gewissen Einschränkungen. Dieser Film ist wirklich rund - von der Geburt bis zum Tod. Nichts wird beschönigt, alles ist echt und wirklich. Sehenswert !

Grüße, Geesche

Hallo, soeben erreicht mich eine Mail vom VHM:
      Liebes Mitglied,

Spiegel TV war bei einem VHM-Mitgliedsbetrieb, der "Hofkäserei Monte Ziego".

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.milchundkaesestrasse.de/betrieb/475">http://www.milchundkaesestrasse.de/betrieb/475</a><!-- m -->

Zwei volle Drehtage wurde auf dem
      „Monte Ziego“ gefilmt. Aus 500 Minuten Material entstand ein
      Firmenportrait der besonderen Art:

„Handverlesen und selbst gefertigt - Oasen des guten Geschmacks“

Sendetermin: 05.12.2008 um 22.15 Uhr auf VOX - SpiegelTV.

da darf man wohl sehr gespannt sein, was den Sachkundigen Ziegenfreunden hier positiv und negativ auffällt. Ich für meinen Teil sehe die Aktivitäten von Monte Ziego aus verschiedenen Gründen sehr kritisch...

lg
      Andreas

EDIT durch Admin: Besprechung der Sendung bitte unter folgendem Link weiterführen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=10833">viewtopic.php?f=5&t=10833</a><!-- l -->

Hallo Leute,

am 22.10.2009 sind die Ziegen das Thema bei "Planet Wissen". Die Sendung wird um 15h auf WDR ausgestrahlt.

Viel Spaß beim Schauen.

Viele liebe Grüße,
      Sven
      *****************************************************************************************************
      Du kennst oder suchst einen guten Tierarzt, der sich auch mit Ziegen auskennt?
      Dann klicke bitte hier!

*****************************************************************************************************

Hallo Sven,

habe mir den Termin gleich in meinen Kalender gaaaaanz groß reingeschrieben.
      Wer ist denn als Gast eingeladen worden? Weißt du das zufällig? Evtl. sogar du? Auf der Planet Wissen Seite sind die mit ihren Infos noch nicht so weit.
      Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
      Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
      www.ziegenworkshop.com

TV Tipp #daumen_hoch*
      ==================================================

SWR, Donnerstag, 22.10., 15:00 - 16:00 Uhr
      Planet Wissen
      Ziegen - Eigenwillige Alleskönner

Ziegen sind neugierig, unberechenbar, wählerisch und außerdem echte Kletterkünstler. Einfach zu halten sind sie daher nicht. Dennoch ist die Ziege mit das älteste Haustier des Menschen, Ziegenmilch die erste Tiermilch, die der Mensch verzehrt hat. Ziege und Mensch verbindet viel - nicht zufällig wurde Zeus von der Ziege Almatheia aufgezogen. Die Ziege gibt, gemessen an ihrem eigenen Körperumfang, enorm viel Milch, braucht dafür aber sehr wenig Platz und Futter. Diese Eigenschaft hat sie weltweit zur 'Kuh des kleinen Mannes' gemacht. Ihr Besitzer hat wenig Renommee, aber ihre Erzeugnisse, allen voran der Ziegenkäse, sind auch in höchsten Gourmetkreisen verbreitet. Ganz zu schweigen von dem kostbaren Unterfell der Kaschmirziegen.

In Deutschland waren Ziegen lange Zeit aus dem Landschaftsbild verschwunden. Warum sie seit einigen Jahren ein Comeback feiern, das und vieles andere ergründet 'Planet Wissen' gemeinsam mit dem Ziegenexperten Dr. Ulrich Jaudas von der sogenannten 'Schäferschule' Baden-Württemberg, der selbst mit Ziegenmilch groß geworden ist.

Grüßle Brigitte :)
      Diskutiere nie mit Idioten!
      Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

Hallo Judith,

Brigitte hatte Dir ja Deine Frage mit dem Studiogast schon beantwortet. Ich wurde zwar vom SWR gefragt wegen Infos, aber da bin ich ja beileibe nicht der richtige Ansprechpartner. Unsere Ziegen sind ja reine Hobbytiere. Ich bin beim besten Willen kein Ziegenprofi.

Aber auf die Sendung bin ich auch gespannt :)

Viele liebe Grüße,
      Sven

Ich hab es auch gesehen ,schöne Werbung für uns! :D Ich war nur wieder verblüft wie die Ziegenfreunde in dem einen Ort die Ziegen beim Klauenschneiden einfach auf den Rücken werfen! #wb#
      Gruß heinz
      Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!